Der Fernlehrgang "Online Marketing Manager" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.190 €. Bisher haben 104 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare

Online-Seminare

Yvonne , 15.10.2019 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Julia , 13.10.2019 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Susanne , 11.10.2019 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Sandra , 10.10.2019 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Andreas , 09.10.2019 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Digital Marketing & Data Management
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Online Marketing Manager
DIM - Deutsches Institut für Marketing

Von den 104 Bewertungen gehen 93 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein perfekt abgestimmtes Konzept

Yvonne, 15.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Betreuung sowie die Unterrichtsmaterialien sind hervorragend. Alles wurde perfekt auf das ortsunabhängige Lernen angepasst. Die Professoren erklären die Grundlagen sehr verständlich und verbinden dies perfekt mit den Anforderungen in der Praxis. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man auch nach dem Abschluß weiterhin Zugriff auf die Online Plattform und die FB Gruppe hat.
Yvonne
Geschrieben am 15.10.2019

Ein erster wichtiger Überblick

Julia, 13.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Studium gibt durch die umfangreichen Inhalte einen ersten wichtigen Überblick. Die Lernaufgabe, um das Zertifikat zu bekommen, helfen, das Erlernte anzuwenden und zu vertiefen. Ich habe es mir zum Teil einfacher vorgestellt und war froh, einige Vorkenntnisse gehabt zu haben. Die Betreuung durch den Tutor war Gold wert.
Geschrieben am 13.10.2019

Gesamtverständnis zum Online-Marketing entwickeln

Susanne, 11.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Einblicke in die einzelnen Varianten des Online-Marketings helfen dabei, ein sehr gutes Gesamtverständnis zu entwickeln. Die einzelnen Seminar-Elemente sind sehr gut aufgebaut, strukturiert und up-to-date. Die vielen Beispiele verdeutlichen nochmal anschaulich, wie die Kanäle funktionieren. Sehr positiv finde ich, dass Tools genannt werden, die die Arbeit vereinfachen und unterstützen können
Susanne
Geschrieben am 11.10.2019

Guter Überblick, geht aber leider nicht ins Detail

Sandra, 10.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Passend, um schnell einen Überblick zum Thema zu bekommen. Wird es für die Arbeit gebraucht, fehlt es an Konzept und Übungen. Mit der Ausbildung kann man sich nicht als Experte zu diesem Thema bewerben.
Man wird von den Videos nur berieselt, nicht sehr wissenschaftlich.
Geschrieben am 10.10.2019

Empfehlenswert

Andreas, 09.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Mein erstes Fernstudium. Gefallen hat mir die Flexibilität mit der man die einzelnen Vorlesungen absolvieren kann, die Inhalte die dauerhaft zur Verfügung stehen und die Betreuung durch fachliche Tutoren. Auch die Möglichkeit sich mit der Facebook Community auszutauschen, hat mir sehr gut gefallen.Mit diesem Studium konnte ich meine Expertise im Bereich Online Marketing deutlich erweitern und vertiefen. Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Fernstudium.
Andreas

Sehr gute Rundumsicht

Charlotte, 09.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Studium verschafft einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Teildisziplinen im Online Marketing, von Social Media bis SEO. Sehr gut hat mir außerdem gefallen, dass man in seinem eigenen Tempo lernen kann und das Studium auch in Teilzeit gut zu bewältigen ist.
Charlotte

Meine definitive Weiterempfehlung

Tatiana, 09.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Studiengang "Online Marketing Manager" bei der SMA hat mir eine gute fachliche Basis und das Selbstvertrauen für meine neue Rolle als Marketing Spezialistin in einem IT-Unternehmen gegeben. Besonders hervorheben möchte ich dabei die (fast alle) Referenten, die ihr Wissen mit den Teilnehmern gerne teilen und mit den Tipps und Trickt auch nach dem Studiengang-Abschluss in den Experten-Chats zur Seite stehen. Die kompetenten Tutoren sind stets erreichbar und sehr hilfsbereit. Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert und neue Videos aufgenommen.
Natürlich muss man die Motivation und den Fleiß fürs Lernen mitbringen, dann bewegt man sich auch sehr schnell zum Erfolg.
Tatiana

Sehr gute All-in-On-Lösung

Michael, 09.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich erhielt in kürzester Zeit ein weitreichendes und nützliches Allgemeinwissen zu dem Bereich Online Marketing. Viele der vermittelten Inhalte helfen mir im Arbeitsalltag. Ich konnte nun ein wunderbare Blogseite und eine Landingpage erstellen. SEO ist nun so leicht für mich wie Fahrradfahren.

Angenehme Lernatmosphäre

Anonym, 08.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich finde die Betreuung an der SMA spricht wirklich für sich. Die Dozenten sind super nett. Das einzige was ich mir wünschen würde, wären praxisnahe Anwendungsbeispiele. Man muss sich bei dieser Weiterbildung darüber im Klaren sein, dass man theoretische Inhalte beigebracht bekommt. Man könnte die Lernmaterialien mit Tutorien aufstocken.
Anonym
Alter keine Angabe
Geschrieben am 08.10.2019

Interessante Inhalte, die stellenweise schwächeln.

Philip, 08.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich fand das Fernstudium klasse, wenngleich einige der Dozenten nicht die didaktischen Voraussetzungen erfüllten, die notwendig gewesen wären. Sei es die Aufbereitung der Informationen in gut verständlichen Vorträgen mit sinnvollem Einsatz von z.B. Medien oder einfach eine Sprachbarriere, die ein ohnehin schon schwieriges Thema noch unverständlicher macht. Insgesamt war das Fernstudium aber sehr angenehm und einige der Dozenten haben ihren Job außerordentlich gut gemacht - frei nach dem Motto - ein guter Lehrer hat immer etwas von einem guten Entertainer.
Philip
Geschrieben am 08.10.2019