Der Fernlehrgang "Online Marketing Manager" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.190 €. Bisher haben 97 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare

Online-Seminare

Kuber , 19.06.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Juliette , 18.06.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Sabrina , 16.06.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Christin , 16.06.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Janine , 16.06.2020 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Digital Marketing & Data Management
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Betriebswirt (FH) für Online-Marketing
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
E-Commerce & Online Marketing
FH Burgenland, WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG
Master of Science (M.Sc.)
Social Media & Online Marketing (BWL)
Hochschule für angewandtes Management

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung auf dem höchsten Niveau!

Kuber, 19.06.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe den Kurs Online Marketing Manager bei der Social Media Akademie absolviert und kann es jedem empfehlen.

Die Kurse sind super flexibel gestaltet. Die Lernplattform ist technisch auf dem neuesten Stand und sehr Benutzerfreundlich gestaltet.

Der Aufbau des Kurses ist sehr gut. Der Kurs beschäftigt sich intensiv mit den relevantesten Online Marketing Themen, wie z.B. SEM, Content Marketing, Website etc. Insgesamt wird in über 30 Vorlesungen viel Wissen vermittelt. Allein die Auswahl der Dozenten spiegelt das hohe Niveau des Kurses wider. Die Dozenten der einzelnen Kurse sind Experten in den jew. Gebieten und vermitteln die Inhalte dementsprechend sehr praxisnah.

Die Facebook Lern Community bietet den Kursteilnehmern die Chance, das erlernte miteinander zu diskutieren und voneinander zu lernen. Auch nach dem erfolgreichen Abschluss des jeweiligen Kurses hat man einen lebenslangen Zugriff auf die Facebook Community und somit Zugriff auf alle zukünftigen Vorlesungen. Gerade der Online Marketing Bereich ist so schnelllebig, dass man durch aktuelles Wissen ständig am Ball bleiben muss. Die Social Media Akademie bietet somit den Teilnehmern durch die Facebook Community einen entscheidenden Wissensvorteil für die zukünftigen Herausforderungen im Online Marketing Bereich GRATIS dazu!

Der Support seitens der Dozenten bei offenen Fragen sowie Themen funktioniert schnell, unkompliziert und gut. Zusätzlich zu den Dozenten wird den Teilnehmern ein erfahrener Mentor zugeteilt. Die Mentoren sind somit bei Anfragen dein erster Ansprechpartner. Sie sind demnach permanent erreichbar, sehr lösungsorientiert sowie hilfsbereit.

Die Abschlussarbeiten in Form einer Kampagnen- sowie Strategieanalyse sind die perfekten Ergänzungen, dass erlernte direkt anzuwenden. Die Strategieanalyse wird von einem Dozenten geprüft und bewertet. So wissen die Teilnehmer, was Sie bisher erfolgreich lernen konnten und bei welchen Punkten noch Nachholbedarf besteht.

Insgesamt bin ich von dem Kurs sowie der Social Akademie sehr angetan und kann eine bedenkenlose Empfehlung aussprechen. Lasst Euch am besten kostenlos beraten und entscheidet selbst.

Hinweis: Solche Weiterbildungsmaßnahmen erfordern viel Selbstdisziplin, daher darf man die Lernintensität nicht unterschätzen. Daher ist es wichtig, sich vor der Anmeldung mit folgenden Fragen zu beschäftigen:
1. Was möchte man durch die Weiterbildung erreichen?
2. Hat man die benötigte Zeit (min. 10 Std. Woche), um sich mit der Materie intensiv zu beschäftigen?

Falls Ihr die Zielsetzung klar definiert habt und auch die nötige Zeit hierfür einplanen könnt, seid Ihr für eine Weiterbildung im Bereich Online Marketing bei der Social Media Akademie genau richtig!!

Ich hoffe, dass meine Meinung euch bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen wird.

Danke und viel Glück für die Zukunft

Kuber K.
Kuber
Geschrieben am 19.06.2020

Gutes Konzept, schön umgesetzt

Juliette, 18.06.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die freie Zeiteinteilung ist super. Wenn ich eine Info brauchte, hat mir sofort jemand geholfen.
Die Vorlesungen haben eine gute Qualität und die Onlinetests sind mit den Lernunterlagen gut zu machen. Die Community ist aktiv und hilft weiter. Auf die Arbeiten bin noch gespannt :).
Juliette
Geschrieben am 18.06.2020

Inspirierendes Fernstudium mit hoher Flexibilität

Sabrina, 16.06.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert von den Lehrinhalten und dem digitalen Lernen. Die Webinare motivieren mich, die Skills direkt in der Praxis auszuprobieren. Als Mutter brauche ich 100% Flexibilität und das ist bei der Social Media Akademie gegeben. Die Studieninhalte sind gut ausgewählt und bereiten mich optimal auf zukünftige Aufgaben im online Marketing vor. Die Möglichkeit sich mit anderen Kursteilnehmern auszutauschen und mit dem Tutor in Kontakt zu treten, machen das Fernstudium nicht unpersönlich und sorgen für Kommunikation untereinander. Ich bin davon überzeugt, das meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt nach dem Fernstudium erheblich steigen und ich einen tollen Job finde, der zu mir passt.
Sabrina
Geschrieben am 16.06.2020

Bereichernd und abwechslungsreich

Christin, 16.06.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich arbeite seit einigen Jahren als gelernte Grafikerin in einer Marketing-Agentur. Dem Fortschritt sich beugend habe ich mich dazu entschlossen, ein Fernstudium zur Online-Marketing Managerin zu absolvieren.

Noch nicht ganz fertig mit dem Fernstudium kann ich bereits jetzt sagen, dass es mich sehr fordert und fördert und ich eine Menge dazu lerne und mittlerweile ganz anders von dem Thema Social Media denke.

Ich konnte bereits erste gelernte Inhalte als Projektmanagerin in der Agentur, an meine Kunden bringen.

Die bisherigen Dozenten wirken sehr Kompetent und vermitteln mir ein gutes Gefühl, mich für das richtige Fernstudium bei der genau richtigen Organisation angemeldet zu haben. Der flexible Umgang mit den Vorlesungen und die super aufbereitet Lernunterlagen machen einem das lernen, mitkommen und aufarbeiten Kinderleicht.

Ich freue mich auf die weiteren Vorlesungen und werde jedem den es interessiert (oder auch nicht) von dieser Brillanten Fortbildungsmöglichkeit berichten.
Christin
Geschrieben am 16.06.2020