Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: HSB Akademie
Erfahrungsbericht 3 von 7

Online Marketing Manager

Stephanie
Online Marketing Manager (Zertifikat)

Ich habe den Online Marketing Manager gebucht und bin sehr zufrieden. Die Inhalte sind logisch und verständlich aufbereitet - auch wenn sie stellenweise noch mehr in die Tiefe gehen könnten. Wer sich auf Felder wie z.B. SEO spezialisieren will, der sollte einen anderen Kurs wählen.

Allerdings richtet sich die Fortbildung auch eher an Allrounder und bietet hier einen sehr guten Überblick. Um beim SEO Beispiel zu bleiben - die Koordination von Agenturen wird deutlich einfacher mit dem neuem Hintergrundwissen und auch für KMUs reicht das vermittelte Wissen. Als SEO Consultant im Konzern würde ich einen anderen bzw. zusätzlich einen weiterführenden Kurs buchen.

Die Online Prüfung ist etwas gewöhnungsbedürftig - die Fragen sind zwar durchaus machbar, jedoch teilweise so breit gestellt, dass man sich nicht sicher ist, auf welches Themenfeld gerade abgezielt wird. Hier kann man auf jeden Fall noch nachbessern.

Das gesagt, kann ich die HSB Akademie wärmstens empfehlen. Das IHK Zertifikat hat mir bei der Jobsuche und der Gehaltsverhandlung sehr geholfen. Zudem ist das Team der HSB Akademie sehr zuvorkommend und freundlich. Ich würde auf jeden Fall wieder buchen.

• Flexible Zeiteinteilung, gute Studeininhalte, guter Überblick
  • Könnte stellenweise noch mehr in die Tiefe gehen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.04.2018
Veröffentlicht am 04.04.2018
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.04.2018
Veröffentlicht am 04.04.2018

Ralf , 15.02.2019 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Elena , 18.12.2018 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Gabi , 04.10.2017 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Katy , 03.10.2017 - Online Marketing Manager (Zertifikat)
Anna , 21.12.2015 - Online Marketing Manager (Zertifikat)