Von den 118 Bewertungen gehen 97 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meine definitive Weiterempfehlung

Tatiana, 09.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Studiengang "Online Marketing Manager" bei der SMA hat mir eine gute fachliche Basis und das Selbstvertrauen für meine neue Rolle als Marketing Spezialistin in einem IT-Unternehmen gegeben. Besonders hervorheben möchte ich dabei die (fast alle) Referenten, die ihr Wissen mit den Teilnehmern gerne teilen und mit den Tipps und Trickt auch nach dem Studiengang-Abschluss in den Experten-Chats zur Seite stehen. Die kompetenten Tutoren sind stets erreichbar und sehr hilfsbereit. Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert und neue Videos aufgenommen.
Natürlich muss man die Motivation und den Fleiß fürs Lernen mitbringen, dann bewegt man sich auch sehr schnell zum Erfolg.
Tatiana
Geschrieben am 09.10.2019

Sehr gute All-in-On-Lösung

Michael, 09.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich erhielt in kürzester Zeit ein weitreichendes und nützliches Allgemeinwissen zu dem Bereich Online Marketing. Viele der vermittelten Inhalte helfen mir im Arbeitsalltag. Ich konnte nun ein wunderbare Blogseite und eine Landingpage erstellen. SEO ist nun so leicht für mich wie Fahrradfahren.
Geschrieben am 09.10.2019

Angenehme Lernatmosphäre

Anonym, 08.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich finde die Betreuung an der SMA spricht wirklich für sich. Die Dozenten sind super nett. Das einzige was ich mir wünschen würde, wären praxisnahe Anwendungsbeispiele. Man muss sich bei dieser Weiterbildung darüber im Klaren sein, dass man theoretische Inhalte beigebracht bekommt. Man könnte die Lernmaterialien mit Tutorien aufstocken.
Anonym
Alter keine Angabe
Geschrieben am 08.10.2019

Interessante Inhalte, die stellenweise schwächeln.

Philip, 08.10.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich fand das Fernstudium klasse, wenngleich einige der Dozenten nicht die didaktischen Voraussetzungen erfüllten, die notwendig gewesen wären. Sei es die Aufbereitung der Informationen in gut verständlichen Vorträgen mit sinnvollem Einsatz von z.B. Medien oder einfach eine Sprachbarriere, die ein ohnehin schon schwieriges Thema noch unverständlicher macht. Insgesamt war das Fernstudium aber sehr angenehm und einige der Dozenten haben ihren Job außerordentlich gut gemacht - frei nach dem Motto - ein guter Lehrer hat immer etwas von einem guten Entertainer.
Philip
Geschrieben am 08.10.2019