Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Digital Marketing" beim Anbieter "Webmasters Fernakademie" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.999 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
3.999 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Der wöchentliche Arbeitsaufwand ist frei wählbar und bedingt Kursdauer und Monatsraten.

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.webmasters-fernakademie.de
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Alternative Studiengänge

Online Marketing
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Online Marketing Manager
IU Akademie
Zertifikat
Infoprofil
Online Media Marketing
Donau-Universität Krems
Master of Science (M.Sc.)
Online Marketing Expert
IU Akademie
Zertifikat
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Fundiertes Fachwissen dank top Studium!

Alex, 14.10.2020
Digital Marketing (Zertifikat)
Bericht archiviert
Habe das Studium von November 2019 bis Oktober 2020 gemacht.

Pro:
Top Lehrinhalte und guter Online Campus, wo man sich mit Mitstudierende austauschen kann.
Die Betreuung ist super und auch bei Verständnisschwierigkeiten wird man nicht abgefertigt, sondern es wird sich echt Mühe gegeben, bis der "Groschen" gefallen ist.

Bei jedem Modul (insgesamt 10) hatte ich das Gefühl, dass die Antworten von den jeweiligen Tutoren aufgrund von Fachwissen und Erfahrungen erfolgten.

Ich habe keinen Tutor persönlich kennen gelernt. Aber vom Gefühl würde ich sagen: Hätte ich diese Lehrer mal zu meiner Schulzeit gehabt, dann wäre mehr hängen geblieben. Daumen hoch!

Normal:
In den Lehrheften werden viele Hinweise und Quellen genannt, wo man sein Wissen noch mehr vertiefen kann (Youtube Links, Beispiel Webseiten).

Bedeutet:
Die gleiche Zeit, welche man zum Lesen und Bearbeiten der Lehrhefte benötigt sollte man nochmal zusätzlich in die Online Recherche stecken.
Ja, das ist zeitaufwendig, aber nur so vertieft man sein Wissen. Das finde ich gut und betrachte ich auch als normal.
Die genannten Beispiele und Videos sind sehr gut und leicht verständlich. So versteht man besser wie das vermittelte Theoriewissen im Lehrheft in der Praxis auszusehen hat.

Contra:
Die Theorieprüfung am Ende vom Studium ist ein One Way Ticket. Man erfährt nicht, welche Fehler man gemacht hat und hat somit kein Lerneffekt.
Einerseits verständlich (dadurch soll vermieden werden, dass die Lösungen im Internet veröffentlicht werden), andererseits aber ärgerlich, da kein Lerneffekt eintreten kann (was habe ich wo falsch gemacht und warum?)
Hier könnte man noch optimieren.

Fazit:

Wer beruflich in diese Richtung gehen möchte, sollte auf jeden Fall (!) diese Weiterbildung machen. Das Praxiswissen ist meiner Meinung nach entscheidend, denn damit muss man danach im Alltag arbeiten.

Das I-Tüpfelchen wären noch wöchentliche Live Sessions, wo einzelne Schwerpunkte genauer erläutert werden können. Das soll aber geplant sein.

Alles in allem kann ich dieses Studium nur weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Alex
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.10.2020

Viel gelernt und hervorragend betreut

Stephan, 06.10.2019
Digital Marketing (Zertifikat)
Bericht archiviert
Vor einigen Jahren habe ich an der Webmasters Akademie in Nürnberg den WE Certified Webmaster absolviert und war damals schon rundum zufrieden. Während einer beruflichen Neuorientierung bin ich dann auf das Angebot der Webmasters Fernakademie aufmerksam geworden und habe mich aufgrund der früheren Erfahrungen für den Lehrgang zum WE Certified Online Marketing Manager entschieden.

Die berufsbegleitende Ausbildung funktioniert sehr gut. Man sollte aber auf jeden Fall genügend Zeit zum Lernen einrechnen, da der Stoff durchaus anspruchsvoll und umfangreich ist. Die Themenbereiche sind aktuell und breit gefächert, die Lernhefte übersichtlich gestaltet und gut verständlich. Allerdings waren nicht alle Lernhefte auf dem allerneusten Stand, was angesichts des rasanten Wandels der Online Marketing Welt halt schnell auffällt.

Besonders gut haben mir die praxisorientierten Übungen und die Abschlussarbeit gefallen. Es gibt so vieles, was ich bereits in meinem beruflichen Alltag anwenden konnte.

Ein spezielles Lob gilt dem gesamten Team der Fernakademie. Die Betreuung war stets sehr zuvorkommend, persönlich und kompetent. Die Einsendeaufgaben wurden im Nu ausführlich bewertet, und mit hilfreichen Tipps und Verbesserungsvorschlägen beantwortet. Auch liess sich die Studienzeit ohne Probleme verlängern.

Für mich als Schweizer ist das Preis-Leistungs-Angebot natürlich unschlagbar. Alles in allem kann ich den Lehrgang und die Webmasters Fernakademie wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Stephan
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.10.2019

Tolles, qualitativ wertvolles Fernstudium

Franzi, 04.09.2017
Digital Marketing (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Betreuung ist klasse. Meine Fragen sowie die Lernaufgaben wurden stets schnell und kompetent beantwortet. Die Lehrkräfte und Ansprechpartner sind alle versiert und kompetent. Jede noch so kleine Frage wurde mir immer freundlich und in Ruhe erklärt!
Der Online-Campus ist übersichtlich aufgebaut und man findet sich schnell und einfach zurecht.
Man darf den Aufwand dieses Studiums nicht unterschätzen. Es erfordert viel eigenständiges Lernen und Arbeiten, die Einsendeaufgaben sind teilweise sehr umfangreich und die Prüfungsfragen anspruchsvoll. Wer sich aber konzentriert und detailliert mit den Lernthemen beschäftigt schafft sowohl die Einsendeaufgaben als auch die Prüfungen. Ohne Fleiß kein Preis - das trifft auch auf dieses Fernstudium zu.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Aktualität der Lernhefte. Gerade im zweiten teil, im Online-Marketing-Bereich gibt es ein paar unzeitgemäße Beispiele oder auch Beispiele die es mittlerweile gar nicht mehr gibt (zum Beispiel das Open Directory Project dmoz.org). Aber das ist "Meckern auf hohem Niveau".
Um meine Bewertung auf einen Punkt zu bringen: Ich würde es jedem, der gerne selbstständig lernt, zu 100% weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Franzi
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.09.2017

Hohe Praxisorientierung, sehr gut organisiert

S. Sch., 05.01.2015
Digital Marketing (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Kurs war sehr gut organisiert. Die Studienmaterialien sind gut strukturiert, verständlich und interessant geschrieben und sehr praxisorientiert, so dass sie sich wirklich im Arbeitsalltag anwenden lassen. Der Kurs lässt sich in jedem Fall auch gut berufsbegleitend absolvieren. Gut fand ich auch, dass die Einsendeaufgaben nicht als reine Fleißarbeiten verstanden wurden, bei denen man die Inhalte wiederkauen muss, sondern dass das Gelernte in praktischen Übungen angewendet werden musste.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben und die Beantwortung von Fragen erfolgte immer sehr schnell. Es gibt feste Ansprechpartner (im Gegensatz zu anderen Anbietern), so dass man wirklich auch persönlich und nett betreut wird. Würde den Kurs wieder belegen!
Bewertung lesen
S. Sch.
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.01.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023