Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Online-Marketing und E-Commerce" beim Anbieter "Fernschule Weber" dauert insgesamt 11 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.342 €¹. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
11 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.342 €¹
Abschluss

Nach erfolgreichem Abschluss des Fernlehrgangs sind Sie berechtigt, bei der IHK – Oldenburgische Industrie- und Handelskammer den Zertifikatstest zur/zum »Online Marketing Manager/in (IHK)« in Form einer schriftlichen Projektarbeit abzulegen und das entsprechende IHK-Zertifikat zu erlangen.

Anfallende Kosten für die IHK-Prüfung sind gesondert zu zahlen.

Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Christian , 12.03.2024 - Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Paul-Patrick , 08.03.2024 - Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Fedwa , 28.07.2023 - Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Erna , 03.07.2023 - Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Fabienne , 05.05.2023 - Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Alternative Studiengänge

E-Commerce
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Externenprüfung Kaufmann im E-Commerce
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Zertifikat
Online-Marketing
IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil
Online Marketing
Hochschule Fresenius
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Tolle Erfahrung

Christian, 12.03.2024
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
5.0
Sehr gutes Jahr bei der Fernschule Weber verbracht.
Gerne empfehle ich diese weiter bei meinen Freunden und Bekannten.
Ich konnte täglich viele neue Inhalte erlernen und meine Qualifikation verbessern.
Nach Abgabe meiner Abschlussarbeit erhielt ich die Note "gut"
Vielen Dank für das gute Jahr.
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.03.2024

Im Online Marketing durchstarten!

Paul-Patrick, 08.03.2024
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
4.6
Als ich mich Anfang des letzten Jahres dazu entschloss, mit Anfang 40 noch eine berufliche Weiterbildung zu machen und einen beruflichen Neustart zu wagen, war mir noch nicht so ganz bewusst, was genau auf mich zukommt.

Ein Jahr später mit zwei Zertifikaten in der Hand (IHK und das der Fernschule) kann ich mit Fug und Recht sagen, dass sich die Weiterbildung gelohnt hat.

Die Zertifikate sind sehr angesehen und haben mir direkt eine neue Herausforderung im Marketing/Vertrieb bei einem Marktführer im E-Commerce beschert, die ohne den Fernlehrgang nicht möglich gewesen wäre.

Die Lehrgangsinhalte sind sehr zielgerichtet, auch wenn einige Lerninhalte nicht mehr ganz aktuell sind, was auch der schnellen Entwicklung in der Online-Marketing-Welt geschuldet ist.

Die Aufgabenstellungen in den Lernheften verlangen jedoch immer eine aktuelle Recherche, was auch genau richtig so ist, denn wer einen Lehrgang im Online Marketing macht, sollte auch der Lage sein, online zu recherchieren und sein Wissen täglich up to date zu halten.

Die Betreuung war zu jederzeit einwandfrei und zuvorkommend.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Gegensatz zu den Mitbewerbern ist wirklich äußerst hervorragend.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit bei anderen Instituten kürzere Weiterbildungen in diesem Bereich zu absolvieren, die ebenfalls in einem IHK-Abschluss münden, jedoch wird dort das Wissen meines Erachtens zu komprimiert angeboten, was dazu führt, dass man zwar ein IHK-Zertifikat in den Händen hält, sich jedoch schwertut, mit dem theoretischen Wissen praktisch zu arbeiten.

So war auch die Wahrnehmung eines Personalers mit dem ich kürzlich ein Vorstellungsgespräch geführt habe.

Also nicht lange zögern, Weiterbildung buchen und im Online Marketing durchstarten!
Bewertung lesen
Paul-Patrick
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.03.2024

Ein bereicherndes Lernabenteuer

Fedwa, 28.07.2023
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
4.8
Ich möchte dem gesamten Team von Fernschule Weber meinen Dank aussprechen.,denn sie haben meine Erwartungen übertroffen .Die lehrinhalte waren äußert fundiert.Die Flexibilität des Fernstudiums ermöglichte es mir,meine eigenen Lernzeiten zu wählen .Ich kann die Fernschule Weber uneingeschränkt empfehlen.
Mit besten Grüßen.
Bewertung lesen
Fedwa
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.07.2023

Sehr empfehlenswert

Erna, 03.07.2023
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
5.0
Das Fernstudium Online-Marketing und E-Commerce ist bereits mein zweiter Lehrgang bei der Fernschule Weber. So wie auch bei meinem ersten Fernstudium , kann ich zum gesamten Ablauf des Studiums nur ein positives Feedback geben. Das Thema Online-Marketing ist ein sehr interessanter und wissenswerter Fernlehrgang. Die Studium Inhalte sind verständlich und praxisnah konzipiert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr schnell, und zwar innerhalb von ein paar Tagen. Der Fernlehrgang konnte zeitlich flexibel gestaltet werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super. Ich wurde während des gesamten Studiums kompetent und sehr gut betreut. Vielen Dank an den Lehrgangsleiter für die ausgezeichnete und faire Betreuung. Die Mitarbeiterinnen im Büro waren stets engagiert, freundlich und hilfsbereit. Ich habe in diesem Fernlehrgang ein umfangreiches Fachwissen erworben und bin froh, diesen Lehrgang absolviert zu haben. Ich kann den Fernlehrgang Online-Marketing und E-Commerce sehr empfehlen und wünsche allen, die sich für diesen Lehrgang entscheiden viel Spaß und Erfolg.
Bewertung lesen
Erna
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.07.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023