Inhaltlich hochwertig, sehr praxisnah & aktuell

Nana
Online Marketing Manager (Zertifikat)

Ich habe lange recherchiert, um mich im Bereich Online Marketing weiterzubilden bzw. meine Praxiserfahrungen zu verfestigen/auszubauen. Als mir dann noch eine Bekannte die sma empfohlen hat, war die Entscheidung getroffen.
Der Kurs umfasst sehr viele Themenbereiche, und sicher könnte das Lernmaterial z.T. noch mehr in die Tiefe gehen. Es werden aber immer Literaturquellen + Angaben für weiterführendes Material angegeben. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Expertenchats, in denen man all seine Fragen stellen kann, was einen außerordentlichen Mehrwert bietet. Generell ist die Betreuung 1A, so steht einem die ganze Zeit über eine Tutorin/ein Tutor mit Rat & Tat beiseite. Sehr überzeugend fand ich auch die Dozenten: Alle aus der Praxis und ab der Stunde Null dabei, d.h. man kann an diesem enormen Erfahrungsschatz teilhaben und auch hier jederzeit Fragen stellen.
Ich denke, der Kurs macht auch ohne Vorkenntnisse in diesem Bereich Sinn, ein gewisses Grundwissen durch eigenes Anlesen oder Praxiserfahrung erleichtert das Studium aber ohne Zweifel. Einige Kurse beginnen wirklich von ganz vorne, viele gehen aber auch recht tief, was einfach der Thematik an sich geschuldet ist & ihr so nur gerecht wird. Man muss aber hervorheben, dass auf Anregungen/Fragen zu Sonderthemen auch stets eingegangen + reagiert wird.
Und zu guter Letzt sollte man natürlich ein wenig Disziplin und Eigenorganisation mitbringen, um die Vorteile des E-Learnings und des jederzeitigen Zugriffs voll ausnutzen zu können ;-)
Alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert!

• breite + aktuelle Inhalte; hoch sympathisches + hilfsbereites sma-Team
  • Einige Themen könnten ausführlicher behandelt werden, das ist jedoch immer subjektiv aufgrund der vorhandenen Kenntnisse.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.11.2018
Veröffentlicht am 27.11.2018

Liebe Nana,

es freut uns sehr zu lesen, dass du mit deiner Weiterbildung bei uns derart zufrieden warst. Vielen Dank für deine Zeit, hier eine Bewertung zu verfassen. Wir würden uns freuen, wenn du uns eine E-Mail schreibst, in der du uns mitteilst, welche Themen deiner Ansicht nach noch ausführlicher behandelt werden sollten. Im Hinblick auf geplante Aktualisierungen wäre das sehr hilfreich für uns.

Es grüßt dich herzlich
Dein Team der Social Media Akademie
Studienbeginn 2018
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 27.11.2018
Veröffentlicht am 27.11.2018

T. , 03.01.2024 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Cornelia , 09.11.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Angelique , 07.07.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Salome , 05.07.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Martina , 08.03.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)