• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Der Bachelor-Studiengang Online Marketing der SRH Fernhochschule richtet sich an Online- und Marketing-affine Personen, mit und ohne Berufserfahrung, die sich für Managementaufgaben im Online Marketing von Unternehmen und Organisationen qua...
Entdecken Sie neue Perspektiven beim Online-Nachhaltigkeitskongress der SRH Fernhochschule am 19. und 20. April 2024. Tauchen Sie ein in die vielfältigen Aspekte der Nachhaltigkeit und lassen Sie sich von Top-Experten wie Günther H. Oettinger und Annahita Esmailzadeh inspirieren.

Aktuelle Bewertungen

Loris , 27.12.2023 - Online Marketing (B.A.)
Aylin , 24.12.2023 - Online Marketing (B.A.)
Henrike , 20.12.2023 - Online Marketing (B.A.)
Nico , 24.11.2023 - Online Marketing (B.A.)
Katrin , 22.11.2023 - Online Marketing (B.A.)
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Julia Setz
+40 (0)7371 9315 288
Gerne helfen wir persönlich weiter.
Mo - Do von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Fr 08.00 - 16.00 Uhr
www.mobile-university.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Dauer
36 Monate
Gesamtkosten
15.084 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Abschluss zum Bachelor of Arts (B.A.) im Studiengang " Online Marketing ".
Inhalte
Als moderner Marketeer können Sie im Studiengang „Online Marketing“ zielgerichtete Online Marketing-Strategien und -Maßnahmen für Unternehmen planen und operativ umsetzen. Sie lernen die komplette Klaviatur des Online Marketing kennen, um als Expertin bzw. Experte erfolgreich zu sein: Von der Strategie und Kampagnenplanung über Kompetenzen in Suchmaschinenoptimierung und -werbung, Social Media Marketing, E-Commerce und Performance Marketing bis hin zu Internet- und Medienrecht oder Mediaplanung. Beispiele und Techniken aus der Praxis helfen Ihnen dabei, das Gelernte im Arbeitsalltag anzuwenden.
Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland
Lernmethode
Fernstudium
Studieninhalte der Variante
Sie können das Studium an unserer Hochschule frei nach Ihren Wünschen gestalten: Berufsbegleitend, parallel zur Ausbildung oder als Alternative zu einem Präsenzstudium.
Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Studienbeginn
Jederzeit
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100% Online-Studium, 20% freiwillige Veranstaltungen
Präsenzphase
Sie allein entscheiden über Arbeitsintensität und Dauer Ihres Studiums, indem Sie selbst festlegen, wann Sie das nächste Modul bearbeiten und die entsprechenden Studienmaterialien anfordern. Auch können Sie die Zeiten für Prüfungen frei wählen: Es gibt „Prüfungen at home” (z.B. Online-Test, Fallstudie, Hausarbeit) und „Prüfungen live” (z.B. Präsentation, Rollenspiel, Klausur).
Hinweise

Studiengebühren:

• Flex 1: 419€¹ pro Monat über 36 Monate, 15.084€¹ gesamt
  • Flex 2: 319€¹ pro Monat über 50 Monate, 15.950€¹ gesamt
  • Flex 3: 229€¹ pro Monat über 72 Monate, 16.488€¹ gesamt

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Unser Studiengang bietet Ihnen alle relevanten Grundlagen und das nötige Spezialwissen, das Sie für Ihre spätere Karriere im Online Marketing benötigen. Dabei steht für Sie eine direkte Umsetzung in die Praxis stets im Fokus.

Nach Ihrem Abschluss eröffnen sich Ihnen hervorragende Karrierechancen. Starten Sie als Online Marketing Manager in Unternehmen und Betrieben sämtlicher Branchen und Größen, in Verbänden oder NGOs durch.

Quelle: SRH Fernhochschule

Mit unserem Mobile-Learning-Konzept studieren Sie immer effizient. Egal, was Sie gerade tun oder wo Sie sind. In unserem E-Campus können Sie alle Lerninhalte, digitale Tools und Online-Bibliotheken nutzen. Rund um die Uhr und weltweit.

