Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Yvonne, 06.07.2023
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Ich habe kürzlich meine Weiterbildung zum Online Marketing Manager erfolgreich abgeschlossen und bin äußerst zufrieden damit! Die Betreuung während des gesamten Prozesses war hervorragend. Angefangen bei der Beratung bis hin zu den Coaches war alles top.

Was den Inhalt der Weiterbildung betrifft, kann ich nur Positives sagen. Ich hatte bereits Marketing-Erfahrung und wollte meine Kenntnisse weiter vertiefen. Die Inhalte waren aktuell und gut auf die praktische Anwendung ausgerichtet. Der Austausch mit den Tutoren und Tutorinnen funktionierte einwandfrei. Meine Fragen wurden in der Regel innerhalb weniger Tage beantwortet.

Ein großer Pluspunkt für mich war die Flexibilität. Die Weiterbildung ließ sich problemlos in meinen Alltag integrieren, was besonders vorteilhaft ist, wenn man Kinder hat. Es gab auch Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Teilnehmern, aber an manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Interaktion gewünscht.

Alles in allem kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung mit der SMA Akademie sprechen: Ich bin äußerst zufrieden und würde jederzeit wieder eine Weiterbildung dort absolvieren.
Yvonne
Geschrieben am 06.07.2023

Flexible Einteilung und relevante Seminare

Romina, 05.07.2023
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Klarer Vorteil ist die zur Verfügungstellung der Online-Vorlesungen, die man sich dann flexibel und in den individuellen Alltag intergierbar anschauen kann. Die Zeit kann man sich selbst eintelen, für jemanden, der hiermit Probleme hat, wird aber auch ein Zeitplan bereit gestellt.
Eigenverantwortung wird hier groß geschrieben, was mir persönlich sehr entgegen kommt, man bekommt jedoch auch stets Hilfe von den Tutor:innen, wenn man diese benötigt. Ebenso stehen die Experten, die die Vorlesungen halten, für Rückfragen zur Verfügung und halten regelmäßige Online-"Fragestunden", an denen man sich beteiligen kann, aber nicht muss.
Die Vorlesungsinhalte sind relevant und interessant.
Romina
Geschrieben am 05.07.2023

Super Fernstudium

Paul, 08.05.2023
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Super Inhalte, die Tutoren haben jederzeit ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Besonders hervorzuheben ist, dass selbst nach Abschluss des Lehrgangs der Zutritt zu online Webwaren mit den Profis besteht und man jederzeit sein Wissen auf den aktuellen Stand bringen kann und Fragen einbringen kann.
Die eigene LinkedIn Gruppe bringt auch den Austausch den man sich als Online Marketing Manager wünscht.
Gerne wieder.
Paul
Geschrieben am 08.05.2023

Meine Erfahrungen

Dennis, 03.04.2023
2.3

- Preis-leistungsverhältnis ist eine Frechheit

- ist mir ein Rätsel, wie man sich danach selbstbewusst als SMMM positionieren kann; Es werden sehr viele Themen angesprochen, aber keins in der Tiefe behandelt

- die Dozenten haben alle „Rang und Namen“, von einigen bin ich sogar Fan.

- viele Rechtschreibfehler im Workbook.

Dennis
Geschrieben am 03.04.2023