Umfangreiches und flexibles Studium

Andreas
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert

Meine Erfahrung mit der SMA war sehr positiv! Beruflich (Vollzeit Angestellt und nebenberuflich Selbstständig) und familiär (verheiratet, 5 Kinder) bedingt suchte ich nach einem sehr flexiblen Modell eines Fernstudiums. Von der ersten Kontaktaufnahme an zeigte sich ein Team, das sehr kompetent und flexibel war. Dies zog sich durch die gesamte Studienzeit hindurch.
Ich konnte das Abrufen der Online-Vorlesungen und das Absolvieren der dazugehörigen Prüfungen eigenständig einteilen. Die Inhalte waren teils 2-3 Jahre alt. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass sie veraltet waren. Es standen und stehen (auch nach Abschluss) dauerhaft viele Kanäle offen, um über Tutoren und/oder direkt über die Referenten Fragen zu den Vorträgen zu stellen. Jeder Student hat die Möglichkeit, sein Netzwerk umfangreich zu erweitern.
Im Laufe der Studienzeit wurde ich krank und war gezwungen, das Fernstudium mehrere Monate zu unterbrechen. Auch dies war zu keiner Zeit ein Problem und die fehlende Zeit wurde selbstsprechend am Ende drangehängt.
Alles in allem kann ich die SMA ohne Einschränkung weiterempfehlen!

  • Hohe Flexibilität, freie Zeiteinteilung, sehr guter Kontakt zu Tutoren und einer Lerncommunity, berufsbezogene Referenten
  • Einzelne Vorlesungen waren teils 2-3 Jahre alt (meiner Einschätzung nach)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Andreas
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.06.2020
Veröffentlicht am 18.06.2020

Kommentar des Instituts

Lieber Andreas,

wow, vielen Dank für deine super positive Rückmeldung!
Wir freuen uns, dass dir neben unseren Inhalten auch unsere Betreuung so sehr zugesagt hat. Wir versuchen immer, eine individuelle Lösung zu finden, falls private Themen momentan im Vordergrund stehen und nicht genug Zeit für die Weiterbildung verfügbar ist.

Unsere Vorlesungen werden regelmäßig aktualisiert und dir auch über deine Facebook-Lerncommunity im Anschluss an deine Weiterbildung zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus kannst du auch gerne unsere Expertenchats besuchen, um inhaltlich auf dem neuesten Stand zu bleiben!

Alles Gute auf deinem weiteren Weg wünscht dir
Dein Team der Social Media Akademie
Andreas
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Online-Seminare
Variante
Geschrieben am 15.06.2020
Veröffentlicht am 18.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

T. , 03.01.2024 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Cornelia , 09.11.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Angelique , 07.07.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Salome , 05.07.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Martina , 08.03.2023 - Online Marketing Manager (Zertifikat)