Von den 85 Bewertungen gehen 76 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Alle Fragen wurden am selben Tag noch beantwortet!

Mark, 02.02.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
War alles schick. ich hatte mich auch für andere Lehrgänge Interessiert - mich aber für den Preis intensivsten entschieden. Die Hohe Quallität die mir versprochen wurde habe ich auch bekommen. Besonders gut finde ich den Support auch nach meiner Studien zeit.
Mark
Geschrieben am 02.02.2017

Meiner Meinung bestes Angebot am Markt

Beate, 10.01.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Habe viele Angebot veglichen, bevor ich mich für die SMA entschieden habe und die Entscheidung in keinster Weise bereut. Alle Facetten des Lehrgangs werden hochprofessionelle und zielgführend abgebildet. Starke Inhalte von super Dozenten, die einem wirklich was nützliches beibringen, das man sofort im Job anwenden kann. Tolle Betreuung durch den Tutor. Einfach zu bedienende Lernplattform, die bei mir über den kompletten Zeitraum reibungslos funktioniert hat. Und als besonderes Schmankerl eine echt gute Lerncommunity, in der man viele Gleichgesinnte findet und immer Antworten auf seine Frage bekommt! Daumen hoch für die SMA :)
Beate
Geschrieben am 10.01.2017

Intensivtraining mit toller Betreuung!

Christian, 09.01.2017
- Die Lerninhalte werden ständig aktualisiert und sind sehr detailliert

- Lerntempo lässt sich selbst bestimmen

- Regelmäßiger Austausch mit Dozenten und anderen Teilnehmern

- Sehr kulant bei verspäteter Abgabe

- Inhalte auch Offline aufrufbar

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Lehrgang der SMA. Der regelmäßige Austausch und die kompetente und freundliche Beratung mit den Dozenten und Teilnehmern ist sehr angenehm. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei der SMA buchen.
Geschrieben am 09.01.2017

Gute Erfahrung

Claude, 25.11.2016
-Adminsitration: top
-Lehrgang: gut
-Feedback vom Tutor: top
-Tolle Betreung
-Facebook Lerncommunity: sehr gute Idee
-borallem habe ich die Kurse uber Social Media Kanäle sowie auch Virale Strategie und Newsletter Marketing gut gefunden
-gute Betreung ebenfalls während der Diplom
Claude
Geschrieben am 25.11.2016

Besser geht es nicht! Von A bis Z alles perfekt

Aylin, 25.07.2016
Online Marketing Manager (Zertifikat)
In wirklich allen Bereichen ist die SMA sehr gut organisiert. Die Auswahl der Tutoren ist wirklich toll. Jede Vorlesung wird von einem Fachmann aus dem jeweiligen Bereich gehalten. Der Kontakt und auch die Beratung durch den Tutor sind perfekt. Emails werden sehr schnell beantwortet und in der Online Community bekommt man ein geballtes Fachwissen und einen sehr netten Austausch. Obwohl alles online abläuft fühlt man sich sehr persönlich beraten.
Ich kann die SMA zu 100 % weiter empfehlen.
Aylin
Geschrieben am 25.07.2016

Professionelle Inhalte, starke Dozenten & gute Betreuung

Christopher, 20.06.2016
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Der Lehrgang zum Online Marketing Manager bei der SMA in Mannheim ist weiterzuempfehlen. Professionelle Inhalte, starke Dozenten die praxisnah die Inhalte waren für mich wichtig, um das Gelernte direkt bei meinem Arbeitgeber Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG umzusetzen. Ich habe viele neue Impulse bekommen und empfand die Zusammenarbeit sowie die Betreuung durch die Community-Tutoren sehr gut. Der Marketing pow ist für mich zudem die optimale Ergänzung, um auf hochwertige und aktuelle Inhalte für den Business-Alltag zu greifen zu können. Dieses Wissen nutzt die Abteilung Digitale Kommunikation und ich um up to date zu sein und um uns stetig weiterentwickeln.
Christopher
Geschrieben am 20.06.2016

Online Lernen auf hohem Niveau

Alex, 24.05.2016
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Was mich bei meinem nun schon zweiten Lehrgang bei der SMA am meisten begeistert, ist die ausgereifte Lernplattform und die super Qualität des Online Lernens. Hinzu kommt eine tolle Auswahl an sehr erfahrenen Dozenten und eine rundum freundliche und schnelle Betreuung durch die Tutoren. Wer einmal auf diese Weise online einen Lehrgang besucht hat, will glaube ich auf kein Seminar mehr gehen. Mir geht es zumindest so. Kann die SMA wärmstens empfehlen!
Alex
Geschrieben am 24.05.2016

Fundierte Weiterbildung mit toller Betreuung

Martina, 19.05.2016
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Mir persönlich hat die Weiterbildung für meine berufliche Praxis sehr weitergeholfen. Das Schreiben eines umfangreichen Online Marketing Konzepts hat mich zunächst vor eine Herausforderung gestellt, aber wenn man sich einmal in das Thema reingefunden hatte, hat das Schreiben richtig Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt und mitnehmen können. Man bekam auch eine detaillierte Rückmeldung und Korrektur von einem Experten.

