Von den 80 Bewertungen gehen 78 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Vollständige und interaktive Weiterbildung

Gabriel, 28.11.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
In Zusammenhang des Studiums "Online Marketing Manager" bietet die Social Media Akademie bei allen Themen eine hervorragende individuelle Betreuung. Der wöchentliche Chat wird effizient geplant, angenehm moderiert und ist fachlicher sehr einreichend. Die Modulen ermöglichen insgesamt eine fundierte und interdisziplinäre Vorbereitung über die wichtigsten Anwendungsbereichen des Online Marketings.
Gabriel
Geschrieben am 28.11.2017

Ich würd's wieder machen :-)

Silke, 25.10.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Mein Ziel war es, mir im Bereich Online Marketing mit Hilfe eines strukturierten und konzeptionell durchdachten Lehrgangs fundiertes Wissen anzueignen. Und das hat mir die SMA auch ganz klar geboten. Ich habe mir auch ganz bewusst eine Weiterbildung gesucht, die ohne Präsenzseminare auskommt: Wenn man Online Marketing nicht rein online basiert lernen kann, was denn dann? ;-)
Ein weiteres Kriterium war für mich die zeitliche Flexibilität, da ich die Weiterbildung mit Beruf und Familie vereinbaren wollte/musste – und auch hierfür sind die Lernvoraussetzungen bei der SMA ideal.
Die Inhalte haben mir einen sehr guten Einstieg in das breite Themenspektrum des Online Marketing geboten. Gut gefallen hat mir, dass es wirklich sehr praxisorientiert ist: Der Schwerpunkt liegt nicht auf dem Abfragen des Erlernten, sondern das "Herzstück" der Weiterbildung ist das Erstellen einer eigenen Online-Marketing-Strategie - hier wird also Erlerntes direkt anwendbar gemacht.
Die Inhalte einiger Vorlesungen waren zwar z.T. veraltet, dies ist jedoch im Laufe meiner Weiterbildung aktualisiert worden.
Als absoluten Pluspunkt sehe ich, dass ich auch nach Abschluss noch Teil der Lerncommunity auf Facebook bin und somit hier noch von aktualisierten Lerninhalten, dem Austausch mit anderen und v.a. auch den Experten-Chats profitieren kann.
Silke
Geschrieben am 25.10.2017

Sehr guter Einstieg in die Thematik

Tobias, 10.10.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe bereits Erfahrungen im Online Marketing und habe den Lehrgang besucht, um einen schriftlichen Nachweis über meine Kenntnisse zu erhalten.

Die dort vermittelten Inhalte sind ein sehr guter Einstieg für Neulinge in der Welt des Online Marketings und das Line-Up an Dozenten ist auch sehr beeindruckend.
Tobias
Geschrieben am 10.10.2017

Sehr guter Einblick in die Online-Marketing-Welt

Jörg, 08.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Fernstudium lieferte mir einen sehr guten Einblick in die Welt des Online Marketings. Es wurden alle Facetten abgebildet und die relevanten Theman wurden gut beleuchtet. Für mich eine perfekte Ergänzung zu meinem klasdischen Marketing Wissen. In Zukunft weiss ich, welche Tools ich für was einsetze. Die Betreuung durch die Akademie ist erstklassig. Die Flexibilität war für mich perfekt.
Jörg
Geschrieben am 08.08.2017

Schneller inhaltlicher Überblick

Annett, 07.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Man kann die Kurse nach inhaltlichen Schwerpunkten priorisieren und zeitlich unabhängig lernen, das Studium gibt über das ganze Spektrum des online-Marketing einen sehr guten Gesamtüberblick, hier und da könnte das aber durch mehr Praxisbezug verstärkt werden.
Annett
Studienbeginn 2007

Sehr gute Erfahrungen mit der SMA

Nikita, 07.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich bin mit dem Lehrgang bestens zufrieden. Interessante Inhalte, sehr gute Dozenten, schnelle Anmeldung, gute Betreuung während des Lehrgangs und eine easy Plattform. Am besten fand ich die Lernaufgaben und die Flexibilität der SMA (Zeiteinteilung der Kurse und Aufgaben). Was mir gefehlt hat war der Praxisbezug, da ich aus einer komplett anderen Branche komme. Aber hier gilt am Ende: testen, testen, testen. Accounts erstellen und los gehts.
Nikita

Empfehlenswerter Online-Marketing-Lehrgang

Doreen, 07.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Mir war bewusst, dass der Lehrgang sehr umfangreich sein würde und ich mich danach noch weiter spezialisieren will. Der Lehrgang hat mir einen sehr guten Einblick in das kompletter Online Marketing gegeben und ich habe sehr schnell erkannt, welche Themen mich fesseln und so stark interessieren, dass ich mich mit Abschluss des Zertifikats noch weiter fortbilden werde. Ich fühle mich gewappnet für die Online Marketing Welt und habe umfassendes Wissen aufgebaut. Nun geht es an´s Anwenden.
Besonders gut gefiel mir die komplett freie Zeiteinteilung, die das Lernen zusätzlich zu 9 to 5 sehr gut ermöglicht.
Doreen

Online Marketing Manager

Tina, 27.07.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
- vertiefendes Wissen, hätte mir mehr Praxisbeispiele gewünscht.
- organisatorische Betreuung bezüglich Kursdaten (Anmeldung etc.) gut
- Betreuung zu den Kursinhalten - Youtube Videos würde ich mir mehr konkretes Fachwissen wünschen und weniger allgemein gehaltenen Inhalt
Tina
Geschrieben am 27.07.2017

Online Marketing - Schlüssel zur digitalen Zukunft

Hans-Jürgen, 11.07.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Als Quereinsteiger war ich sehr gespannt auf das Thema Online Marketing und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Es hat viel Spaß gemacht und ich war überrascht, was heute an Auswertungen im Netz möglich ist. Big Data - zum Nutzen für alle. Genial.
Hans-Jürgen
Geschrieben am 11.07.2017

Sehr gute Inhalte + flexible Lerngeschwindigkeit

Christian, 18.05.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Materialien sind immer aktuell, die Betreuung ist kompetent und schnell. Die Korrektur der Lernaufgaben erfolgt schnell und gut nachvollziehbar. Besonders der Austausch unter den Teilnehmern und Dozenten in der eigenen Community hilft nicht nur bei der Weiterbildung, sondern auch bei Fragen im Berufsalltag.
Geschrieben am 18.05.2017