Von den 88 Bewertungen gehen 77 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Systematischer Wissensaufbau

Hans-Jürgen, 06.09.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Digitales Lernen macht Spaß! Ich konnte mir meine Zeit so einteilen, wie es meinem Lerntempo entsprochen hat und mir stehen sämtliche Inhalte auch nach meinem Abschluss zur Verfügung.
Die aktive Facebook-Gruppe und regelmäßigen Live-Webinare mit den Dozenten und Experten der Social Media Akademie runden das Programm ab. Ich kann das Institut also mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Für mich war die Teilnahme das Sprungbrett zur erfolgreichen Selbstständigkeit!
Hans-Jürgen
Geschrieben am 06.09.2018

Absolut effizienter E-Lehrgang mit Interaktion

Sarah, 11.08.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang ist super strukturiert und Flexibilität wird sehr groß geschrieben. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. Die Tutoren bzw. der Tutor war immer sehr hilfsbereit. Vor allem der Austausch mit anderen „Studenten“ war sehr einfach via Facebook in der eigenen Community. Das Portal für die Vorlesungen ist super zu bedienen und es gab nie Probleme (Erreichbarkeit, etc.). Auch die wöchentlichen Chats mit den Dozenten waren top. Jede Frage wurde berücksichtigt und es wurde spezifisch auf Fragen eingegangen.
Besonders toll fand ich auch die Lernaufgabe, wo man sich direkt mit den anderen austauschen konntr (via Facebook). Generell werden in der Community von allen Mitgliedern tolle Berichte erstellt oder weiterfeleitet. Ich habe einige tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich mich ausgetauscht habe und künftig sicherlich noch sehr gerne austauschen werde. Alles in allem: Einfach top!
Sarah
Geschrieben am 11.08.2018

Sma ist absolut weiterzuempfehlen

Holger, 19.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Den Fernlehrgang mit Zertifikat zum Online Marketing Manager kann ich nur weiterempfehlen. Im Anschluss konnte ich mich auf ganz neue Stellenanzeigen bewerben und bin mittlerweile als Berater für Online Marketing tätig. Somit konnte ich mich mithilfe des Fernlehrgangs der sma beruflich erfolgreich weiterentwickeln.
Holger
Geschrieben am 19.12.2017

Flexible Studienzeit neben Hauptberuf

Lars, 19.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Flexible Studienzeit macht es möglich. Weiterbildung wie und wo man es kann. Auf den Punkt gebracht. Immer erreichbar. Nachhaltiger Studiengang mit Mehrwert! Die Lerninhalte werden anschaulich erklärt und sind super dokumentiert.
Ich schaue noch heute in die Dokumentationen meines ersten Studiums. Ich überlege noch einen weiteren Studiengang zu belegen.
Lars
Geschrieben am 19.12.2017

Sympathisch, praktisch, gut!

Yolanda, 13.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Eine umfangreiche und spannenden Ausbildung im Bereich „Online Marketing“, die eine hohe Flexibilität beim Lernen gewährleistet. Sehr geschätzten habe ich die persönliche und engmaschige Betreuung durch das SMA-Team und den Austausch mit den Mitstudenten.
Yolanda
Geschrieben am 13.12.2017

Weiterbildung ohne Terminstress

Volker, 12.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Dozenten haben haben in Ihren Vorlesungen einen guten Überblick über alle Facetten des Online Marketing gegeben. Auch für Neueinsteiger sehr gut verständlich.
Die Arbeitsunterlagen sind ein sehr gutes Nachschlagewerk um die Vorlesungen zu vertiefen.
Das Preis Leistungsverhältnis ist gut.
Kurz gesagt: Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Volker
Geschrieben am 12.12.2017

Super Kurs, kompetente Dozenten & klasse Betreuung

Silvija, 06.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe den "Online Marketing Manager" Kurs bei der SMA absolviert und kann nur Positives berichten. Die Lehrmaterialien sind sehr gut aufbereitet, die Video-Vorlesungen sind verständlich und die Betreuung kümmert sich rund um die Uhr um jegliche Belange.

Toll fand ich auch, dass ich meine Abschlussarbeit aufgrund meiner damals fehlenden Kinderbetreuung etwas später abgeben konnte.

Der Austausch über die Facebook Gruppe sowie die wöchentlichen Expertenchats haben immer einwandfrei funktioniert.

Wer sich also gerne eigeniniativ weiterbilden möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Ich empfehle den Lehrgang daher gerne weiter!
Silvija
Geschrieben am 06.12.2017

Online Marketing Manager (SMA)

Harry, 28.11.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Dozenten sind Profis in Ihrem Bereich und kommen aus der Praxis, regelmässige online Experten-Chats (live) komplettieren das Studienangebot, online Facebook Gruppe echt hilfreich für Q&A jeglicher Art, Zugriff auf beides auch noch nach dem Studium. Inhalte bzw. Vorlesungen werden mind. jährlich aktualisiert, sind trotzdem nicht immer zu 100% auf dem aktuellen Stand, was aber der Schnell-Lebigkeit im Online Marketing geschuldet ist.
Harry
Geschrieben am 28.11.2017

Vollständige und interaktive Weiterbildung

Gabriel, 28.11.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
In Zusammenhang des Studiums "Online Marketing Manager" bietet die Social Media Akademie bei allen Themen eine hervorragende individuelle Betreuung. Der wöchentliche Chat wird effizient geplant, angenehm moderiert und ist fachlicher sehr einreichend. Die Modulen ermöglichen insgesamt eine fundierte und interdisziplinäre Vorbereitung über die wichtigsten Anwendungsbereichen des Online Marketings.
Gabriel
Geschrieben am 28.11.2017

Ich würd's wieder machen :-)

Silke, 25.10.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Mein Ziel war es, mir im Bereich Online Marketing mit Hilfe eines strukturierten und konzeptionell durchdachten Lehrgangs fundiertes Wissen anzueignen. Und das hat mir die SMA auch ganz klar geboten. Ich habe mir auch ganz bewusst eine Weiterbildung gesucht, die ohne Präsenzseminare auskommt: Wenn man Online Marketing nicht rein online basiert lernen kann, was denn dann? ;-)
Ein weiteres Kriterium war für mich die zeitliche Flexibilität, da ich die Weiterbildung mit Beruf und Familie vereinbaren wollte/musste – und auch hierfür sind die Lernvoraussetzungen bei der SMA ideal.
Die Inhalte haben mir einen sehr guten Einstieg in das breite Themenspektrum des Online Marketing geboten. Gut gefallen hat mir, dass es wirklich sehr praxisorientiert ist: Der Schwerpunkt liegt nicht auf dem Abfragen des Erlernten, sondern das "Herzstück" der Weiterbildung ist das Erstellen einer eigenen Online-Marketing-Strategie - hier wird also Erlerntes direkt anwendbar gemacht.
Die Inhalte einiger Vorlesungen waren zwar z.T. veraltet, dies ist jedoch im Laufe meiner Weiterbildung aktualisiert worden.
Als absoluten Pluspunkt sehe ich, dass ich auch nach Abschluss noch Teil der Lerncommunity auf Facebook bin und somit hier noch von aktualisierten Lerninhalten, dem Austausch mit anderen und v.a. auch den Experten-Chats profitieren kann.
Silke
Geschrieben am 25.10.2017