Certified Online Marketing Manager

Ilka
Search Engine Marketing & Web Analytics (Zertifikat)

Ich habe nebenberuflich den Fernlehrgang "Online Marketing & Web Analytics" absolviert, welcher die Module Online Marketing Grundlagen, SEA, SEO, Social Media Marketing und Google Analytics enthielt.

Die Studieninhalte waren aus meiner Sicht perfekt aufbereitet, bauten - auch modulübergreifend - aufeinander auf, so dass ich immer wieder Aha-Momente hatte. Die Inhalte (und die vielen kleinen Übungsaufgaben zwischendurch) waren sehr praxisorientiert. Besonders in den technischen Modulen (SEO, SEA, Google Analytics) wird man step by step durch die Materie geführt - für einen Anfänger wie mich perfekt.

Die Betreuung durch die Tutoren war vorbildlich; ich musste bei Fragen nie länger warten als vielleicht einen halben Tag. Sogar abends und am Wochenende wurde geantwortet. Die Tutoren waren alle sehr kompetent und hilfsbereit. Auch bei organisatorischen Fragen zum Studienablauf wurde mir immer schnell und freundlich geholfen.

Nur an einzelnen Stellen in den Skripten waren Tippfehler und vereinzelt waren Inhalte nicht mehr hundertprozentig aktuell. Das ist aber gerade im Bereich Online-Marketing kaum zu vermeiden, da sich die Technik, Angebotsformen und Funktionalitäten sehr schnell weiterentwickeln. Die Bücher werden regelmäßig aktualisiert und ich bin sicher, dass die Punkte, die mir aufgefallen waren, in der nächsten Fassung auf dem neuesten Stand sind.

Die Unterlagen und Betreuung durch die Tutoren haben mich optimal auf die Prüfung zum Certified Online Marketing Manager vorbereitet.

Ich würde soweit gehen zu sagen, dass dies diejenige Weiterbildung (ob Präsenz- oder Fernstudium) ist, die mir persönlich bisher am meisten gebracht hat und deren Inhalte ich am sinnvollsten in meinem Arbeitsalltag gebrauchen kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war aus meiner Sicht ebenfalls top; ich habe in der Vergangenheit schon zweitägige Präsenzseminare absolviert, die mehr gekostet haben und bei denen ich im Anschluss das Gefühl hatte, das hätte ich mir auch sparen können.

• Umfangreiche, praxisorientierte Inhalte / kompetetente Betreuung / super Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Nichts
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.03.2018
Veröffentlicht am 28.03.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.03.2018
Veröffentlicht am 28.03.2018

Mizrael , 22.08.2023 - Search Engine Marketing & Web Analytics (Zertifikat)
Christoph , 20.12.2021 - Search Engine Marketing & Web Analytics (Zertifikat)
Christine , 13.04.2021 - Search Engine Marketing & Web Analytics (Zertifikat)
Maike , 27.11.2019 - Search Engine Marketing & Web Analytics (Zertifikat)
Katharina , 25.04.2019 - Search Engine Marketing & Web Analytics (Zertifikat)