In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut effizienter E-Lehrgang mit Interaktion

Sarah, 11.08.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang ist super strukturiert und Flexibilität wird sehr groß geschrieben. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Die Tutoren bzw. der Tutor war immer sehr hilfsbereit. Vor allem der Austausch mit anderen „Studenten“ war sehr einfach via Facebook in der eigenen Community. Das Portal für die Vorlesungen ist super zu bedienen und es gab nie Probleme (Erreichbarkeit, etc.). Auch die wöchentlichen Chats mit den Dozenten waren top. Jede Frage wurde berücksichtigt und es wurde spezifisch auf Fragen eingegangen.
Besonders toll fand ich auch die Lernaufgabe, wo man sich direkt mit den anderen austauschen konntr (via Facebook). Generell werden in der Community von allen Mitgliedern tolle Berichte erstellt oder weiterfeleitet. Ich habe einige tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich mich ausgetauscht habe und künftig sicherlich noch sehr gerne austauschen werde. Alles in allem: Einfach top!
Sarah
Geschrieben am 11.08.2018

Sma ist absolut weiterzuempfehlen

Holger, 19.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Den Fernlehrgang mit Zertifikat zum Online Marketing Manager kann ich nur weiterempfehlen. Im Anschluss konnte ich mich auf ganz neue Stellenanzeigen bewerben und bin mittlerweile als Berater für Online Marketing tätig. Somit konnte ich mich mithilfe des Fernlehrgangs der sma beruflich erfolgreich weiterentwickeln.
Holger
Geschrieben am 19.12.2017

Flexible Studienzeit neben Hauptberuf

Lars, 19.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Flexible Studienzeit macht es möglich. Weiterbildung wie und wo man es kann. Auf den Punkt gebracht. Immer erreichbar. Nachhaltiger Studiengang mit Mehrwert! Die Lerninhalte werden anschaulich erklärt und sind super dokumentiert.
Ich schaue noch heute in die Dokumentationen meines ersten Studiums. Ich überlege noch einen weiteren Studiengang zu belegen.
Lars
Geschrieben am 19.12.2017

Sympathisch, praktisch, gut!

Yolanda, 13.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Eine umfangreiche und spannenden Ausbildung im Bereich „Online Marketing“, die eine hohe Flexibilität beim Lernen gewährleistet. Sehr geschätzten habe ich die persönliche und engmaschige Betreuung durch das SMA-Team und den Austausch mit den Mitstudenten.
Yolanda
Geschrieben am 13.12.2017