COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Breite und teils tiefgehende Fortbildung

Claas, 24.01.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.1

Wer sich als Quereinsteiger in die verschiedenen Bereiche des Online-Marketings einarbeiten möchte, ist mit dem Kurs sehr gut bedient. Die Vorträge bilden den sehr breiten Bereich des Online-Marketings sehr gut ab. Die Erstellung der Strategie als Abschlussarbeit habe ich persönlich als absolute Bereicherung empfunden, weil man "gezwungen" wird, eine strategische Herangehensweise einzuüben. Teilweise waren die Kurse etwas veraltet - sie wurden aber im Lauf meiner Fortbildung teilweise durch aktuellere Vorträge ersetzt. Die persönliche Betreuung und der Austausch mit aktuellen und ehemaligen Teilnehmern ist ein absoluter Pluspunkt. Hier bekommt man Zugriff auf ein Netzwerk, das einem bei der Beantwortung konkreter Fragen helfen kann. Allerdings muss man der Ehrlichkeit halber auch erwähnen, dass vermutlich viele Absolventen nicht mehr regelmäßig in die Facebook-Gruppe schauen. Trotzdem bekommt man immer noch Feedback zu Fragen.
Naturgemäß kann diese Fortbildung den Absolventen nicht sofort in die Lage versetzen, alle Disziplinen des Online-Marketings wie ein Profi zu bespielen. Will man in einen Bereich tiefer eintauchen, ist eigenständige Weiterbildung zwingend notwendig. Denn insgesamt kratzen manche Kurse dann doch zu sehr an der Oberfläche. Ich würde mich als (hoffentlich zukünftiger) Absolvent jedenfalls nicht trauen, mit "nur" dem Zertifikat als SEO-Spezialist oder Programmatic.Marketer irgendwo zu bewerben.

  • Betreuung, guter Kontakt zu anderen Studierenden, "Alumni-Forum", praxisnah; Abschlussarbeit fordert einen wirklich gut heraus
  • Teilweise waren Inhalte etwas veraltet; die Testfragen nach den Online-Kursen waren eher leicht
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Claas
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.01.2020

Kommentar des Instituts

Lieber Claas,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Wir freuen uns, dass du die Abschlussarbeit so positiv wahrgenommen hast und wie zufrieden du mit unserer Betreuung warst. Es ist auch toll, dass du den Austausch mit anderen Teilnehmern und Alumni wertschätzt.

Deine konstruktive Kritik nehmen wir gerne auf. Wir versuchen jederzeit, unsere Kurse noch praxisorientierter und tiefergehend zu gestalten.

Wir hoffen, dass du weiterhin aktives Mitglied der Facebook-Community bleibst und würden uns freuen, auch in Zukunft von dir zu hören!

Alles Gute auf deinem weiteren Weg wünscht dir
Dein Team der Social Media Akademie
Claas
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sandra , 02.04.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Sabrina , 05.03.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Sophie , 28.01.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Tinka , 16.01.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Dominique , 16.11.2019 - Online Marketing Manager (Zertifikat)