Empfehle absolut weiter, aber...

Tatiana
Online Marketing Manager (Zertifikat)

...man soll überlegen, ob man sich tatsächlich für ein Online-Studium organisieren kann. Es ist sehr viel Arbeit und sehr viel Selbstorganisation.
Es gibt sehr kompetente Referente, die gerne ihr Wissen mit den Teilnehmern teilen, es gibt aber welche, die nur Grundwissen vermitteln und keine weitere Fragen beantworten möchten, das ist vom Schwerpunkt abhängig. SEO wurde z.B. sehr schlecht erläutert. Die Materialien werden permanent aktualisiert, dadurch entstehen manchmal Unstimmigkeiten mit den Online-Tests. Man soll sich einfach melden. Die Punkte kann man sich nachträglich zuschreiben lassen. Die Tutoren sind sehr hilfsbereit, organisieren alles klasse, können aber inhaltlich nicht immer unterstützen.
Die Facebook-Community ist leider relativ passiv, die anderen Teilnehmer reagieren auf Fragen oder Diskussionen leider selten. Man hat Glück, wenn ein paar davon ihre Gedanken teilen.
Im Großen und Ganzen würde ich den Lehrgang meinen Freunden weiter empfehlen, es ist viel Arbeit, aber man lernt wirklich viel dazu. Wie gesagt, Thema SEO wird nur oberflächlich dargestellt. Mir persönlich fehlte der Austausch. Man kann zwar die Fragen für die Experten-Chats senden, aber zwischen den Experten-Chats-Terminen darf man warten und rätseln.
Mir hätte es sehr geholfen, wenn ich meine Strategie (Lehraufgabe) auf verschiedenen Entwicklungsstufen jemanden zeigen und einen Tipp bekommen könnte, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

• Guter Überblick, hauptsächlich gute Inhalte, Experten-Chats, praktischen Aufgaben, gute Organisation.
  • Wenig Austausch mit der Community, Fehler in Online-Tests, typische Nachteile eines Fernstudiums
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.11.2018
Veröffentlicht am 26.11.2018

Liebe Tatiana,

vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, um hier von deinen Erfahrungen an der Social Media Akademie zu berichten. Es freut uns, dass du die Betreuung durch unsere Tutoren sowie die regelmäßige Aktualisierung des Lehrgangs als positiv empfunden hast.

Gerne werden wir versuchen, den Austausch zwischen den Mitgliedern innerhalb der Facebook Lerncommunity zukünftig noch mehr anzuregen und unsere Teilnehmer bei der Selbstorganisation zu unterstützen.

Ein Entwurf der Strategie kann jederzeit an unsere Tutoren zur Ansicht versendet werden. Davon haben bereits zahlreiche Teilnehmer Gebrauch gemacht. Auch zwischen den Experten-Chats dürfen selbstverständlich wichtige, inhaltliche Fragen gestellt werden. Unsere Tutoren leiten diese stets umgehend an die entsprechenden Dozenten werden.

Wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem weiteren, beruflichen Weg
und natürlich alles Gute!

Mit besten Grüßen
Dein Team der Social Media Akademie
Studienbeginn 2018
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 23.11.2018
Veröffentlicht am 26.11.2018

T. , 03.01.2024 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Cornelia , 09.11.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Angelique , 07.07.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Salome , 05.07.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Martina , 08.03.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)