In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximal flexibles Studium bei freundlicher Betreuung.

Sara, 28.05.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Man ist mega flexibel und hat trotzdem immer einen Betreuer. Inhalte sind verständlich und gut aufbereitet. Mit den Experten Chats gibt es auch die Möglichkeit individuelle Rückfragen zu halten und mit der Community hat man einen super Austausch mit Gleichgesinnten und Absolventen.
Jedoch bekommt man auch hier nichts geschenkt und sollte sich wirklich für das Thema interessieren und auch noch drum rum bisschen was tun, wie sich selbst auf den verschieden Kanälen aufzuhalten, auszuprobieren und beobachten.
Wie bei allen Fernstudien, man benötigt natürlich eine gewisse Disziplin, muss sich selbst motivieren können und eigenständig arbeiten.
Sara
Geschrieben am 28.05.2021

Für meine Zwecke genau das Richtige

Melanie, 07.05.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Durch die flexible Zeiteinteilung ist das Studium genau für mich geeignet. Nach meiner Elternzeit möchte ich gerne wieder in den Berufsalltag einsteigen und da muss noch einiges parallel laufen können, das ist gut möglich.
Es gibt Tutoren als direkte Ansprechpartner außerdem eine Lerncommunity auf Facebook, dort kann der Austausch direkt erfolgen. Die Dozenten geben regelmäßig Expertenchats, hier können alle Fragen gestellt werden, ist keine Zeit zur angegeben Zeit, so kann ich mir das Video später anschauen. Ich finde das Konzept sehr gut und kann es nur weiterempfehlen.
Melanie
Geschrieben am 07.05.2021

Top Studienmaterialen und sehr gute Betreuung

Tamara, 06.05.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich war begeistert, wie gut die Videos der Dozenten mit ihren Präsentationen zu den einzelnen Themen waren. Man konnte sich die Vorlesungen zu jeder Zeit ansehen, einfach perfekt, wenn man da zeitlich nicht gebunden sondern flexibel ist. Die Studieninhalte waren meiner Meinung nach qualitativ sehr gut und auch stets aktuell. Der jeweilige Test zu jeder Vorlesung war zudem gleich ein guter Check up, ob man die Inhalte richtig verstanden hat. Tolle und hilfreiche Tipps und Feedbacks von den Tutoren und anderen Teilnehmern der Weiterbildung gab es in einer Facebook-Lerncommunity, die wirklich super funktioniert hat. Alles in allem hat die Weiterbildung wirklich Spaß gemacht und man hat sich gut bei der SMA aufgehoben gefühlt.
Tamara
Geschrieben am 06.05.2021

Flexibel lernen mit der SMA

Louisa, 06.05.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Schulung „Online Marketing Manager“ der SMA ist wirklich super, um einen Überblick über alle Bereiche des Online Marketings zu erhalten und diesen dann gezielt beim Verfassen einer Marketingstrategie anzuwenden.
Durch die flexible Zeiteinteilung und unterschiedliche Laufzeiten kann jeder die Inhalte der Schulung nach seinem Tempo bearbeiten.
Die Betreuung durch die Tutoren ist super! Bei Fragen erhält man total schnell eine Antwort und für Probleme hat man immer ein offenes Ohr!
Ich kann die SMA jeder ans Herz legen, der selbstständig Wissen aufbauen und vertiefen möchte!
Louisa
Geschrieben am 06.05.2021