Sehr gute Online Hochschule

Online Marketing (B.A.)

Ich bin während Corona von einer Präsenzuni auf die Fernhochschule gewechselt, was die richtige Entscheidung war. Die freie Einteilung des Ablaufes gefällt mir persönlich sehr gut, was allerdings ein Maß an Disziplin erfordert. Wer online studieren möchte muss sich dessen bewusst sein! Allerdings hilft hier die SRH, indem zu Beginn das Modul Selbstmanagement angeboten wird. Zusätzlich werden anderweitig viele Hilfestellungen gegeben, um sich selbst richtig zu strukturieren. Das Lernangebot ist vielfältig, sodass für jeden Lerntyp das richtige Format vorhanden ist. Online-Präsenz-Vorlesungen, (wer möchte) Präsenz-Vorlesungen, Aufzeichnungen, Podcast, kurze Lernvideos und top aufbereitete Studienbriefe gestalten das Lernen angenehm und Ortsunabhängig. Die gelehrten Inhalte werden regelmäßig überarbeitet und sind sehr Aktuell. Selbst Klausuren können zuhause absolviert werden. Der Großteil der Klausuren besteht ohne Hin aus Einsendeaufgaben, was mir persönlich viel besser gefällt als stumpf Klausuren zu schreiben, da so der Wissenstransfer überprüft wird. Das schafft zusätzlich eine Praxisnahe Auseinandersetzung mit den Themen, obwohl von zuhause aus studiert wird. Bei bedarf ist die Betreuung der Dozierenden sehr eng und es wird sich um die Vernetzung untereinander gekümmert, wenn man dies möchte. Regelmäßige Austauschtermine stehen zur Verfügung, um Fragen für Klausuren aber auch allgemeiner Natur zu klären. Foren zu den einzelnen Modulen erleichtern das Finden von Kommilitonen und den Austausch untereinander. Jedoch hat die Hochschule einen stolzen Preis.

• Sehr gute und aktuelle Inhalte, sehr kompetente Dozenten.
  • Kontakt zu Kommilitonen könnte besser sein, teuer.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.10.2021
Veröffentlicht am 11.10.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.10.2021
Veröffentlicht am 11.10.2021

Loris , 27.12.2023 - Online Marketing (B.A.)
Aylin , 24.12.2023 - Online Marketing (B.A.)
Henrike , 20.12.2023 - Online Marketing (B.A.)
Nico , 24.11.2023 - Online Marketing (B.A.)
Katrin , 22.11.2023 - Online Marketing (B.A.)