Didaktik statt Selbst-Googeln

Online Redakteur (Zertifikat)

Für mich bedeutete dieser "berufsbegleitende“ Lehrgang einen enormen Zeitaufwand. Ich hätte es geschätzt, wenn fundiertes, ausreichendes Lernmaterial vorhanden gewesen wäre, das man lernen und üben kann. Da das nicht der Fall war, verflossen Stunden beim Googeln des Lernmaterials im Netz. Im Unterschied zur Meinung des Instituts stellt das für mich keine Didaktik dar. Besonders cool hätte ich gefunden, wenn ich die technischen Lernziele jetzt beherrschen würde. Meine Bewertung der Ausbildung gehört nicht auf dieselbe Plattform, auf der man gerade seine Abschlussarbeit hochlädt, mit dem persönlichen LogIn bleibt sie nicht anonym, der Verdacht eines „Bewertungsaustauschs“ kommt auf.

• Zeitliche Flexibilität
  • Man kann die Aufgaben ausfüllen, ohne ein Wort verstanden zu haben / die Technik auch zu beherrschen.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.01.2019
Veröffentlicht am 14.01.2019

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Das eLearning erfordert tatsächlich eine gewisse Eigeninitiative und Recherche, welche im Arbeitsalltag eines Online Redakteurs eine große Rolle spielt. Die anonyme interne Evaluation ist völlig getrennt von einer freiwilligen öffentlichen Bewertung, beide sind nicht verpflichtend und haben keinen Einfluss auf die Notengebung. Sie helfen uns lediglich, die Entwicklung unserer Kurse voranzubringen.
Studienbeginn 2018
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 13.01.2019
Veröffentlicht am 14.01.2019

Stefanie , 30.08.2023 - Online Redakteur (Zertifikat)
Katia Marie , 01.11.2021 - Online Redakteur (Zertifikat)
Johannes , 12.09.2021 - Online Redakteur (Zertifikat)
Rosemarie , 26.11.2020 - Online Redakteur (Zertifikat)
Cécile , 30.10.2020 - Online Redakteur (Zertifikat)