Von den 80 Bewertungen gehen 77 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erfolgreich absolviertes Online Marketing Studium!

Nadine, 29.10.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich bin mit dem Angebot rund um zufrieden, deshalb habe ich jedem Bereich 5 Sterne gegeben. Ich habe das Online Marketing-Prinzip als Quereinsteiger “verstanden”, jetzt geht es an die Umsetzung. Besonders hervorzuheben möchte ich an dieser Stelle den immer hilfreichen und kompetenten Austausch mit Kordula Müller. Vielen Dank!
Nadine
Geschrieben am 29.10.2018

Top Schule!

Claudia, 28.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Tolle Schule mit sehr guter & hilfsbereiter Betreuung. Es war nicht immer einfach ohne persönlichen Unterricht zu lernen, aber dafür hat man die totale Flexibilität! Die Lehrgänge werden laufend aktualisiert. Leider waren die aktualisierten Unterlagen und Videos verfügbar, als ich mit der Theorie bereits fertig war. Ich hatte aber Zugriff darauf und konnte es nochholen.
Auf jedenfall empfehlenswert, wer sich weiterbilden will, aber die Zeit nicht hat 2 Mal pro Woche in die Schule zu gehen!
Claudia
Geschrieben am 28.09.2018

Flexibilität auf allen Ebenen!

Michaela, 27.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Durch das reine online Studium ist man sehr flexibel und kann die relevanten Inhalte dann kunsumieren, wenn man auch wirklich Zeit dafür hat! Außerdem ist man ortsunabhängig! Alles sehr familienfreundlich!

Die Vorlesungen sind sehr Praxisorientiert und lebendig!

Man muss sich aber natürlich über die Vorlesungen hinaus noch mit dem Thema befassen und immer am Ball bleiben.
Michaela
Geschrieben am 27.09.2018

Kontakt zu Dozenten und Tutoren

NICOLA, 26.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Sehr schnelle Reaktionszeit der Tutoren, immer über die sozialen Medien verfügbar und auch telefonisch erreichbar. Sehr nettes Team - regelmäßige Updates der Unterlagen, Inhalte sind logisch aufgebaut und leicht nachvollziehbar. Die Kompetenzen der Experten werden genutzt.
NICOLA
Geschrieben am 26.09.2018

Betreuung durch Tutoren ist excellent!

Monika, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Es gibt keine Frage die unbeantwortet bleibt. Vor allem die Möglichkeit auch nach Ablauf der Studienzeit in der Facebook-Gruppe zu bleiben und weiterhin an den Experten-Chats teilnehmen zu können, finde ich sehr charmant und vor allem für mich als Quereinsteigerin ist das eine große Hilfe.
Ich bin wirklich rundum zufrieden und kann SMA uneingeschränkt empfehlen.
Monika

Meine Erfahrungen an der SMA

Manuel, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Gespräche im Vorfeld waren sehr angenehm. Man hatte direkt eine Ansprechperson.
Die Lektionen waren zu 95% sehr gut zu verstehen in einem gutem Tempo und mit den dazugehörigen Lernunterlagen kann man sehr gut die Test bestehen.
Es gibt eine Facebook Community und wöchentlich meist 1-3 Live Chats mit sehr angenehmen Dozenten die wirklich jede Frage sehr ausführlich beantworten und konkrete Tipps geben.
Man hat einen Lebenslangen Support was sehr hilfreich ist für Fragen, die aufkommen wenn man mal eine Frage hat aus dem Berufsleben hat.
Alles in allem kann ich die SMA jeden ans Herz legen der ernsthaft und umfangreich lernen möchte. 5 Sterne. Beide Daumen hoch.
Ich überlege schon welchen Kurs ich als nächstes belege.
Manuel

Gute Intensivstudium mit aktuellem Wissen

Veronika, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Alle großen und wichtigen Themenbereiche werden inhaltlich abgedeckt und das Wissen wird zum Abschluss anhand eines selbst zu erstellendem Marketingkonzepts und einer Kampagnen-Analyse geprüft.
Regelmäßige Experten-Chats helfen individuelle Fragen zu beantworten. Die Ubterlagen sind gut, könnten aber noch informativer sein. Mir fehlen oft reale Beispiele zu den einzelnen Vorlesungen. Aber alles in allem gut!
Veronika

Unbedingt zu empfehlen

Johannes, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Hochwertige Dozenten, gute Vorlesungen mit viel Input und eine Lerncommunity bei Facebook bieten eine sehr gute Grundlage sich das Wissen anzueignen, eigenständig zu vertiefen und im Austausch zu verfeinern. Die SMA kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Johannes

Immer ein offenes Ohr

Matthias, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Immer ein offenes Ohr, super Support! Ich habe den Studiengang Online Marketing Manager an der SMA gemacht und bin vollst zufrieden. Die Lerngruppen in Facebook sind gut besucht und reger Austausch findet statt. Die Onlinevideo Seminare sind gut, einige dürften etwas überholt werden, da hier doch der Fortschritt schneller ist als die Videos alt sind. Rund um eine saubere Sache aber. Gerne wieder.
Matthias
Geschrieben am 24.09.2018

Ansprechend, praxisnah, relevant und sympathisch!

Christina, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager an der Social Media Akademie ist für aktuelle Anforderungen optimal zusammengestellt. Sehr gute Dozenten, fast alle aus der freien Wirtschaft, bieten mit theoretischem Wissen und interessanten Beispielen aus der Praxis einen optimalen Überblick. Ganz individuelle Fragen werden von den Tutoren schnell und sympathisch beantwortet. Das flexible Lernen macht Spaß und bietet eindeutig Vorteile. Je nach Themenbereichen, persönlichen Verständnis und Schwerpunkten kann man die Vorlesungen beliebig oft ansehen. Das digitale Lernen in der Gruppe ist auch interssant, jedoch hätte ich ein einmaliges Live-Erlebnis mit Tutor und Teilnehmern zur Einstimmung gut gefunden. Was natürlich aufgrund der zahlreichen Standorte der Teilnehmer schwierig wäre. Trotzdem habe ich mich schnell eingefunden. Auch die lebenslange Mitgliedschaft in der Facebook-Gruppe ist spannend, so bleibt das Wissen aktuell. Ich würde mich immer wieder für die SMA entscheiden.
Christina