Der Fernlehrgang "Online Marketing Manager" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.190 €¹. Bisher haben 126 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare

Online-Seminare
5.190 €¹

Christiane , 05.01.2021 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Sandra , 17.12.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Marco , 08.12.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Carla , 07.12.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Julian , 07.12.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Online Marketing Management
Lecturio GmbH
Digital Marketing & Data Management
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Online Marketing Essentials
Laudius
Search Engine Optimization (SEO) Manager Lehrgang
Wirtschaftsakademie Wien

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Leute, unpraktische Unterlagen

Christiane, 05.01.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Lerneinheiten, Kurse und Dozenten sind alle hervorragend und für gewöhnlich bekommt man (egal ob per Mail oder Facebook-Gruppe) ausreichend Hilfe geboten.

Jedoch sind die schriftlichen Lernunterlagen die zur Verfügung gestellt werden nicht benutzerfreundlich, es lässt sich schwer damit arbeiten. Die Inhalte nicht ganz aktuell, mit komischen Fehlern und nicht druckerfreundlich gestaltet.

Optimal wäre Unterlagen die übersichtlich in eine große Datei zusammengefasst worden sind, wie einer Abschlussarbeit - oder eine ZIP Datei die gut sortiert, organisiert und Inhaltlich gepflegt ist. -
Es wurden schon reichlich Anregungen schon in der FB-Gruppe geteilt.

Die Benotung war für mich etwas unklar ebenso manche Fragestellungen bei den Tests auch jeden Kurs. Im Großen und Ganzen jedoch gut strukturiert und erklärt, gibt auch regelmäßige Experten-Chats in denen spezifische Fälle oder Fragen aufgearbeitet werden.

Des Weiteren wäre es wünschenswert Beispiele ansehen zu können für hervorragende Online-Marketing Strategien. Beispiele helfen immer Zusammenhänge sowie die Wichtigkeit diverser Themen zu verstehen und ein besseres Gefühl zu entwickeln wie es in der Praxis aussehen kann oder sollte! Ich bin relative jung und hab praktische Erfahrung darin Maßnahmen anzuwenden jedoch habe ich bisher keine Strategien entwickelt.
Christiane
Geschrieben am 05.01.2021

Unkompliziert und gute Betreuung

Sandra, 17.12.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Vorlesungen sind sehr interessant und praxisbezogen. Besonders gut gefällt mir, dass man sich die Vorlesungen und Lerninhalte runterladen kann. Nach jeder Vorlesung legt man einen kleinen Test ab. In der Facebook Community findet ein reger Austausch statt und man wöchentlich die Möglichkeit am Expertenchat teilzunehmen. Das Glossar könnte etwas umfangreicher sein.
Geschrieben am 17.12.2020

Flexibel und relevant

Marco, 08.12.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Wer, wie ich, zielgenau Lerninhalte sucht und wenig Zeit hat ist hier richtig. Bei der Themenauswahl, die das Programm ausmachen, ist alles dabei, was man braucht. Ich bin Famlienvater und habe nebenberuflich entsprechend wenig Zeit. Dass ich mir hier das Pensum komplett selbst einteilen kann ist fantastisch.
Es wird schon vorausgesetzt, dass man selbstorganisiert arbeiten kann. Jedoch sind die Einführungen, die gute Erreichbarkeit der Tutoren und die Vorgaben so gut gestaltet, dass es schwierig ist, sich hier nicht zurecht zu finden - um es mal so zu sagen.
Man kann hier und da darüber nachdenken, ob man manchen Dozenten ggf. auch aufgrund seiner Rede- und Präsentationsfähigkeit vielleicht gegen jemand mit weniger Fachwissen, dafür besserer Didaktik eintauschen könnte. Wir sind hier ja nicht auf Universitätsniveau.
Ich würde bei SMA nochmal mitmachen!
Marco
Geschrieben am 08.12.2020

SMA Fernstudium wirklich empfehlenswert

Carla, 07.12.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich mache zurzeit sehr gute Erfahrungen.
Die Lernplattform und Lernmittel sind super. Vorallem auch die geschlossene Facebook Gruppe mit vielen interessanten Input anderer Teinehmer und Fachpersonen. Lernen im Fernstudium mit 24/7 Zugang und lernen wenn man Zeit findet ist toll. Benötigt jedoch auch einiges an Selbstdisziplin
SMA empfehle ich natürlich weiter
Beste Grüsse!
Carla