2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Fernkurs um Basiskenntnisse zu erlangen

Leonie, 12.11.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Der Fernkurs ist wirklich klasse, wenn man sich im Thema Online und Social Media Marketing weiterbilden möchte und vorher noch nicht allzu viel Kontakt zu diesen Themenbereichen hatte. Ich selber habe General Management mit einem Schwerpunkt auf Medien und Marketing studiert. Aus diesem Grund kannte ich gerade in den ersten Skripten bereits vielen Themen. Dennoch waren gerade in den späteren Skripten immer wieder Punkte, die ich noch nicht kannte. Besonders spannend fand ich das Thema „Recht“. Manchmal hätte ich mir noch etwas tiefergehende Informationen zu einzelnen Themen gewünscht, was aber in Anbetracht der Dauer des Kurses wohl nicht zu realisieren ist.
Wirklich positiv hervorzuheben sind die Online-Tutorien, die alle zwei Wochen stattfinden. Es ist immer wieder toll sich mit Personen aus der Praxis auszutauschen, die tagtäglich in ihrem Themengebiet arbeiten und nicht nur die Theorie lernen. Alles in allem ein wirklich toller Fernkurs.
Leonie
Geschrieben am 12.11.2020

Super vorbereitete und aktuelle Inhalte

Daniela, 11.11.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Bei diesem Fernstudium erhält man sehr gut ausgearbeitete Unterlagen zum Selbststudium. Diese beginnen mit den Grundlagen des Online Marketing und werden im Verlauf spezifischer und geben detaillierte Einblicke. Dabei wird man sowohl als Neueinsteiger im Thema abgeholt als auch als Fortgeschrittener mit interessanten Informationen, Tipps & Tricks versorgt.
Außerdem werden viele Praxisbeispiele gebracht und auch die Übungsaufgaben sind eine große Hilfe, um das Gelernte anzuwenden.
Besonders sind außerdem die Online-Seminare zu erwähnen, die alle 14 Tage stattfinden. Hier wird mit einem Referenten ein aktuelles Thema interaktiv erarbeitet und es können jederzeit Fragen gestellt werden.
Insgesamt kann ich das Fernstudium also wirklich empfehlen.
Daniela
Geschrieben am 11.11.2020

Tolle Lerninhalte - Weiterbildung, die Spaß macht!

Christiane, 22.10.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Ich kann den Kurs "Online und Social Media Marketing" sehr empfehlen: umfassende Lerninhalte werden sehr strukturiert und verständlich aufbereitet und vermittelt.

Dazu wurden die zweiwöchentlichen Auditorials von Referentinnen/Referenten durchgeführt, die fachlich kompetent durch die Themen führten und jederzeit auf Fragen eingingen oder diese im Anschluss beantworteten.

Auch Nachfragen an die Fernakademie bzgl. Orga-Themen & Co. wurden zügig beantwortet - sowohl per Mail als auch per Telefon.

Die Prüfungsaufgaben waren ein ausgeglichener Mix aus allen Bereichen und dienten bestens dazu, das Erlernte zu vertiefen.

Ich kann diesen Kurs daher nur wärmstens empfehlen, um sich den Online- und Social Media-Themen zu nähern, sie zu verstehen und diese im Beruf anzuwenden!
Christiane
Geschrieben am 22.10.2020

Interessante Lerninhalte und gute Betreuung

Ayeeyo, 13.10.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Ich habe den Fernstudiengang aus eigenem Interesse gemacht und es war eine super Entscheidung. Der Inhalt des Fernlehrgangs ist sehr interessant gefasst und leicht zu verstehen, man bekommt viele Infos und praxisnahe Tipps. Fragen werden sehr gut beantwortet. Die Betreuung ist gut.
Ayeeyo
Geschrieben am 13.10.2020