Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 23
  • 3
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 52

Gutes Fernstudium mit flexibler Zeiteinteilung

Alexander, 17.08.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.5
Ich habe den Lehrgang "Online Marketing Manager" gemacht und bin unterm Strich sehr zufrieden.
Die Inhalte sind jederzeit abrufbar und man kann sich die Zeiten flexibel aufteilen.
Die Tutoren sind sowohl per Mail als auch in der Facebookgruppe schnell und einfach zu erreichen und ich habe immer hilfreiche Antworten auf meine Fragen erhalten.
Auf die Abschlussprüfung (Erstellung eines Marketing Konzeptes) wurde man hinreichend vorbereitet und durch die schnelle Beantwortung der Rückfragen und Einsicht in bisherige Konzepte war das Ganze auch gut umsetzbar.
Ein etwas detaillierterer Leitfaden bzw. mehr Infos zu den fiktiven Unternehmen wären noch ganz hilfreich gewesen, stellten aber auch kein großes Problem dar.

Grundsätzlich würde ich den Lehrgang jederzeit weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Alexander
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.08.2021

Nicht zu empfehlen

Christian, 05.08.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
2.0
Leider sind vermittelte Inhalte rudimentär und teilweise sogar veraltet und falsch. Die gesamte Akademie kratzt nur an der Oberfläche. Besitzt man minimale Grundkenntnisse, lernt man überhaupt nichts Neues. Ist man aber kompletter Neuling, sind die vermittelten Inhalte so rudimentär, dass man im Anschluss eigentlich keine Chance hat im Job etwas zu erreichen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.08.2021

Vollumfängliche Zufriedenheit mit dem OMM-Studium

Kathrin, 08.07.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.4
- Kompetente Lehrkräfte (einige wirkten in den Videos profesioneller wie andere - aber nicht jeder, der ein Thema beherrscht, ist auch ein guter Lehrer/Dozent, um das Thema anderen näher zu bringen).
- Bis auf eine Vorlesung, erschien mit das Studienmaterial aktuell. Die Qualität des Vorlesungsunterlagen war in Ordnung. Mit Nummerierung der Titel/Untertitel und Angabe der Seitenzahlen in den Unterlagen, könnte noch mehr Struktur und Übersicht hineingebracht werden. Kursmaterial war farblich/Art und Weise der Gestaltung nicht immer gut zum schwarz-weiss drucken.
- Fragen an den Tutor wurden jeweils effizient, verständlich und zeitnah beantwortet. Einsendeaufgaben (z.B. die Abschlussaufgabe) wurden innert der vorgegebener Zeit, mit einem klaren Bewertungsraster und Kommentaren beurteilt, so dass das Verbesserungspotential als auch die Note klar nachvollziehbar und objektiv waren
- guter Kontakt mit Tutoren. Habe Dozenten nie direkt kontaktiert, aber sie hatten jeweils ihre Kontaktinformationen in den Vorlesungsvideos preisgegeben, daher gehe ich davon aus, dass sie Anfragen auch beantworten und so auf die Kursteilnehmenden eingehen würden.
- Beratung und Service des Institutes waren sehr gut. Fragen und Unklarheiten vor Kursbeginn wurden gut beantwortet
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.07.2021

Maximal flexibles Studium bei freundlicher Betreuung.

Sara, 28.05.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.8
Man ist mega flexibel und hat trotzdem immer einen Betreuer. Inhalte sind verständlich und gut aufbereitet. Mit den Experten Chats gibt es auch die Möglichkeit individuelle Rückfragen zu halten und mit der Community hat man einen super Austausch mit Gleichgesinnten und Absolventen.
Jedoch bekommt man auch hier nichts geschenkt und sollte sich wirklich für das Thema interessieren und auch noch drum rum bisschen was tun, wie sich selbst auf den verschieden Kanälen aufzuhalten, auszuprobieren und beobachten.
Wie bei allen Fernstudien, man benötigt natürlich eine gewisse Disziplin, muss sich selbst motivieren können und eigenständig arbeiten.
Bewertung lesen
Sara
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.05.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023