Von den 88 Bewertungen gehen 77 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität auf allen Ebenen!

Michaela, 27.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Durch das reine online Studium ist man sehr flexibel und kann die relevanten Inhalte dann kunsumieren, wenn man auch wirklich Zeit dafür hat! Außerdem ist man ortsunabhängig! Alles sehr familienfreundlich!

Die Vorlesungen sind sehr Praxisorientiert und lebendig!

Man muss sich aber natürlich über die Vorlesungen hinaus noch mit dem Thema befassen und immer am Ball bleiben.
Michaela
Geschrieben am 27.09.2018

Kontakt zu Dozenten und Tutoren

NICOLA, 26.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Sehr schnelle Reaktionszeit der Tutoren, immer über die sozialen Medien verfügbar und auch telefonisch erreichbar. Sehr nettes Team - regelmäßige Updates der Unterlagen, Inhalte sind logisch aufgebaut und leicht nachvollziehbar. Die Kompetenzen der Experten werden genutzt.
NICOLA
Geschrieben am 26.09.2018

Betreuung durch Tutoren ist excellent!

Monika, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Es gibt keine Frage die unbeantwortet bleibt. Vor allem die Möglichkeit auch nach Ablauf der Studienzeit in der Facebook-Gruppe zu bleiben und weiterhin an den Experten-Chats teilnehmen zu können, finde ich sehr charmant und vor allem für mich als Quereinsteigerin ist das eine große Hilfe.
Ich bin wirklich rundum zufrieden und kann SMA uneingeschränkt empfehlen.
Monika

Meine Erfahrungen an der SMA

Manuel, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Gespräche im Vorfeld waren sehr angenehm. Man hatte direkt eine Ansprechperson.
Die Lektionen waren zu 95% sehr gut zu verstehen in einem gutem Tempo und mit den dazugehörigen Lernunterlagen kann man sehr gut die Test bestehen.
Es gibt eine Facebook Community und wöchentlich meist 1-3 Live Chats mit sehr angenehmen Dozenten die wirklich jede Frage sehr ausführlich beantworten und konkrete Tipps geben.
Man hat einen Lebenslangen Support was sehr hilfreich ist für Fragen, die aufkommen wenn man mal eine Frage hat aus dem Berufsleben hat.
Alles in allem kann ich die SMA jeden ans Herz legen der ernsthaft und umfangreich lernen möchte. 5 Sterne. Beide Daumen hoch.
Ich überlege schon welchen Kurs ich als nächstes belege.
Manuel

Gute Intensivstudium mit aktuellem Wissen

Veronika, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Alle großen und wichtigen Themenbereiche werden inhaltlich abgedeckt und das Wissen wird zum Abschluss anhand eines selbst zu erstellendem Marketingkonzepts und einer Kampagnen-Analyse geprüft.
Regelmäßige Experten-Chats helfen individuelle Fragen zu beantworten. Die Ubterlagen sind gut, könnten aber noch informativer sein. Mir fehlen oft reale Beispiele zu den einzelnen Vorlesungen. Aber alles in allem gut!
Veronika

Unbedingt zu empfehlen

Johannes, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Hochwertige Dozenten, gute Vorlesungen mit viel Input und eine Lerncommunity bei Facebook bieten eine sehr gute Grundlage sich das Wissen anzueignen, eigenständig zu vertiefen und im Austausch zu verfeinern. Die SMA kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Johannes

Immer ein offenes Ohr

Matthias, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Immer ein offenes Ohr, super Support! Ich habe den Studiengang Online Marketing Manager an der SMA gemacht und bin vollst zufrieden. Die Lerngruppen in Facebook sind gut besucht und reger Austausch findet statt. Die Onlinevideo Seminare sind gut, einige dürften etwas überholt werden, da hier doch der Fortschritt schneller ist als die Videos alt sind. Rund um eine saubere Sache aber. Gerne wieder.
Matthias
Geschrieben am 24.09.2018

Ansprechend, praxisnah, relevant und sympathisch!

Christina, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager an der Social Media Akademie ist für aktuelle Anforderungen optimal zusammengestellt. Sehr gute Dozenten, fast alle aus der freien Wirtschaft, bieten mit theoretischem Wissen und interessanten Beispielen aus der Praxis einen optimalen Überblick. Ganz individuelle Fragen werden von den Tutoren schnell und sympathisch beantwortet. Das flexible Lernen macht Spaß und bietet eindeutig Vorteile. Je nach Themenbereichen, persönlichen Verständnis und Schwerpunkten kann man die Vorlesungen beliebig oft ansehen. Das digitale Lernen in der Gruppe ist auch interssant, jedoch hätte ich ein einmaliges Live-Erlebnis mit Tutor und Teilnehmern zur Einstimmung gut gefunden. Was natürlich aufgrund der zahlreichen Standorte der Teilnehmer schwierig wäre. Trotzdem habe ich mich schnell eingefunden. Auch die lebenslange Mitgliedschaft in der Facebook-Gruppe ist spannend, so bleibt das Wissen aktuell. Ich würde mich immer wieder für die SMA entscheiden.
Christina
Geschrieben am 24.09.2018

Super Lehrgang an einer top Akademie!

Suss., 07.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die SMA hat mir die verschiedenen Bereiche des Onlinemarketings auf einer verständlichen Art vorgestellt. Die Vorlesungen sind sehr sympathisch und äußerst gut vorgetragen. Die Lernaufgaben sind umfangreich und bringen Spaß. Mit viel Freude habe ich an dem Lehrgang Teilgenommen. Auch der Umgang zwischen Tutor und Mitglied was stets einwandfrei. Bei Fragen, ob schwierige oder einfache, wird einem direkt geholfen.
Ich würde die SMA jedem der Interesse für Onlinemarketing hat weiterempfehlen.
Es lohnt sich !
Suss.
Geschrieben am 07.09.2018

Konzeptionelles Arbeiten wird vermittelt

Niki, 06.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Es werden gute Tools und Tipps mit auf den Weg gegeben. Mir fehlte jedoch das breite Hintergrundwissen zum Thema Marketing und Marketing im Unternehmen, als auch die richtige Einordnung und Systematik des Wissens, was dazu führt dass man zwar Konzepte schreiben kann, diese jedoch nicht tief in die Thematik eingehen...verglichen mit meinem jetzigen Vollzeit Studium an einer Uni ist der Lehrgang eine dreimonatige „Aufwärmübung“.
Niki
Geschrieben am 06.09.2018