Natürlich ist es so, dass man bei einem reinen Online-Kurs viel Selbstdisziplin mitbringen muss und auch in der Lage sein muss, sich selber Ziele zu stecken. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man die Weiterbildung absolviert. Für mich persönlich war es aber die beste Möglichkeit um Beruf, Kinder und Weiterbildung unter einen Hut zu bringen und nicht irgendwo hinfahren zu müssen zu bestimmten Terminen.

Ich habe den Kurs von November 2015 bis Mai 2016 gemacht und fühlte mich jederzeit sehr gut betreut und nie allein gelassen. Über die Facebook-Lerngruppe hatte man immer Kontakt zu anderen Lernenden und zu den Tutoren und hier und auch auf andere Anfragen wurde immer sehr schnell reagiert und es wurde immer versucht, hier alles möglich zu machen. Ein großes Dankeschön an der Stelle noch einmal für die immer kompetente und professionelle Betreuung.

Auch konnte man immer inhaltliche Rückfragen stellen und es werden regelmäßig Chat-Termine angeboten in denen man Fragen zu den Vorlesungen stellen kann. Das Chat-Format wurde auch während meiner Zeit umgestellt und man konnte dann bei jedem Termin Fragen zu allen Inhalten stellen. Das fand ich wirklich super und seitdem wurde der Chat auch viel mehr genutzt. Toll ist auch, dass man den Chat und die Gruppe auch nach dem Abschluss der Weiterbildung noch weiter nutzen kann. Ich denke, das werde ich auf jeden Fall nutzen, wenn in der Praxis mal Fragen/ Probleme auftreten.

Also ich kann nur sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden war und mich wieder für eine Weiterbildung dort entscheiden würde. Es kommt halt auch immer darauf an, was man selber daraus macht!

Preis-Leistung finde ich auch durchaus angemessen. Klar ist es relativ teuer, aber wenn man bedenkt, dass das ganze 6 Monate läuft ist es wieder ok.
Martina
Geschrieben am 19.05.2016

Motivierte Dozenten - praxisnahes Lernen!

Katharina, 19.05.2016
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Die Themen sind sehr gut ausgewählt und barrierefrei aufbereitet. Die Motivation der Dozenten ist in den aufgezeichneten Modulen zu spüren. Das Lerntempo kann selber bestimmt werden, was es möglich macht ad hoc einen Kurs zeitlich und örtlich an mein persönliches Zeitmanagement anzupassen. Die Online-Tests weisen nochmal auf die wichtigsten Inhalte hin und schließen das Modul. Die Lernplattform bietet mir eine Übersicht der Lernerfolge und beinhaltet alle Module, samt Lernunterlagen, Kontaktmöglichkeit zum Tutor, Übungsaufgaben, etc. Der Kurs ist zeitgemäß schlank und konzentriert. Man nimmt viel Informationen mit, die sich an der Praxis orientieren und erhält immer auch Tipps, wo man die Themen vertiefen kann.
Katharina
Geschrieben am 19.05.2016

Guter Einstieg in ein komplexes Themengebiet

Agnes, 18.05.2016
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Als Einstieg ins Thema Online-Marketing ist der Lehrgang auf jeden Fall empfehlenswert. Es werden die wichtigsten Themengebiete abgedeckt und die Vorlesungen sind gut verständlich. Manche Inhalte könnten jedoch aktueller sein und neuere Entwicklungen aufgreifen.
Man wird aber sehr gut für das Thema sensibilisiert und erhält einen breiten Eindruck. Bei speziellen Themen geht man dann besser durch eigene Recherche in die Tiefe.
Vor allem die Verknüpfung mit einer aktiven Facebook-Community ist super und man bleibt dadurch auch nach dem Lehrgang am Ball.
Das Pensum ist durch die vielen Vorlesungen nicht niedrig. Deshalb sollte man von Anfang an für sich einen Plan festlegen, wie viele Vorlesungen pro Monat / Woche man schaffen möchte und genug Zeit für das Verfassen des ca. 20 Seiten Strategiekonzepts nehmen.
Die zu den Vorlesungen gehörenden Tests empfand ich als sehr hilfreich, da sie noch einmal zur aktiven Wiederholung der Inhalte anregen.
Auch bei Fragen war immer jemand vom Akademie Team erreichbar und man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben.
Agnes
Geschrieben am 18.05.2016