Kooperationsstudiengang

Online Marketing Manager (Zertifikat)

In Kooperation mit: HSB Akademie

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Online Marketing Manager" beim Anbieter "Webgalaxie GmbH" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.605 €¹.

Fernstudium

Dauer
10 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.605 €¹
Abschluss
Abschluss: IHK-Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Alternative Studiengänge

E-Commerce Manager
IU Akademie
Zertifikat
Infoprofil
Betriebswirt (FH) für Digital-Marketing
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung, Studieninstitut für Kommunikation
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Nebenberuflich kaum geeignet

Ralf, 15.02.2019
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ganz überwiegend nette und auch bemühte Dozenten mit viel Praxiserfahrung. Auch das Betreuungsteam war nett.

Leider war auch ein Dozent dabei, der keinerlei Bereitschaft gezeigt hat, auf Fragen aus Basiswissen einzugehen. Da sollte man letztlich ganz viele Dinge schon wissen und als Experte hat er sich noch über die letzten 10 % unterhalten (meine Interpretation). Das geht für mich gar nicht. Eigentlich hätte man fast schon Online Marketing Manager sein müssen.

Als nebenberuflicher Kurs mit Familie und in einem Beruf stehend nur sehr schwer geeignet. Die Vorlesungen sind dafür, meist aus Zeitgründen, zu oberflächlich. Es ist sehr viel Do-it-youself. Auch wäre es gut, vorher schon 3-4 Jahre mit Internetvermarktung gearbeitet zu haben. Es wird viel vorausgesetzt um die Vorlesungen zu begreifen. Die Präsenztage in Leipzig sind anstrengend (Hin- und Rückfahrt, Vorlesung). Auch da fehlt mit Beruf und Famile oft die Zeit.
Letztlich würde ich es eher als eine Weiterbildung bezeichnen, weniger als eine Ausbildung.

Was mich immer wieder sehr aus der Bahn des Lernens geworfen hat war die Tatsache, dass die Themenblöcke zu fixen Terminen im Jahr gelehrt wurden. Das bedeutet, man hat nicht den fortlaufenden Durchgang eines Kurses, sondern man wartet teilweise Wochen auf das nächste Thema, da diese nur an diesem Termin stattfindet. Dann hat man wieder kurz hintereinander 2 Themen mit großem Informationsumfang, etc.
Der Kurs setzt sich also aus festen Terminen für die Themen zusammen. Leute die später oder früher angefangen haben, sind mit bei diesem Thema mit dabei. Es ist also in so fern nicht fortlaufend.

Wenn ich es nochmal entscheiden könnte, würde ich einen Kurs mit deutlich mehr Stunden wählen, damit mehr Wissen transferiert werden kann. Der wird dann bestimmt auch mehr kosten, aber ich denke, das lohnt sich.

Schade. Die Menschen und Dozenten (bis auf den einen), habe ich sehr genossen. Als Weiterbildung mit vorher breitem Basiswissen, oder wenn man schon viel weiss und den Titel benötigt, sicher gut geeignet.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante
Geschrieben am 15.02.2019

Sehr gute Dozenten, eher schlechtes Online-Portal

Elena, 18.12.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen sehr viel Praxiserfahrung in die Vorlesungen ein. Teilweise werden die Themen allerdings für meine Verhältnisse zu oberflächlich behandelt.

Das Online-Portal ist eher unpraktisch. Ich kann keine Lesezeichen setzen und da man sehr schnell automatisch ausgeloggt wird, muss man immer notieren, bei welchem Kapitel man aufgehört hat.
Bewertung lesen
Elena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.12.2018

Online Marketing Manager

Stephanie, 03.04.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe den Online Marketing Manager gebucht und bin sehr zufrieden. Die Inhalte sind logisch und verständlich aufbereitet - auch wenn sie stellenweise noch mehr in die Tiefe gehen könnten. Wer sich auf Felder wie z.B. SEO spezialisieren will, der sollte einen anderen Kurs wählen.

Allerdings richtet sich die Fortbildung auch eher an Allrounder und bietet hier einen sehr guten Überblick. Um beim SEO Beispiel zu bleiben - die Koordination von Agenturen wird deutlich einfacher mit dem neuem Hintergrundwissen und auch für KMUs reicht das vermittelte Wissen. Als SEO Consultant im Konzern würde ich einen anderen bzw. zusätzlich einen weiterführenden Kurs buchen.

Die Online Prüfung ist etwas gewöhnungsbedürftig - die Fragen sind zwar durchaus machbar, jedoch teilweise so breit gestellt, dass man sich nicht sicher ist, auf welches Themenfeld gerade abgezielt wird. Hier kann man auf jeden Fall noch nachbessern.

Das gesagt, kann ich die HSB Akademie wärmstens empfehlen. Das IHK Zertifikat hat mir bei der Jobsuche und der Gehaltsverhandlung sehr geholfen. Zudem ist das Team der HSB Akademie sehr zuvorkommend und freundlich. Ich würde auf jeden Fall wieder buchen.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.04.2018

Sehr interessanter Lehrgang mit Spitzen-Dozenten

Gabi, 04.10.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Nachdem ich lange Zeit als Onlinetexter gearbeitet habe, wollte ich meine Kenntnisse im Online Marketing vertiefen und mich weiterbilden. Die Weiterbildung bei der HSB Akademie hat mich vor allem durch bekannte Dozente aus der SEO- und Marketing-Szene und durch informative Inhalte überzeugt. Das Lehrmaterial war sehr gut aufgebaut, umfangreich und hilfreich. Im Zusammenhang mit den Webinaren blieben da schon kaum Fragen offen.
Sehr interessant und spannend waren die Workshops zu den Kursen. Da hätte es ruhig der eine oder andere Workshop mehr sein dürfen.

Der Fernlehrgang war Teilnehmer orientiert und wurden voon dem freundlichen HSB-Team sehr gut betreut. Dank der fachkundigen Dozenten ist auch jede Menge hängen geblieben.
Bewertung lesen
Gabi
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.10.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023