Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Online-Marketing und E-Commerce" beim Anbieter "Fernschule Weber" dauert insgesamt 11 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.166 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
11 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.166 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Alternative Studiengänge

Fallstudie Suchmaschinenwerbung (SEA)
Wirtschaftsakademie Wien
Zertifikat
Online Marketing
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus, Leipzig School of Media
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil
Betriebswirt (FH) für Online-Marketing
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Zertifikat
Community Manager
karriere tutor GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 9 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Zu empfehlen

Andrea, 01.02.2018
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
4.4
Das Lernmaterial ist sehr gut und die Hausaufgaben sehr gut gestellt. Auf Verbesserungsvorschläge ist der Dozent immer eingegangen.
Hausaufgaben wurden immer korrekt benotet und auch "bewertet".
Die Korrekturen waren immer nachvollziehbar. Die Lerninhalte waren verständlich.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.02.2018

Maximale Flexibilität und ausführliches Feedback

Kathi, 11.01.2018
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
4.4
Für mich als Arbeitnehmerin mit einer 40h/Woche war es das optimale Fernstudium. Durch das flexible Arbeiten, konnte ich mir die Zeiten der Studien selber einteilen. Bei Fragen erhielt ich sehr schnell eine konstruktive Antwort. Auch die Flexibilität bezüglich der Klausuren (Zeit und Ort frei wählbar) haben diese Form des Studiums für mich sehr attraktiv gemacht.
Die Materialien und auch der direkte Kontakt zu den Tutoren waren sehr gut und machten den Lernstoff leicht verständlich. Wem die Materialien mit den Übungsaufgaben und Lernkontrollen nicht ausreichte, bekam zusätzliche Buchempfehlungen zur weiteren Vertiefung.
Ein gewisses Eigenengagement ist jedoch aufgrund des Lernstoffes gefragt. Aber: ohne Fleiß, kein Preis ;-)
Bewertung lesen
Kathi
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.01.2018

Sehr gute Betreuung durch den Lehrgangsleiter

Seher, 24.10.2016
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Bericht archiviert
Da dies mein erster Fernlehrgang gewesen ist, war ich gespannt, ob und wie die Kommunikation über E-Mail und Telefon bei der Klärung von Fragen wohl funktioniert. Diesbezüglich habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Korrekturen der Hausaufgaben waren stets ausführlich und Rückfragen über das Online-Campus-Portal oder direkt per E-Mail wurden umgehend und ausführlich beantwortet. Dies hat mich davon überzeugt, dass Inhalte gut über ein Fernstudium vermittelt werden können. Inhaltlich hat mir das Studium ebenfalls gefallen und viele Ansätze sowie Ideen geboten, die ich direkt in meinem Beruf umsetzen konnte. Einige Themen hätten ausführlicher behandelt werden können, andere dafür wiederum kürzer gehalten werden. Dies ist jedoch meine subjektive Einschätzung und bei jedem abhängig von den jeweiligen Anwendungsmöglichkeiten im eigenen Beruf. Insgesamt würde ich den Lehrgang in auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Seher
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 24.10.2016

Sehr guter Lehrgang

Andreas, 02.08.2016
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Lehrgang Online Marketing bietet eine umfassende Ausbidung in dem Bereich. Es wird auf alle Fachgebiete ausführlich eingegangen. Selbst das Online-Marketing im Indusrie-Bereich wird behandelt. Dieser Lehrgang hat Fachhochschul-Niveau. In einigen Passagen zwar etwas langatmig geschrieben, deckt er dennoch alles ab, was man braucht. Durch diesen Lehrgang bin ich heute selbst Dozent und Autor im Fernschulbereich geworden und nehme mir diesen Lehrgang gerne als Vorbild.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 02.08.2016

Ein wirklich fantastischer Fernlehrgang!

Anja, 29.04.2016
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Fernschule Weber ist wirklich weiterzuempfehlen. Die Mitarbeiter sind stehts bemüht und beantworten einem wirklich jede Frage. Ich habe den Online Marketing Fernkurs besucht und bin sehr zufrieden. Die Lerninhalte sind absolut aktuell und sehr verständlich aufbereitet. Die Dozenten haben mehrjährige Berufspraxis und dies ist auch in den Korrekturen spürbar. Alles in allem ein tolles Gesamtpaket.
Bewertung lesen
Anja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.04.2016

Prima Kurs - immer wieder gerne

Heike, 26.01.2016
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrbriefe waren sehr umfassend und verständlich erstellt und konnten daher sehr gut durchgearbeitet werden. Leider waren hin und wieder einige angeführte Links veraltet, was aber im Großen und Ganzen letztendlich nicht sehr störte. Anfragen und Hausaufgaben wurden sehr zeitnah und ausführlich beantwortet bzw. korrigiert. Der Kontakt zum Dozenten war ausschließlich schriftlicher und indirekter Natur über das Lehrinstitut. Manchmal hätte ich gerne auch per Telefon direkten Kontakt gehabt. Aber trotzdem, alles in allem war dieser Kurs sehr informativ und das Preis-/Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt. Ich würde diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Heike
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.01.2016

Sehr gute Zusammenarbeit

Sven, 26.05.2014
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich wurde durchweg positive begleitet und unterstuetzt. Die Inhalte waren sehr gut aufeinander abgestimmt, das Material kam immer rechtzeitig bei mir an und das Einsender der Hausaufgaben war dank E-Mail ein Kinderspiel.

Die Fernschule Weber ist sehr zu empfehlen.

Besten Dank an das Team der Fernschule Weber.
Bewertung lesen
Sven
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.05.2014

Sehr gute Erfahrung

PaPi, 05.05.2014
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Fernstudium war sehr gut. 11 Lehrbriefe, genug Zeit, schnelle Reaktion auf Anfragen, Korrekturen anständig und gut verständlich. Der Lehrgang ist eine Herausforderung, denn es wird immer wieder mehrfach wiederholt. So kann man jedes Thema vielfach durchgehen und natürlich besser lernen.
Bewertung lesen
PaPi
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.05.2014

Praxisbezogener Kurs eines Praktikers

Jan, 10.04.2014
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrinhalte sind stark praxisbezogen, dies gilt auch für die Prüfungsfragen. Der Kurlseiter hat viel praktische und theoretische Erfahrung mit Online-Marketing. Das Lehrmaterial ist mit 12 Büchern und über 1.000 Lehrbuchseiten umfangreich. Zu jedem Lehrbuch gibt es Prüfungen. Will man diese mit einem guten Ergebnis bestehen, ist ein Buch nach meiner Erfahrung mindestens zwei Mal zu lesen. Studenten bringen von daher besser viel Zeit mit.
Bewertung lesen
Jan
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.04.2014