2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktuell und sinnvoll aufgebautes Fernstudium

Sabine, 22.12.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Sehr gutes Studienmaterial mit inhaltlich gut verständlichen Texten. Die Webinare sind zeitgemäß aufgebaut und mit verschiedenen professionellen Tutoren. Herr Dr. Schmidt hat auch jederzeit ein offenes Ohr für einen, daher kann ich das Fernstudium nur empfehlen!
Sabine
Geschrieben am 22.12.2019

Gute Basis um sich ein Grundwissen anzueignen

Anne, 02.12.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Ich habe lange gesucht und mich dann für diese Weiterbildung entschieden. Da ich schon ein paar Jahre Berufserfahrung im Marketing und eine Ausbildung im Marketingbereich hatte waren die ersten 1.5 Skripte zum Teil Wiederholung für mich. Um sich aber ein fundiertes Grundwissen in Online/Social Media Bereich anzueignen kann ich diesen Kurs empfehlen. Die Unterlagen sind gut aufbereitet. Die angegebene Stundenanzahl habe ich wöchentlich nicht ganz benötigt. Das Preis/Leistungsverhältnis, vor allem zu anderen Anbietern, stimmt hier.
Anne
Geschrieben am 02.12.2019

Guter Einstieg in das Thema Online u. Social Media

Nicola, 28.11.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte und das Thema hochinteressant ist, bin ich bei meiner Recherche auf die Fernakademie Dr. Schmidt gekommen. Zeitumfang der Online-Ausbildung und das Preis-/Leistungsverhältnis haben mich angesprochen. Man erhält fünf Lehrbriefe, pro Monat einen und kann diese in seiner eigenen Geschwindigkeit durcharbeiten. Darüber hinaus finden regelmäßig Online-Tutorien statt, die das Wissen gut vertiefen und in denen man Fragen beantwortet bekommt. Ich hätte mir nur manchmal mehr Zeit (gerade wenn es im Job stressig ist) und mehr „Austausch“ mit den „Mitstudenten“ gewünscht.
Nicola
Geschrieben am 28.11.2019

Informatives nützliches Unterrichtsmaterial

Jane, 22.11.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Man kann sich sein Lernpensum selber einteilen, das klappt sehr gut neben dem Beruf! Die Lehrbriefe sind ausführlich und klar strukturiert. Es wird sehr viel Wissen vermittelt aber man sollte auf jeden Fall auch die Literaturhinweise und Quellen am Ende des Lehrbriefes benutzen um das Wissen zu vertiefen. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen ein sinnvolles Studium. Die Online-Tutoriums unterstützen das ganze Lernen noch zusätzlich. Hier wünschte ich mir das Angebot für einen stärkeren Austausch mit den anderen Teilnehmern. Man erreicht die Akademie aber sehr gut telefonisch oder per Mail und dort nimmt man sich wirklich Zeit um auch ganz spezielle Fragen zu beantworten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann das „Studium“ jedem empfehlen, der im Bereich Online-Marketing arbeitet oder arbeiten möchte.
Jane
Geschrieben am 22.11.2019