In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Bereicherung für meinen Arbeitsalltag

Fabienne, 05.05.2023
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit meiner Weiterbildung gemacht. Ich persönlich arbeite seit 4 Jahren im Bereich Marketing und konnte die Studieninhalte schon ab dem ersten Lehrbrief auch in der Praxis umsetzen.

Der Aufbau der Inhalte war sehr strukturiert, sodass ich die Lehrbriefe schnell und einfach durcharbeiten konnte. Die interessanten Inhalte und neuen Sichtweisen haben es zu einem tollen Lehrgang gemacht, indem ich mir mit Spaß und Freude viel Fachwissen aneignen konnte bzw. mein eigenes Wissen vertiefen konnte.

Zudem war die Betreuung zu jeder Zeit wirklich sehr gut. Sobald es eine Frage gab, wurde diese zeitnah und hochwertig beantwortet. Ich habe gemerkt, dass sich für mich als Teilnehmer wirklich Zeit genommen wurde. Das finde ich sehr toll, da ich leider auch schon andere Erfahrungen bei anderen Anbietern gemacht habe.

Eine klare Empfehlung für alle, die sich für diese Themen interessieren.
Fabienne
Geschrieben am 05.05.2023

Kurs: Online Marketing & E-Commerce

Kathrin, 11.01.2023
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Ich habe den Kurs aus persönlichem Interesse ausgewählt, weil ich in den nächsten Monaten einen Web-Shop eröffnen möchte. Dazu hatte mir bisher einiges an Wissen gefehlt, was ich durch den Kurs kompensieren konnte. Der Kurs hat mehr Wissen vermittelt, als ich gebraucht habe. Er ist eher für Interessenten mit einem beruflichen Neustart-Wunsch angelegt. Trotzdem gut gemacht, kann ich ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen. Die Betreuung ist sehr gut und Fragen werden umgehend beantwortet. Die Lehrkräfte haben meine Hausaufgaben umfangreich bewertet und ich konnte aus dem Feedback viel für mich an Wissen mitnehmen. Die Studienmaterialien sind meines Wissens auf einem aktuellen Stand. Die Texte sind so verfasst worden, dass das Wissen keinesfalls langweilig vermittelt wurde.
Kathrin
Geschrieben am 11.01.2023

Ich wollte gar nicht mehr aufhören

Jörg, 05.12.2022
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Die Inhalte des Lehrgangs waren sehr praxisorientiert und zusätzlich sofort in meiner beruflichen Tätigkeit anwendbar. Positiv war außerdem, dass die Lehrgangsleitung selbst Praxiserfahrung hat und man dadurch jederzeit eine echte Unterstützung und Vertrauenswürdigkeit über alle Kommunikationswege erfahren hatte.

Die Hausarbeiten waren sehr herausfordernd, brachten mich aber immer genau in die Denkrichtung, welche in der Praxis einfach abverlangt wird. Bei Rückfragen bekam ich immer sehr zeitnah Rückmeldungen. Die Korrekturen waren immer hilfreich und wertschätzend.

Die Studienmaterialien waren an wenigen Stellen nicht mehr ganz aktuell, was im Marketing aber auch nie der Fall sein kann. Anregungen und Hinweise von meiner Seite wurden aber immer aufgenommen, was ich super fand. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend und ich kann mich nur noch einmal für die Unterstützung und die Angebote während des Lehrgangs bedanken. Ich hoffe, dass noch weitere Lehrgänge in der Zukunft hinzukommen.
Jörg
Geschrieben am 05.12.2022

Flexibel und ohne Druck zum Ziel

Angelina, 04.06.2022
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Der Lehrgang ist ideal für alle Teilnehmer:innen, die sich neben dem Beruf weiterbilden, umorientieren oder ein zweites Standbein aufbauen möchten. Flexibel gestaltbar und ohne den Druck Deadlines einhalten zu müssen, lässt sich der Kurs im eigenen Tempo absolvieren. Die gut strukturierten und mit fundierten Wissen angereicherten Lernbücher sind verständlich und nachvollziehbar. Darüber hinaus gibt es in jedem Lernbuch Empfehlungen für weitere Inhalte zu dem Thema außerhalb des Lernmaterials.
Angelina
Geschrieben am 04.06.2022