In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkompliziert und gute Betreuung

Sandra, 17.12.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Vorlesungen sind sehr interessant und praxisbezogen. Besonders gut gefällt mir, dass man sich die Vorlesungen und Lerninhalte runterladen kann. Nach jeder Vorlesung legt man einen kleinen Test ab. In der Facebook Community findet ein reger Austausch statt und man wöchentlich die Möglichkeit am Expertenchat teilzunehmen. Das Glossar könnte etwas umfangreicher sein.
Sandra
Geschrieben am 17.12.2020

Flexibel und relevant

Marco, 08.12.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Wer, wie ich, zielgenau Lerninhalte sucht und wenig Zeit hat ist hier richtig. Bei der Themenauswahl, die das Programm ausmachen, ist alles dabei, was man braucht. Ich bin Famlienvater und habe nebenberuflich entsprechend wenig Zeit. Dass ich mir hier das Pensum komplett selbst einteilen kann ist fantastisch.
Es wird schon vorausgesetzt, dass man selbstorganisiert arbeiten kann. Jedoch sind die Einführungen, die gute Erreichbarkeit der Tutoren und die Vorgaben so gut gestaltet, dass es schwierig ist, sich hier nicht zurecht zu finden - um es mal so zu sagen.
Man kann hier und da darüber nachdenken, ob man manchen Dozenten ggf. auch aufgrund seiner Rede- und Präsentationsfähigkeit vielleicht gegen jemand mit weniger Fachwissen, dafür besserer Didaktik eintauschen könnte. Wir sind hier ja nicht auf Universitätsniveau.
Ich würde bei SMA nochmal mitmachen!
Marco
Geschrieben am 08.12.2020

SMA Fernstudium wirklich empfehlenswert

Carla, 07.12.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich mache zurzeit sehr gute Erfahrungen.
Die Lernplattform und Lernmittel sind super. Vorallem auch die geschlossene Facebook Gruppe mit vielen interessanten Input anderer Teinehmer und Fachpersonen. Lernen im Fernstudium mit 24/7 Zugang und lernen wenn man Zeit findet ist toll. Benötigt jedoch auch einiges an Selbstdisziplin
SMA empfehle ich natürlich weiter
Beste Grüsse!
Carla
Geschrieben am 07.12.2020

Top Anbieter im Bereich Digital Marketing

Julian, 07.12.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Alles top, sehr professionell und gut strukturiert. Ich würde jede Weiterbildung im Bereich Digital Marketing bei der Social Media Akadamie machen. Die Lehrinhalte sind ebenso sehr gut und umfangreich sowie von einem hochwertigen Content. Die Betreuung während des Fernstudiums ist auch sehr freundlich und professionell.
Julian
Geschrieben am 07.12.2020