Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Diplomierter Online Marketing Manager" beim Anbieter "Wirtschaftsakademie Wien" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.400 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.400 €
Abschluss
Diplomierte/-r Online Marketing Manager/-in (Diplomurkunde + 3 Zertifikate pro erfolgreich absolviertem Kurs)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Lisa , 01.10.2019 - Diplomierter Online Marketing Manager (Zertifikat)
Gabriele , 06.09.2019 - Diplomierter Online Marketing Manager (Zertifikat)
Luisa , 09.04.2019 - Diplomierter Online Marketing Manager (Zertifikat)
Nathalie , 25.03.2019 - Diplomierter Online Marketing Manager (Zertifikat)
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Alternative Studiengänge

Online-Marketing und Marketinggrundlagen
Bergische Wirtschaftsakademie
Zertifikat
Online Marketing Management
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Online Marketing Essentials
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Video Marketing (Intensivseminar)
HSB Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 2
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

eCampus gut strukturiert

Lisa, 01.10.2019
Diplomierter Online Marketing Manager (Zertifikat)
5.0
Hallo, hier der Erfahrungsbericht über mein Studium: Ich habe mich sofort nach der Anmeldung ins Studium gestürzt und habe einen gleich sehr positiven Eindruck gewonnen. In der Zwischenzeit habe ich in meinem ersten Kurs "Online Marketing & SMM" die Lernunterlagen durchgearbeitet, die offenen Fragen ausgearbeitet, erste Forumsbeiträge gepostet, mir einen Großteil der freiwilligen Lernvideos angesehen und auch schon die Probeprüfung erfolgreich gemacht. In den nächsten Wochen will ich mich mit den Inhalten noch etwas tiefer auseinandersetzen, weiter im Nachrichtenforum mit den anderen Studenten kommunizieren und dann gleich auch Prüfung machen. Dann gehe ich den nächsten Kurs an.
Am eCampus finde ich mich sehr leicht zurecht. Wenn man so wie ich ein wenig IT-Wissen hat, ist die Bedienung wirklich problemlos und intuitiv. Hier habe ich bisher noch keinen negativen Punkt wahrgenommen. Die Unterlagen im ersten Kurs sind gut strukturiert und mit den Lernvideos spannend angereichert. Ich freue mich schon auf die weiteren Kurse.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.10.2019

Praxis und Theorie OK

Gabriele, 06.09.2019
Diplomierter Online Marketing Manager (Zertifikat)
3.8
Das beste an dem Lehrgang war das Nachrichtenforum, der Austausch mit anderen Teilnehmenden und die weiterführenden praktischen Informationen. Die Kursunterlagen sind zum Teil etwas älter und bräuchten ein Update.
Die Lehrgangsleiterinnen sind bemüht und freundlich. Die Administration funktioniert gut. Der Lehrgang ist ein guter Start und bietet Basiswissen, um dann in der Praxis weitere Erfahrungen zu machen. Insgesamt ist zu sagen, dass sich grad in diesem Themenbereich die Informationen so schnell ändern, dass man wirklich ständig online neue Infos updaten sollte. (wer bedient noch ein Fax?)
Es war ein erfahrungsreiches Jahr. Ich hatte Spaß am Lernen, am Recherchieren, am Ausprobieren.
Was ich mir für künftige Kurse wünsche ist, dass man hier Videotools, Chats, ... und eben moderne Inhalte einbauen würde. Vorallem sollte der persönliche Austausch aktiviert werden.
was mir auch gefiele wäre eine Job-Vermittlungs-Plattform, wo man gleich sein Erlerntes in die Praxis transferieren könnte. zB für zeitlich begrenzte Projekte.
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.09.2019

Tolle und unkomplizierte Weiterbildung!

Luisa, 09.04.2019
Diplomierter Online Marketing Manager (Zertifikat)
5.0
Tolle und unkomplizierte Weiterbildung! Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut, die Lernunterlagen sind verständlich formuliert und mit dem Info Kurs wurde ich sehr gut aufgeklärt. Auch die Beratung stimmte von Anfang an. Somit verdiente 5 Sterne!
Bewertung lesen
Luisa
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.04.2019

Fernstudium

Nathalie, 25.03.2019
Diplomierter Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.4
Mir geht es gut mit dem Studium, jetzt steht einmal Online Marketing & Social Media Management am Programm. Ich hab heuer schon einen Digital Marketing Lehrgang an einem anderen Institut besucht, der sehr praxisorientiert war, und habe das Gefühl, dass ich jetzt mit diesem Lehrgang jede Menge zusätzlichen „fachlichen Unterbau“ bekomme. Es hat allerdings schon etwas gedauert, bis ich mir eine Überblick verschaffen konnte. Im ersten Schritt bin ich alle Skripten, manchmal des öfteren, durchgegangen. Nun bin ich dabei, die 100 Fragen zu beantworten und all jede Themen, die mir noch nicht so geläufig sind, im Detail auszuarbeiten. Im Rahmen der Bildungskarenz ist dies sowieso eine fixe Aufgabe. Das finde ich sehr gut, weil man damit neu erworbenes Wissen auch vertiefen kann. Auch bei den Videos habe ich festgestellt, dass einmal Anschauen für mich zu wenig ist. Besser ein zweites Mal – wenn man themenmäßig gerade beim Ausarbeiten ist – und Notizen machen.
Bewertung lesen
Nathalie
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.03.2019