In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen!

Julia, 25.09.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die SMA ist wirklich ein Top-Anbieter von Fortbildungen im Bereich Social Media und allem, was damit zu tun hat. Die Unterstützung zu Beginn, das Tutoring während der Fortbildung ist außergewöhnlich gut: super schnell, flexibel, sehr kompetent und sehr nett. Ich fühle mich bei egal welcher Frage immer bestens betreut. Die Online-Vorlesungen sind didaktisch sehr gut aufbereitet, man muss keine spezielle Vorkenntnis haben. Die Dozenten sind auf verschiedenen Kanälen erreich- und ansprechbar. Es werden außerdem regelmäßig Experten-Chats per Video-Konferenz mit den Dozenten angeboten, in denen komplexere Fragen ausführlich erklärt werden. Wer sich für eine Fortbildung in dem Bereich interessiert, dem kann ich die SMA wärmstens empfehlen. Und nur, falls jemand das jetzt denken sollte: Nein, diese Bewertung ist nicht gekauft oder fake, sondern ehrlich und authentisch, denn ich mache gerade die Fortbildung zum Online Marketing Manager.
Geschrieben am 25.09.2020

Gut investierte Zeit

Irene, 03.09.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich besuchte diesen Kurs als BA-finanzierte Weiterbildungsmaßnahme.

Ich fand ihn besonders gelungen, weil die Theorie durch Screencasts, Expertenchats, Online-Tests und zwei umfangreichere Aufgaben ergänzt und bereichert wurde. Ein wichtiger und lehrreicher Teil war dabei das Erarbeiten einer eigenen Online-Marketing-Strategie.

Meine Lernerfahrung war insgesamt positiv. Die meisten Dozenten waren sehr gut, die Plattform funktionierte einwandfrei, die FB-Community war sehr aktiv und der Austausch mit den anderen Teilnehmern konstruktiv. Der Tutor war freundlich, kompetent und immer für Fragen da.

Ich empfehle diesen Kurs denjenigen, die sich einen umfassenden Überblick über die Welt des Online-Marketings verschaffen möchten.
Irene
Geschrieben am 03.09.2020

Tolle Betreuung, relevante Inhalte, rundum perfekt

Jens, 19.08.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe mich vom ersten bis zum letzten Moment sehr gut betreut gefühlt. :) Die Inhalte waren relevant und aktuell und wurden durch die Dozenten gut vermittelt. Technisch hatte ich keine Probleme. Die Experten-Chats verliefen reibungslos. Auf Fragen gingen die Dozenten intensiv ein. Der persönliche Tutor Fabian Schudy war immer "ansprechbar" und ermöglichte auch flexible Lösungen bei persönlichen Herausforderungen. Danke für alles!:)
Jens
Geschrieben am 19.08.2020

Lehrinhalte top aktuell, kompetente Dozenten

Kristina, 14.08.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Durch ein strukturiertes Lernprogramm führen in jedem Thema kompetente und praxisnahe Dozenten. Alle Dozenten brachten ihr Thema interessant und lern- gewinnbringend rüber. Eine einzige Ausnahme war das Modul "Blogging", dass leider von der Dozentin unprofessionell präsentiert wurde.
Die Abschlussarbeit wurde vom Prüfungsdozenten sehr ausführlich und großartig evaluiert. In einer aufwendigen Matrix erkennt man die eigenen Verbesserungspotenziale, die man für die spätere Praxis sehr gut umsetzen kann.
Insgesamt bin ich mit meinem Vorwissen des Themas nun auf einen aktuellen Stand und auf vollen Wissensumfang gebracht worden.
Kristina
Geschrieben am 14.08.2020