In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Expertenwissen - leicht erklärt

Laura, 06.05.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Besonders gefallen hat mir die Flexibiltät der social media akademie. Trotz eines Fernstudiums war es kein Problem schnell und problemlos bei Fragen oder Anliegen einen Ansprechpartner zu erreichen. Alle sind super nett und man fühlt sich dort gut aufgehoben.

Auch die Inhalte werden leicht verständlich erklärt. Meines Erachtens erhält man einen sehr guten Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten im Online Marketing Bereich. Ich habe dieses Fernstudium bereits schon mehreren Freunden und Bekannten weiterempfohlen.
Laura
Geschrieben am 06.05.2021

Meine Erfahrungen

Gun, 02.05.2021
2.5
Nach der ersten Euphorie, die Ernüchterung. Abgesehen von den ca. 35 Videos kommt nicht viel. Der Tutor ist ansprechbar und hilfsbereit, aber es gibt keine praktischen Übungen, betreute Projekte oder Seminare. Die Lerngruppen müssen sich selbst organisieren und da trifft dann eher Hilflosigkeit aufeinander. Trotz Zertifikat fühle ich mich für den Beruf nicht qualifiziert.
Gun
Geschrieben am 02.05.2021

Perfekte Organisation und Betreuung, Top-Referente

Heike, 18.02.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Studiengänge der Social Media Akademie empfehle ich gerne weiter.
Die Organisation und Betreuung durch die Akademie ist perfekt. Bei Fragen bekommt man umgehend eine Antwort. Die erfahrenen Referenten vermitteln ihre Studieninhalte sehr praxisorientiert und kurzweilig. Die im Rahmen des Studiengangs erstellte Abschlussarbeit wird von einem Dozenten sehr ausführlich schriftlich bewertet.
Heike
Geschrieben am 18.02.2021

Praxisnah und sehr gute Betreuung

Christiane, 18.02.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich kann das Studium allen empfehlen, die sich auf das Online Marketing fokussieren möchten. Die Inhalte sind top und die Vorlesungen gut.
Auf Vorschläge von Absolventen wird umgehend und schnell eingangen.
Bei Fragen kommen sehr schnelle Rückmeldungen und die Tutoren sind undenlich geduldig und immer freundlich. Danke.
Was fehlt, ist ein begleitendes Lehrbuch o.Ä., aber soweit ich weiß ist das in Erstellung.
Die Teilnahme an den Expertenchats ist unbezahlbar und selbst nach Abschluss des Lehrgangs möglich. Alle Fragen werden umfassend und kompetent beantwortet. Klasse!
Ich habe selbst immer wieder Kontakt zu den Dozenten und sie antworten immer und sehr freundlich und schnell.
Christiane
Geschrieben am 18.02.2021