Mehr Flexibilität geht nicht

Laura
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)

Ich habe viele Jahre in einer Marketingabteilung gearbeitet und wollte nun meine Kenntnisse im Bereich Onlinemarketing mit Schwerpunkt Social Media ausbauen und vertiefen. Angebote in Präsenz waren für mich unvorstellbar, da ich zwei kleine Kinder habe und auch im Bereich Fernstudium/Lehrgang fand ich bald heraus, dass die Unterschiede der Anbieter immens sind. Die Social Media Akademie kann ich voll und ganz empfehlen. Man ist absolut flexibel, kann die Vorlesungen jederzeit anschauen und auch mit dem Smartphone von unterwegs funktioniert das erstaunlich gut. Die Vorlesungsfolien sind so gestaltet, dass man die Dozent*innen immer mit einem Video mit im Bild hat. Diese teilen auch oft ihre eigenen Screens, was für einen hohen Praxisbezug sorgt. Zu jeder Vorlesung erhält man ein Skript und schließt jeweils mit einer kleinen Evaluation und einem Test von 10 Fragen ab. Das finde ich persönlich sehr motivierend, da die Punkte auch auf dem Abschlusszeugnis zu sehen sind. Ich hatte eigentlich vor die Weiterbildung in 6 Monaten in Teilzeit zu absolvieren bin aber so motiviert und begeistert, dass ich es wohl in etwas mehr als einem Monat schaffen werde.

• Absolut flexibel, hoher Praxisbezug, Dozent*innen die wissen wovon sie sprechen, gute Inhalte, Onlinetests, Skripte, zwei Arten von Abschlussprüfung (Test oder Arbeit)
  • da konnte ich bislang noch nichts finden
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 21.01.2023
Veröffentlicht am 23.01.2023

Liebe Laura,

vielen Dank für Dein positives Feedback! Wir freuen uns, dass du uns weiterempfehlen würdest :-)
Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer*innen ist uns sehr wichtig, daher sind wir Dir für Dein Feedback dankbar.
Es freut uns, dass Dir die Themen und Inhalte unseres Lehrgangs gefallen haben. Wir freuen uns, dass unser digitales Lernkonzept zu Dir passt und Du Dich gut vorbereitet fühlst.

Nun wünschen wir Dir viel Erfolg beim Ausprobieren und Anwenden Deiner neuen Fähigkeiten :-)

Herzliche Grüße
Dein Team der Social Media Akademie