Sehr gut um grundlegende Kenntnisse zu festigen

Florian
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)

Durch meine grundlegende Erfahrung im Online-Marketing waren mir viele Themen und Begriffe in dem Fernstudium nicht fremd. Allerdings war für mich der strategische und fundamentale Teil des Studiums sehr interessant, denn der wird in vielen Online-Kursen für Selbstlerner ausgelassen und nur die technischen Komponenten vermittelt. So kann man lernen, wie man ein Unternehmen von Anfang an strategisch auf ein sicheres Fundament stellt.

Was ich etwas schade gefunden habe, ist dass die Inhalte für ein Online-Marketing-Studium nicht online verfügbar sind. Allerdings finde ich es auf der anderen Seite sehr gut die Lehrbücher zu bekommen, welche man schnell zu Hand nehmen kann um auch später mal etwas nachzuschlagen. Das Online-Tutorium hat mir grundsätzlich gut gefallen, allerdings wäre hier mein Verbesserungsvorschlag, die einzelnen Tutorium-Events inhaltlich besser zu gliedern und im Voraus thematisch anzuteasern. Das ist von Vorteil wenn man mit einem gewissen Thema schon vertraut ist.

Dieses Fernstudium ist aus meiner Sicht gut für Menschen geeignet, die komplett neu in dieser Thematik sind oder aber erste grundlegende Erfahrungen gemacht haben und diese noch einmal untermauern möchten. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Gute strategische Inhalte, Lehrbücher gut zum nachschlagen
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.08.2020
Veröffentlicht am 03.08.2020

Patrick , 30.11.2021 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Katrin , 03.10.2021 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Silke , 28.09.2021 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Romy , 24.09.2021 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Bianca , 07.05.2021 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)