Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Diploma in Digital Marketing" beim Anbieter "Webmasters Fernakademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 500 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
1 Monat
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
500 €
Abschluss
Zertifikat
Fernstudium Online Marketing

Ein Online Marketing Fernstudium ebnet Ihnen den beruflichen Weg in eine Branche mit Zukunft. Online Marketing Manager sind gefragte Fachkräfte. Ausbildungen oder akademische Studiengänge im Bereich Online Marketing sind allerdings derzeit noch selten. Daher ist ein Fernstudium eine gute Wahl, um sich in diesem Bereich weiterzubilden und eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Alternative Studiengänge

Online Marketing
IUBH Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Online Marketing Manager
HSB Akademie
IHK-Abschluss
Intensivseminar - Onlinerecht
HSB Akademie
Zertifikat
Intensivseminar - Social Network
HSB Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

Von den 4 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Tolles, qualitativ wertvolles Fernstudium

Franzi, 04.09.2017
Diploma in Digital Marketing (Zertifikat)
4.9
Die Betreuung ist klasse. Meine Fragen sowie die Lernaufgaben wurden stets schnell und kompetent beantwortet. Die Lehrkräfte und Ansprechpartner sind alle versiert und kompetent. Jede noch so kleine Frage wurde mir immer freundlich und in Ruhe erklärt!
Der Online-Campus ist übersichtlich aufgebaut und man findet sich schnell und einfach zurecht.
Man darf den Aufwand dieses Studiums nicht unterschätzen. Es erfordert viel eigenständiges Lernen und Arbeiten, die Einsendeaufgaben sind teilweise sehr umfangreich und die Prüfungsfragen anspruchsvoll. Wer sich aber konzentriert und detailliert mit den Lernthemen beschäftigt schafft sowohl die Einsendeaufgaben als auch die Prüfungen. Ohne Fleiß kein Preis - das trifft auch auf dieses Fernstudium zu.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Aktualität der Lernhefte. Gerade im zweiten teil, im Online-Marketing-Bereich gibt es ein paar unzeitgemäße Beispiele oder auch Beispiele die es mittlerweile gar nicht mehr gibt (zum Beispiel das Open Directory Project dmoz.org). Aber das ist "Meckern auf hohem Niveau".
Um meine Bewertung auf einen Punkt zu bringen: Ich würde es jedem, der gerne selbstständig lernt, zu 100% weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Franzi
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.09.2017

Hohe Praxisorientierung, sehr gut organisiert

S. Sch., 05.01.2015
Diploma in Digital Marketing (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Kurs war sehr gut organisiert. Die Studienmaterialien sind gut strukturiert, verständlich und interessant geschrieben und sehr praxisorientiert, so dass sie sich wirklich im Arbeitsalltag anwenden lassen. Der Kurs lässt sich in jedem Fall auch gut berufsbegleitend absolvieren. Gut fand ich auch, dass die Einsendeaufgaben nicht als reine Fleißarbeiten verstanden wurden, bei denen man die Inhalte wiederkauen muss, sondern dass das Gelernte in praktischen Übungen angewendet werden musste.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben und die Beantwortung von Fragen erfolgte immer sehr schnell. Es gibt feste Ansprechpartner (im Gegensatz zu anderen Anbietern), so dass man wirklich auch persönlich und nett betreut wird. Würde den Kurs wieder belegen!
Bewertung lesen
S. Sch.
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.01.2015

Gutes Institut

Ivan, 19.11.2014
Diploma in Digital Marketing (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lernhefte waren verständlich und gut strukturiert aufgebaut. Die Lerninhalte ließen sich mit sinnvollen Überprüfungsaufgaben am Ende jedes Kapitels festigen. Sicherlich ist das Thema Online Marketing im ständigen Fluss, so dass manches nicht immer auf dem allerneuesten Stand ist. Die Lernhefte werden aber regelmäßig überarbeitet. Was in diesem Zusammenhang allerdings nervte, waren zahlreiche einfache Tippfehler. Da ich bei meiner Arbeit häufig auch Texte korrigieren muss, habe ich dafür vielleicht ein schärferes Auge. Das sollte meiner Meinung nach aber behoben werden, da es auch die Glaubwürdigkeit in die Inhalte beeinträchtigt.

Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurde immer sehr zeitnah erledigt und mit hilfreichen Kommentaren versehen.
Auch die Dozenten waren in der Regel gut erreichbar und haben die Fragen kompetent beantwortet.

Insgesamt hatte man immer ein offenes Ohr für seine Angelegenheit und auch die Lernhefte kamen immer pünktlich an. Zur Sicherheit kann man sie sich auch herunterladen.

Alles in allem war ich zufrieden und konnte meine Lernziele erreichen.
Bewertung lesen
Ivan
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.11.2014

Tolle Unterstützung der Tutoren, stets ansprechbar

Wolfgang, 12.02.2014
Diploma in Digital Marketing (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Fernstudium ist von den Inhalten up to date. Die Unterlagen vertragen die eine oder andere Aktualisierung. Dies ist jedoch auch den sich permanent weiterentwickelnden Anbietern und ihren Dienstleistungen geschuldet. Die Unterstützung bei Rückfragen war stets nett und kompetent.
Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.02.2014