Von den 84 Bewertungen gehen 75 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sympathisch, praktisch, gut!

Yolanda, 13.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Eine umfangreiche und spannenden Ausbildung im Bereich „Online Marketing“, die eine hohe Flexibilität beim Lernen gewährleistet. Sehr geschätzten habe ich die persönliche und engmaschige Betreuung durch das SMA-Team und den Austausch mit den Mitstudenten.
Yolanda
Geschrieben am 13.12.2017

Weiterbildung ohne Terminstress

Volker, 12.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Dozenten haben haben in Ihren Vorlesungen einen guten Überblick über alle Facetten des Online Marketing gegeben. Auch für Neueinsteiger sehr gut verständlich.
Die Arbeitsunterlagen sind ein sehr gutes Nachschlagewerk um die Vorlesungen zu vertiefen.
Das Preis Leistungsverhältnis ist gut.
Kurz gesagt: Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Volker
Geschrieben am 12.12.2017

Super Kurs, kompetente Dozenten & klasse Betreuung

Silvija, 06.12.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe den "Online Marketing Manager" Kurs bei der SMA absolviert und kann nur Positives berichten. Die Lehrmaterialien sind sehr gut aufbereitet, die Video-Vorlesungen sind verständlich und die Betreuung kümmert sich rund um die Uhr um jegliche Belange.

Toll fand ich auch, dass ich meine Abschlussarbeit aufgrund meiner damals fehlenden Kinderbetreuung etwas später abgeben konnte.

Der Austausch über die Facebook Gruppe sowie die wöchentlichen Expertenchats haben immer einwandfrei funktioniert.

Wer sich also gerne eigeniniativ weiterbilden möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Ich empfehle den Lehrgang daher gerne weiter!
Silvija
Geschrieben am 06.12.2017

Online Marketing Manager (SMA)

Harry, 28.11.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Dozenten sind Profis in Ihrem Bereich und kommen aus der Praxis, regelmässige online Experten-Chats (live) komplettieren das Studienangebot, online Facebook Gruppe echt hilfreich für Q&A jeglicher Art, Zugriff auf beides auch noch nach dem Studium. Inhalte bzw. Vorlesungen werden mind. jährlich aktualisiert, sind trotzdem nicht immer zu 100% auf dem aktuellen Stand, was aber der Schnell-Lebigkeit im Online Marketing geschuldet ist.
Harry
Geschrieben am 28.11.2017

Vollständige und interaktive Weiterbildung

Gabriel, 28.11.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
In Zusammenhang des Studiums "Online Marketing Manager" bietet die Social Media Akademie bei allen Themen eine hervorragende individuelle Betreuung. Der wöchentliche Chat wird effizient geplant, angenehm moderiert und ist fachlicher sehr einreichend. Die Modulen ermöglichen insgesamt eine fundierte und interdisziplinäre Vorbereitung über die wichtigsten Anwendungsbereichen des Online Marketings.
Gabriel
Geschrieben am 28.11.2017

Ich würd's wieder machen :-)

Silke, 25.10.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Mein Ziel war es, mir im Bereich Online Marketing mit Hilfe eines strukturierten und konzeptionell durchdachten Lehrgangs fundiertes Wissen anzueignen. Und das hat mir die SMA auch ganz klar geboten. Ich habe mir auch ganz bewusst eine Weiterbildung gesucht, die ohne Präsenzseminare auskommt: Wenn man Online Marketing nicht rein online basiert lernen kann, was denn dann? ;-)
Ein weiteres Kriterium war für mich die zeitliche Flexibilität, da ich die Weiterbildung mit Beruf und Familie vereinbaren wollte/musste – und auch hierfür sind die Lernvoraussetzungen bei der SMA ideal.
Die Inhalte haben mir einen sehr guten Einstieg in das breite Themenspektrum des Online Marketing geboten. Gut gefallen hat mir, dass es wirklich sehr praxisorientiert ist: Der Schwerpunkt liegt nicht auf dem Abfragen des Erlernten, sondern das "Herzstück" der Weiterbildung ist das Erstellen einer eigenen Online-Marketing-Strategie - hier wird also Erlerntes direkt anwendbar gemacht.
Die Inhalte einiger Vorlesungen waren zwar z.T. veraltet, dies ist jedoch im Laufe meiner Weiterbildung aktualisiert worden.
Als absoluten Pluspunkt sehe ich, dass ich auch nach Abschluss noch Teil der Lerncommunity auf Facebook bin und somit hier noch von aktualisierten Lerninhalten, dem Austausch mit anderen und v.a. auch den Experten-Chats profitieren kann.
Silke
Geschrieben am 25.10.2017

Sehr guter Einstieg in die Thematik

Tobias, 10.10.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe bereits Erfahrungen im Online Marketing und habe den Lehrgang besucht, um einen schriftlichen Nachweis über meine Kenntnisse zu erhalten.

Die dort vermittelten Inhalte sind ein sehr guter Einstieg für Neulinge in der Welt des Online Marketings und das Line-Up an Dozenten ist auch sehr beeindruckend.
Tobias
Geschrieben am 10.10.2017

Sehr guter Einblick in die Online-Marketing-Welt

Jörg, 08.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Das Fernstudium lieferte mir einen sehr guten Einblick in die Welt des Online Marketings. Es wurden alle Facetten abgebildet und die relevanten Theman wurden gut beleuchtet. Für mich eine perfekte Ergänzung zu meinem klasdischen Marketing Wissen. In Zukunft weiss ich, welche Tools ich für was einsetze. Die Betreuung durch die Akademie ist erstklassig. Die Flexibilität war für mich perfekt.
Jörg
Geschrieben am 08.08.2017

Schneller inhaltlicher Überblick

Annett, 07.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Man kann die Kurse nach inhaltlichen Schwerpunkten priorisieren und zeitlich unabhängig lernen, das Studium gibt über das ganze Spektrum des online-Marketing einen sehr guten Gesamtüberblick, hier und da könnte das aber durch mehr Praxisbezug verstärkt werden.
Annett
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 07.08.2017

Sehr gute Erfahrungen mit der SMA

Nikita, 07.08.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich bin mit dem Lehrgang bestens zufrieden. Interessante Inhalte, sehr gute Dozenten, schnelle Anmeldung, gute Betreuung während des Lehrgangs und eine easy Plattform. Am besten fand ich die Lernaufgaben und die Flexibilität der SMA (Zeiteinteilung der Kurse und Aufgaben). Was mir gefehlt hat war der Praxisbezug, da ich aus einer komplett anderen Branche komme. Aber hier gilt am Ende: testen, testen, testen. Accounts erstellen und los gehts.
Nikita
Geschrieben am 07.08.2017