Quelle: SRH Fernhochschule

Um Ihren Studiengang an Ihre beruflichen Wünsche anzupassen, haben Sie im 5. Semester die Möglichkeit vier Wahlmodule auszuwählen. Die Auswahl teilt sich dabei auf Module in den Bereichen Management und Digitales Marketing auf.

Quelle: SRH Fernhochschule

Mit unserem Flex-Modell bestimmen Sie, welche monatlichen Studiengebühren am besten zu Ihrer persönlichen Situation passen. Ob Sie Flex 1, Flex 2 oder Flex 3 wählen – die Studiendauer und die volle Leistung bis zu 72 Monate sind in allen Fällen gleich.

• Flex 1: 419€¹ pro Monat über 36 Monate, 15.084€¹ gesamt
  • Flex 2: 319€¹ pro Monat über 50 Monate, 15.950€¹ gesamt
  • Flex 3: 229€¹ pro Monat über 72 Monate, 16.488€¹ gesamt

Videogalerie

Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Julia Setz
+40 (0)7371 9315 288
Gerne helfen wir persönlich weiter.
Mo - Do von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Fr 08.00 - 16.00 Uhr
www.mobile-university.de

Infomaterial anfordern

Sehr empfehlenswert

Loris, 27.12.2023
Online Marketing (B.A.)
Ich bin erst seit wenigen Monaten Student an der SRH Fernhochschule und daher natürlich nicht in der Lage eine umfassende Bewertung abzugeben. Allerdings kann ich das bereits gesehene und erlebte bewerten. Und da gibt es nichts zu bemängeln. Die Studienbriefe sind sehr übersichtlich gestaltet. Bei Fragen wird sofort geholfen und die Lernumgebung ist modern designt. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und freue mich darauf mein Studium an der SRH erfolgreich zu absolvieren.
Loris
Geschrieben am 27.12.2023

Sehr zufrieden

Aylin, 24.12.2023
Online Marketing (B.A.)
Ich studiere jetzt seit fast 1Jahr und bin sehr zufrieden. Da das lernen eigentlich hauptsächlich alleine möglich ist, kann man sich die Zeit super selbst einteilen und neben arbeiten. Bei Fragen erhält man schnell eine Antwort. Das einzige Manko ist der E-Campus als App. Da stürzt es häufig ab, jedoch am Laptop habe ich absolut keine Probleme.
Aylin
Geschrieben am 24.12.2023

Eine Empfehlung für Online Marketing (B.A.)

Henrike, 20.12.2023
Online Marketing (B.A.)
Alles im Online-Campus ist ziemlich selbst erklärend, was den Umgang im Studium sehr vereinfacht. Die Dozenten und Mitarbeiter sind alle sehr nett und aufrichtig – bei Fragen und Angelegenheiten wird zügig reagiert. Meiner Meinung nach darf es gerne mehr Veranstaltungen zu den Modulen geben – von den Inhalten, aber auch von der Häufigkeit dieser Webtalks.
Manchmal braucht es für die Korrektur einer Arbeit/Prüfung sehr lange, aber das ist eher ein persönliches Problem der Ungeduld.
Im Großen und Ganzen bin ich durchweg sehr zufrieden mit der SRH als Erststudium. Die Studienbriefe sind sehr gut und verständlich geschrieben was das lernen vereinfacht. Bildliche Darstellungen helfen bei der Visualisierung und Vorstellungskraft. Meine Empfehlung ist hiermit ausgesprochen ☺️
Henrike
Geschrieben am 20.12.2023

Ein Fernstudium mit viel Flexibilität

Nico, 24.11.2023
Online Marketing (B.A.)
Das Fernstudium an der SRH bietet mir persönlich viel Flexibilität. Was mir sehr wichtig ist, da ich somit Beruf, Privatleben und Studium ideal managen kann. Etwas schwer tue ich mich aktuell noch mit der Recherche von Literatur aufgrund von eingeschränkten Zugriff auf Datenbanken/Online Bibliotheken etc. Zudem fehlt mir die Einschätzung, wie viel Zeitaufwand je Modul in Ordnung ist. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.
Nico
Geschrieben am 24.11.2023