Von den 84 Bewertungen gehen 75 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Intensivstudium mit aktuellem Wissen

Veronika, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Alle großen und wichtigen Themenbereiche werden inhaltlich abgedeckt und das Wissen wird zum Abschluss anhand eines selbst zu erstellendem Marketingkonzepts und einer Kampagnen-Analyse geprüft.
Regelmäßige Experten-Chats helfen individuelle Fragen zu beantworten. Die Ubterlagen sind gut, könnten aber noch informativer sein. Mir fehlen oft reale Beispiele zu den einzelnen Vorlesungen. Aber alles in allem gut!
Veronika

Unbedingt zu empfehlen

Johannes, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Hochwertige Dozenten, gute Vorlesungen mit viel Input und eine Lerncommunity bei Facebook bieten eine sehr gute Grundlage sich das Wissen anzueignen, eigenständig zu vertiefen und im Austausch zu verfeinern. Die SMA kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Johannes

Immer ein offenes Ohr

Matthias, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Immer ein offenes Ohr, super Support! Ich habe den Studiengang Online Marketing Manager an der SMA gemacht und bin vollst zufrieden. Die Lerngruppen in Facebook sind gut besucht und reger Austausch findet statt. Die Onlinevideo Seminare sind gut, einige dürften etwas überholt werden, da hier doch der Fortschritt schneller ist als die Videos alt sind. Rund um eine saubere Sache aber. Gerne wieder.
Matthias
Geschrieben am 24.09.2018

Ansprechend, praxisnah, relevant und sympathisch!

Christina, 24.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager an der Social Media Akademie ist für aktuelle Anforderungen optimal zusammengestellt. Sehr gute Dozenten, fast alle aus der freien Wirtschaft, bieten mit theoretischem Wissen und interessanten Beispielen aus der Praxis einen optimalen Überblick. Ganz individuelle Fragen werden von den Tutoren schnell und sympathisch beantwortet. Das flexible Lernen macht Spaß und bietet eindeutig Vorteile. Je nach Themenbereichen, persönlichen Verständnis und Schwerpunkten kann man die Vorlesungen beliebig oft ansehen. Das digitale Lernen in der Gruppe ist auch interssant, jedoch hätte ich ein einmaliges Live-Erlebnis mit Tutor und Teilnehmern zur Einstimmung gut gefunden. Was natürlich aufgrund der zahlreichen Standorte der Teilnehmer schwierig wäre. Trotzdem habe ich mich schnell eingefunden. Auch die lebenslange Mitgliedschaft in der Facebook-Gruppe ist spannend, so bleibt das Wissen aktuell. Ich würde mich immer wieder für die SMA entscheiden.
Christina
Geschrieben am 24.09.2018

Super Lehrgang an einer top Akademie!

Suss., 07.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die SMA hat mir die verschiedenen Bereiche des Onlinemarketings auf einer verständlichen Art vorgestellt. Die Vorlesungen sind sehr sympathisch und äußerst gut vorgetragen. Die Lernaufgaben sind umfangreich und bringen Spaß. Mit viel Freude habe ich an dem Lehrgang Teilgenommen. Auch der Umgang zwischen Tutor und Mitglied was stets einwandfrei. Bei Fragen, ob schwierige oder einfache, wird einem direkt geholfen.
Ich würde die SMA jedem der Interesse für Onlinemarketing hat weiterempfehlen.
Es lohnt sich !
Suss.
Geschrieben am 07.09.2018

Konzeptionelles Arbeiten wird vermittelt

Niki, 06.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Es werden gute Tools und Tipps mit auf den Weg gegeben. Mir fehlte jedoch das breite Hintergrundwissen zum Thema Marketing und Marketing im Unternehmen, als auch die richtige Einordnung und Systematik des Wissens, was dazu führt dass man zwar Konzepte schreiben kann, diese jedoch nicht tief in die Thematik eingehen...verglichen mit meinem jetzigen Vollzeit Studium an einer Uni ist der Lehrgang eine dreimonatige „Aufwärmübung“.
Niki
Geschrieben am 06.09.2018

Systematischer Wissensaufbau

Hans-Jürgen, 06.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Digitales Lernen macht Spaß! Ich konnte mir meine Zeit so einteilen, wie es meinem Lerntempo entsprochen hat und mir stehen sämtliche Inhalte auch nach meinem Abschluss zur Verfügung.
Die aktive Facebook-Gruppe und regelmäßigen Live-Webinare mit den Dozenten und Experten der Social Media Akademie runden das Programm ab. Ich kann das Institut also mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Für mich war die Teilnahme das Sprungbrett zur erfolgreichen Selbstständigkeit!
Hans-Jürgen
Geschrieben am 06.09.2018

Absolut effizienter E-Lehrgang mit Interaktion

Sarah, 11.08.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang ist super strukturiert und Flexibilität wird sehr groß geschrieben. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Die Tutoren bzw. der Tutor war immer sehr hilfsbereit. Vor allem der Austausch mit anderen „Studenten“ war sehr einfach via Facebook in der eigenen Community. Das Portal für die Vorlesungen ist super zu bedienen und es gab nie Probleme (Erreichbarkeit, etc.). Auch die wöchentlichen Chats mit den Dozenten waren top. Jede Frage wurde berücksichtigt und es wurde spezifisch auf Fragen eingegangen.
Besonders toll fand ich auch die Lernaufgabe, wo man sich direkt mit den anderen austauschen konntr (via Facebook). Generell werden in der Community von allen Mitgliedern tolle Berichte erstellt oder weiterfeleitet. Ich habe einige tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich mich ausgetauscht habe und künftig sicherlich noch sehr gerne austauschen werde. Alles in allem: Einfach top!
Sarah
Geschrieben am 11.08.2018

Sma ist absolut weiterzuempfehlen

Holger, 19.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Den Fernlehrgang mit Zertifikat zum Online Marketing Manager kann ich nur weiterempfehlen. Im Anschluss konnte ich mich auf ganz neue Stellenanzeigen bewerben und bin mittlerweile als Berater für Online Marketing tätig. Somit konnte ich mich mithilfe des Fernlehrgangs der sma beruflich erfolgreich weiterentwickeln.
Holger
Geschrieben am 19.12.2017

Flexible Studienzeit neben Hauptberuf

Lars, 19.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Flexible Studienzeit macht es möglich. Weiterbildung wie und wo man es kann. Auf den Punkt gebracht. Immer erreichbar. Nachhaltiger Studiengang mit Mehrwert! Die Lerninhalte werden anschaulich erklärt und sind super dokumentiert.
Ich schaue noch heute in die Dokumentationen meines ersten Studiums. Ich überlege noch einen weiteren Studiengang zu belegen.
Lars
Geschrieben am 19.12.2017