Von den 77 Bewertungen gehen 76 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr guter Einblick in die Online-Marketing-Welt

Jörg, 08.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Fernstudium lieferte mir einen sehr guten Einblick in die Welt des Online Marketings. Es wurden alle Facetten abgebildet und die relevanten Theman wurden gut beleuchtet. Für mich eine perfekte Ergänzung zu meinem klasdischen Marketing Wissen. In Zukunft weiss ich, welche Tools ich für was einsetze. Die Betreuung durch die Akademie ist erstklassig. Die Flexibilität war für mich perfekt.
Jörg
Geschrieben am 08.08.2017

Schneller inhaltlicher Überblick

Annett, 07.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Man kann die Kurse nach inhaltlichen Schwerpunkten priorisieren und zeitlich unabhängig lernen, das Studium gibt über das ganze Spektrum des online-Marketing einen sehr guten Gesamtüberblick, hier und da könnte das aber durch mehr Praxisbezug verstärkt werden.
Annett
Studienbeginn 2007

Sehr gute Erfahrungen mit der SMA

Nikita, 07.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich bin mit dem Lehrgang bestens zufrieden. Interessante Inhalte, sehr gute Dozenten, schnelle Anmeldung, gute Betreuung während des Lehrgangs und eine easy Plattform. Am besten fand ich die Lernaufgaben und die Flexibilität der SMA (Zeiteinteilung der Kurse und Aufgaben). Was mir gefehlt hat war der Praxisbezug, da ich aus einer komplett anderen Branche komme. Aber hier gilt am Ende: testen, testen, testen. Accounts erstellen und los gehts.
Nikita

Empfehlenswerter Online-Marketing-Lehrgang

Doreen, 07.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Mir war bewusst, dass der Lehrgang sehr umfangreich sein würde und ich mich danach noch weiter spezialisieren will. Der Lehrgang hat mir einen sehr guten Einblick in das kompletter Online Marketing gegeben und ich habe sehr schnell erkannt, welche Themen mich fesseln und so stark interessieren, dass ich mich mit Abschluss des Zertifikats noch weiter fortbilden werde. Ich fühle mich gewappnet für die Online Marketing Welt und habe umfassendes Wissen aufgebaut. Nun geht es an´s Anwenden.
Besonders gut gefiel mir die komplett freie Zeiteinteilung, die das Lernen zusätzlich zu 9 to 5 sehr gut ermöglicht.
Doreen

Online Marketing Manager

Tina, 27.07.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
- vertiefendes Wissen, hätte mir mehr Praxisbeispiele gewünscht.
- organisatorische Betreuung bezüglich Kursdaten (Anmeldung etc.) gut
- Betreuung zu den Kursinhalten - Youtube Videos würde ich mir mehr konkretes Fachwissen wünschen und weniger allgemein gehaltenen Inhalt
Tina
Geschrieben am 27.07.2017

Online Marketing - Schlüssel zur digitalen Zukunft

Hans-Jürgen, 11.07.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Als Quereinsteiger war ich sehr gespannt auf das Thema Online Marketing und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Es hat viel Spaß gemacht und ich war überrascht, was heute an Auswertungen im Netz möglich ist. Big Data - zum Nutzen für alle. Genial.
Hans-Jürgen
Geschrieben am 11.07.2017

Sehr gute Inhalte + flexible Lerngeschwindigkeit

Christian, 18.05.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Materialien sind immer aktuell, die Betreuung ist kompetent und schnell. Die Korrektur der Lernaufgaben erfolgt schnell und gut nachvollziehbar. Besonders der Austausch unter den Teilnehmern und Dozenten in der eigenen Community hilft nicht nur bei der Weiterbildung, sondern auch bei Fragen im Berufsalltag.
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr gute Betreuung, tolle Community

Rita, 25.04.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich kann die SMA wirklich nur empfehlen. Die Dozenten und Tutoren sind top, die Betreuung vorbildlich, die Chats sehr gut, der Aufbau des Kurses für mich perfekt, Facebook-Community sehr hilfreich. Die Folien könnten in der Druckversion zur Verfügung gestellt werden, aber das ist auch das einzige. Von mir gibt es die Bestnote.
Rita
Geschrieben am 25.04.2017

Da passt einfach alles

Lisa, 17.03.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe schon einige Ausbildungen absolviert. Dieser Fernlehrgang ist wirklich sehr empfehlenswert! Die Vortragenden sind sehr kompetent und freundlich. Man kann sehr viel aus dieser Ausbildung machen. Die Bearbeitung der Fragen erfolgt promt, trotz der Entfernung hat man das Gefühl, dass man nicht alleine ist.
Lisa
Geschrieben am 17.03.2017

Klar, flexibel

Carolina, 17.03.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Betreung ist super! Die Facebook Gruppe hilft auch viel. Die Vorlesungen sind sehr interessant un die Zeit ist flexibel. Es fehlt aber irgendwie eine persönliche Kontakt.
Erfolgreiche Online Marketing entsteht auch durch persönliche Beziehungen meine meinung nach. Ich empfehle es weiter.
Carolina
Geschrieben am 17.03.2017