Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HSB Akademie

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität & Experten & Willkommenskultur

Sabine, 19.07.2021
Online Marketing Consultant (Zertifikat)
Eine rundum super Begleitung und Betreuung durch das HSB-Team! Die Dozenten, selber Experten in ihrem Thema, vermitteln das Wissen auf einem sehr hohen Niveau und ergänzen durch eigene Erfahrungen und Beispiele. Es gibt jederzeit die Möglichkeit für individuelle Fragen, auch abseits der Seminare. Die "Hausaufgaben" und das individuelle Feedback ermöglichen einen effizienten Einstieg in die Thematik und geben einen super Anstoß zur weiteren Vertiefung.
Einzig der Online-Campus, bzw. die Zuordnung der Funktionen und Möglichkeiten der Lernplattform und des Campus sind am Anfang etwas herausfordernd, bzw. erschliessen sich vollends erst nach mehrmaliger Nutzung. Das ist aber "Jammern auf hohem Niveau". Résumé: Sehr gerne wieder!
Sabine
Geschrieben am 19.07.2021

Hilfsbereite Dozenten / Ansprechpartner

Annika, 28.05.2021
Online Marketing Consultant (Zertifikat)
Die Studienbetreuung ist immer sehr hilfsbereit und auch die Dozenten gehen sehr gut auf gestellte Fragen und Problematiken ein.
Selbst nach Abschluss bestimmter Module kann man immer wieder auf die Hilfestellungen der Dozenten, in meinem Fall Herr K., zurückgreifen.
Dies ist sehr Hilfreich in der Anwendung des gelernten im tatsächlichen Arbeitsalltag.

Manche Inhalte gehen mir noch nicht tief genug. Allerdings ist mir bewusst das dies der Einsteiger Kurs ist. Ich absolviere im Anschluss an den Consultant auch den Online Marketing Manger und hoffe, dort dann bestimmte Lücken, besonders in der Auswertung von Ads und Social Media, schließen zu können.
Annika
Geschrieben am 28.05.2021

Weiterempfehlung!

Mari, 17.07.2018
Online Marketing Consultant (Zertifikat)
Super wars! Zeitlich sehr flexibel, gut erreichbares und sehr freundliches Sekreteriät und Top Dozenten, die ihr Wissen aus der Praxis haben und ihre Tipps und Tricks aus allen Bereichen des Online Marketings mit auf dem Weg geben. Das entscheidende Argument als ich auf der Suche nach einem Kurs im Online Marketing war, war für mich dass die IHK als anerkannte Institution die Prüfung abnimmt. Natürlich wird einem dann auch entsprechend etwas abverlangt, was bei einem anderen Kurs vielleicht nicht so ist. Aber dafür hat man dann auch etwas Ordentliches in der Hand. Klare Weiterempfehlung!
Mari
Geschrieben am 17.07.2018

Sehr gute Erfahrungen

Andrea, 13.08.2015
Online Marketing Consultant (Zertifikat)
Schnelle Reaktion auf Fragen durch die Studienbetreuer, interessante Webinare, durch die Dozenten, sehr freundliche Mitarbeiter, gutes Eingehen auf Fragen, die Studienunterlagen sind hilfreich - gute Erklärungen zum Nachlesen, es hat Spaß gemacht und hat einen guten Überblick über die Welt des Online-Marketing.
Andrea
Geschrieben am 13.08.2015