Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Angebot

Iris, 12.01.2023
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Das Angebot ist super, die online Lernplattform ist sehr gut strukturiert und die anschließenden Prüfungen klar verständlich und gut strukturiert. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Wahlmöglichkeit zwischen Abschlussprüfung und Abschlussarbeit ist toll.
Iris
Geschrieben am 12.01.2023

Bereicherung auch noch im höheren Alter

Yvonne, 10.01.2023
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Alle Dozenten erklären ihre Inhalte sehr verständlich und man merkt, dass sie dafür leben. So ist es auf jeden Fall einfacher, an Begeisterung zu gewinnen, wenn ein Thema einem vielleicht nicht so ganz liegt. Gern möchte man die bereits gemachten Erfahrungen der Dozenten auch mal ausprobieren. Und vor allem die Aussage: Fehler machen ist in Ordnung - lerne draus und mache es beim nächsten Mal besser, beruhigt einen ungemein. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen....
Ich bin noch mitten drin im Studium, so dass ich noch nicht über alles berichten kann, werde dies später, wenn noch möglich, nachholen.
Yvonne
Geschrieben am 10.01.2023

Super Onlinekurs mit spannenden Inhalten

Anni, 05.01.2023
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Vor kurzem erst habe ich den Kurs begonnen und bin super zufrieden. Die Lerninhalte sind sehr gut aufbereitet, die Dozenten und Vorlesungen sind interessant und wenn ich Fragen habe unterstützen mich die Tutorinnen S. und M. immer kompetent und sehr hilfsbereit. Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf!
Anni
Geschrieben am 05.01.2023

An der Oberfläche kurz mal lang

Sabine, 23.12.2022
2.3
Nach dem man mich mit "am Ende hast Du sichere einen Job" gelockt hat, ging alles ganz fix. Problemlose anmeldung - aber beim runterladen der Lerndateien und Videos von Wistia.com viel mir auf wie "alt" teilweise die Unterlagen sind. Die mir zur Verfügung gestellten Unterlagen stammen teilweise aus den Jahren 2019 bis 2022, aus diesem Grund konnte ich die Fragen im Test lediglich auch nach diesem Kenntnisstand beantworten.
Nach DSGVO halte ich es auch für mehr als fragwürdig, dass Portale wie Facebook und Linkid als Lerngruppe angebracht sind. Warum hat mein eine eigene Plattform? Auch wie oder wo die Hausaufgaben landen ist unklar. Mir zumindest.
Da ich vorher schon im Markting für einen internationalen Konzern gearbeitet habe, kann ich nur sagen: Aus meiner Sich geht man mit diesem Wissen in Highend unter. Für unerfahren Kunden oder Neulinge mag es mit einem guten Vertriebsgespräch eventuell machbar sein. Wer jedoch denkt oder vermutet, dass man hier die "volle" Ladung erhält - wird meiner Meinung nach wahrscheinlich enttäuscht sein.

Leider erhielt ich mit dem Abschlusszertifikat die "Weiterbildungsprämie für das Bestehen von Zwischen- und Abschlussprüfungen" nicht vom Amt, denn dies müsste von der IHK anerkannt sein. Die Kursgebühren wurden jedoch vollständig übernommen.

Für manche mag es reichen - meine Erwartungen an die "Versprechen" wurden kaum erfüllt. Da ich gesponsert wurde, macht mir das nix und die Zeit kann man ja "frei" einteilen.

Ein paar Dozenten sind gut! Richtig klasse - doch das ist so ein kleiner Anteil, der es leider kaum schafft meine Bewertung zu verändern.

Nette Zeit - Prios kann man ja frei setzten - doch Preis Leistung ist eher untere Klasse.
Die Menschen sind zwar nett, aber von Betreuung fehlte es bei mir auch komplett.

Ich fühlte mich insgesamt alleingelassen mit meinen Anfragen. Eine konkrete Nachfrage wurde leider auch vergessen und mir erst nach erneuter Nachfrage beantwortet.

Mal sehen was ich jetzt damit anfangen kann.

Sabine
Geschrieben am 23.12.2022