Unbefriedigendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Petra
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
3.7

Die Qualität der Kurse schwankt stark. Manche Dozenten geben sich viel Mühe mit Demos, sind gut strukturiert und bringen inhaltlich viel rüber. Andere werfen mit Fachbegriffen um sich, bleiben an der Oberfläche und sind schwer zu verstehen. Zum Teil wird 2021 noch davon gesprochen, dass „demnächst die DSGVO in Kraft tritt“.

Die Expertenchats schwanken in der Qualität ebenfalls. In der Regel bemühen sich die Experten, mit ihrem Praxiswissen weiterzuhelfen. Da man nur im Chat Fragen stellen kann, findet aber nur schwer ein echter Dialog statt.

Nach den 42 Vorlesungen fühlten ich und auch andere Teilnehmer*innen meiner Lerngruppe bzw. des aktuellen Lehrgangs uns nicht gut auf die Abschlussarbeit vorbereitet. Während des Schreibens der Abschlussarbeit haben wir uns immer wieder gefragt, ob die Strategie, die wir entwerfen, in der Praxis Bestand hätte.

Die Betreuung durch die Tutor*innen ist gut.

Insgesamt hätte ich für den Preis aber mehr erwartet.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.10.2021
Veröffentlicht am 06.10.2021

Liebe Petra,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen und uns ein Feedback gegeben hast.

Die Lernvideos werden jährlich aktualisiert. Am 09.09.2021 wurden die aktuellsten Versionen in der Facebook Community veröffentlicht. Im Laufe des Jahres werden weitere folgen, sodass Du und alle anderen aktuellen und ehemaligen Teilnehmer*innen up to date sind. Zusätzlich, zu den neu aufgezeichneten Videos, stellen wir auch die Präsentationen zur Verfügung, damit alles noch einmal in Ruhe nachgelesen werden kann.

Der Expertenchat dient als Unterstützung, um auf individuelle Fragen einzugehen. Idealerweise werden diese vorab eingereicht. Wenn Dir allerdings spontan im Chat eine Frage einfällt, kannst Du diese natürlich gern stellen. Eine persönliche Interaktion zwischen Dozent und Teilnehmer*in ist aufgrund des Datenschutzes leider nicht möglich, da die Sessions aufgezeichnet, gespeichert und auf YouTube veröffentlicht werden. Dies hatten die Tutorinnen in der Facebook-Gruppe als Info hinterlassen.

Die Abschlussarbeit dient dazu, das erworbene Wissen praktisch anzuwenden.
Ein ausführliches Feedback, in Form einer Bewertungsmatrix, wird vom Korrektor ausgefüllt, um Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Wir freuen uns, dass Du mit der Betreuung unserer Tutorinnen zufrieden warst.

Wir wünschen Dir viel Erfolg für Deine Zukunft :-)

Herzliche Grüße

Dein Team der Social Media Akademie