Von den 77 Bewertungen gehen 76 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Spannende Themen, teilweise zu oberflächlich

Nadine, 25.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Online Studium ermöglicht ein zeitlich sehr flexibles Lernen. Insgesamt bekommt man einen guten Einblick in die wichtigsten Bereiche des Online Marketings. Bei einigen Vorlesungen hätte ich mir mehr Tiefe und praktische Beispiele gewünscht. Die Studienunterlagen der einzelnen Vorlesungen sind häufig sehr fehlerhaft. Das ist sehr ärgerlich. Insgesamt aber eine gute Möglichkeit sich weiterzuqualifizieren.
Nadine

Umfangreiche Vorlesungen, richtige Themenauswahl

Patrizio, 25.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Vorlesungen sind umfangreich, und die Themenauswahl gut. Ein paar sehr gute, überwiegend gute und wenige nicht so gute Referenten. Mit Marketing Vorkenntnissen sind die Test gut zu absolvieren. Die Lernunterlagen sind manchmal etwas sperrig, die zu abolvierenden Aufgaben zur Zertifizierung sind ganz gut durchdacht.
Patrizio

Moderne Lernplattform mit interessanten Inhalten

Rebecca, 25.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Lernplattform ist sehr übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen. Die Inhalte werden interessant und ansprechend vermittelt. Die Betreuung ist klasse, innerhalb von 24 Stunden habe ich bisher spätestens Rückmeldung bei Fragen erhalten. Das Lernen kann durch die Onlinekurse super flexibel in den Alltag integriert werden. An manchen Stellen könnte es in den schriftlichen Lernmaterialien gerne noch mehr in die Tiefe gehen, bzw. wären Hinweise auf weiterführende Literatur und Quellen sehr hilfreich. Insgesamt eine tolle Lernerfahrung.
Rebecca

Zukunftsgerichtet

Nicolas, 24.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe schon in vereinfachter Form die gelernten Fakten umsetzen können. Die Zeit des Internets wird immer größer und ich möchte mich damit auskennen. Ich möchte mich später mit dem Influencing befassen. Ich arbeite ehrenamtlich mit Jugendlichen zusammen, die möchten sich in diesem Bereich befassen und ich möchte ihnen helfen.
Nicolas
Geschrieben am 24.11.2018

Hohe Flexibilität

Tom, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die meisten Dozenten sind gut und können das Thema verständlich rüber bringen. Die Flexibilität ist sehr wichtig, so dass ich jederzeit lernen kann! Die Auswahl der Themen hat mich gleich überzeugt. Die Facebook Community ist eine gute Idee und sehr hilfreich.
Tom

Umfangreicher Themenkomplex gut strukturiert

Bettina, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Einstieg in das Programm ist selbst erklärend. Gut auch der Austausch in der geschlossenen Facebook-Gruppe, um die Lehrinhalte zu vertiefen.
Die Lernplattform ist top. Schnelle Interaktion, gute Usability, Lehrkräfte sind kompetent und stehen Fragen offen gegenüber. Betreuung, Beratung, Service top. Lehrinhalte: Budgetbeispiele (Z.B.: Was kostet Content-Marketing? ... anhand vom Beispiel xy) in den einzelnen Themenfelder hätten gut getan. Auch wenn man keinen Ansprechpartner vor Ort hat, hat man dennoch jederzeit die Möglichkeit, sich bei Fragen an die Studienberatung oder an den zuständigen Tutor per Mail oder Telefon zu wenden.
Bettina

5190€ gute Investition in die persönl. Entwickung

BOZENA, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Dieser Lehrgang ist mein erster Online-lehrgang. Ich bin überrascht wie gut der Lehrgang strukturiert ist und i h mich gut auf die Weise umstellen konnte.
Obwohl ich noch nicht alle Vorlesungen besucht habe konnte ich den roten Pfaden feststellen.
Die Dozenten halten Vorträge mit einem unterschiedlichen Dialekt und auch Geschwindigkeit, was an manchen Stellen eine Schwierigkeit für mich initiiert, zu mal auch viel Fremdwörter für mich sind ( englische).
Die Tutorin ist sehr bemüht alle Wünsche mit einer hohen Qualität zu realisieren, pflegt Kontakt zu uns und bringt viel Wärme* in die Gruppe.
Die Diskussion/Austausch von meinen Kollegen findet ebenfalls auf einem hohen Niveau statt.
Da ich zur Zeit zwei Lehrgänge besuche und volltime job habe ist mein Zeitkontingent für SMA begrenzt.
Ich freue mich und weiß, dass ich das Geld gut investiert habe.
BOZENA

Praxisnahe Vorlesungen mit qualifizierten Referenten

Katharina, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Absolut empfehlenswert! Praxisnahe Vorlesungen, die jederzeit verfügbar sind und beliebig oft angeschaut werden können mit sehr guten Referenten auf ihren Fachgebieten und. Multiple Choice Tests sm Ende jeder Vorlesung zum Selbsttest. Seriöser Anbieter.
Katharina

Flexible und aktuelle Online-Weiterbildung

Nadine, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung der Social Media Akademie als Online Marketing Manager lässt mich flexibel eine Weiterbildung absolvieren. Die Studieninhalte sind sehr übersichtlich strukturiert, aktuell gehalten und Dozenten aus der Praxis bringen zudem die nötige Praxisnähe mit. Außerdem hat man für zukünftige Projekte auch gleich eine passende Agentur oder Dienstleister zu Hand. Zusätzlicher Bonus ist, dass die Weiterbildung durch die Agentur für Arbeit gefördert wird. Ich bin sehr zufrieden.
Nadine

Flexible Weiterbildung mit guten Dozenten

Matthias, 23.11.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Gute Inhalte, Dozenten aus der Praxis, Betreuung gut.
Die Online-Community könnte etwas aktiver sein.
Super für Berufstätige und zur Weiterbildung geeignet.
Besonders gut ist der Zugang zu den Profis auch nach dem Abschluss und der zeit- und ortsunabhängige Zugang zu den Vorlesungen.
Matthias