In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würd's wieder machen :-)

Silke, 25.10.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Mein Ziel war es, mir im Bereich Online Marketing mit Hilfe eines strukturierten und konzeptionell durchdachten Lehrgangs fundiertes Wissen anzueignen. Und das hat mir die SMA auch ganz klar geboten. Ich habe mir auch ganz bewusst eine Weiterbildung gesucht, die ohne Präsenzseminare auskommt: Wenn man Online Marketing nicht rein online basiert lernen kann, was denn dann? ;-)
Ein weiteres Kriterium war für mich die zeitliche Flexibilität, da ich die Weiterbildung mit Beruf und Familie vereinbaren wollte/musste – und auch hierfür sind die Lernvoraussetzungen bei der SMA ideal.
Die Inhalte haben mir einen sehr guten Einstieg in das breite Themenspektrum des Online Marketing geboten. Gut gefallen hat mir, dass es wirklich sehr praxisorientiert ist: Der Schwerpunkt liegt nicht auf dem Abfragen des Erlernten, sondern das "Herzstück" der Weiterbildung ist das Erstellen einer eigenen Online-Marketing-Strategie - hier wird also Erlerntes direkt anwendbar gemacht.
Die Inhalte einiger Vorlesungen waren zwar z.T. veraltet, dies ist jedoch im Laufe meiner Weiterbildung aktualisiert worden.
Als absoluten Pluspunkt sehe ich, dass ich auch nach Abschluss noch Teil der Lerncommunity auf Facebook bin und somit hier noch von aktualisierten Lerninhalten, dem Austausch mit anderen und v.a. auch den Experten-Chats profitieren kann.
Silke
Geschrieben am 25.10.2017

Sehr guter Einstieg in die Thematik

Tobias, 10.10.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe bereits Erfahrungen im Online Marketing und habe den Lehrgang besucht, um einen schriftlichen Nachweis über meine Kenntnisse zu erhalten.

Die dort vermittelten Inhalte sind ein sehr guter Einstieg für Neulinge in der Welt des Online Marketings und das Line-Up an Dozenten ist auch sehr beeindruckend.
Tobias
Geschrieben am 10.10.2017

Sehr guter Einblick in die Online-Marketing-Welt

Jörg, 08.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Fernstudium lieferte mir einen sehr guten Einblick in die Welt des Online Marketings. Es wurden alle Facetten abgebildet und die relevanten Theman wurden gut beleuchtet. Für mich eine perfekte Ergänzung zu meinem klasdischen Marketing Wissen. In Zukunft weiss ich, welche Tools ich für was einsetze. Die Betreuung durch die Akademie ist erstklassig. Die Flexibilität war für mich perfekt.
Jörg
Geschrieben am 08.08.2017

Schneller inhaltlicher Überblick

Annett, 07.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Man kann die Kurse nach inhaltlichen Schwerpunkten priorisieren und zeitlich unabhängig lernen, das Studium gibt über das ganze Spektrum des online-Marketing einen sehr guten Gesamtüberblick, hier und da könnte das aber durch mehr Praxisbezug verstärkt werden.
Annett
Geschrieben am 07.08.2017