Der Fernlehrgang "Online Redakteur" beim Anbieter "Business Academy Ruhr" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.690 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 63% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Online-Seminare
1.690 €¹
IHK-Abschluss

Rosemarie , 26.11.2020 - Online Redakteur (IHK)
Cécile , 30.10.2020 - Online Redakteur (IHK)
Marisa , 20.04.2020 - Online Redakteur (IHK)
Katharina , 20.05.2019 - Online Redakteur (IHK)
Bettina , 20.01.2019 - Online Redakteur (IHK)

Online-Redakteur
Online-Redakteur - Online-Texter
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Online-Redakteur
karriere tutor GmbH

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Durchblick durch selbsterarbeitete Inhalte

Rosemarie, 26.11.2020
Online Redakteur (IHK)
Die BAR arbeitet mit einem sehr freundlichen Team. Dozenten und administrative Mitarbeiter sind super flexibel und wirklich bemüht den Teilnehmern das Lernen best möglich zu machen. Natürlich muss man selber lernen, das fällt aber durch die Recherche der Inhalte und die Zusammenstellung des Lernmaterials recht leicht.
Die Dozenten waren durch die Bank kompetent und wirklich gut auf die Fragen und die Expertenrunden vorbereitet. Ich konnte sehr viel aus einigen dieser Expertenchats mitnehmen. Die Vielfalt der Erfahrung, die durch die unterschiedlichen Experten beigeträgen wird, ist großartig.
Insgesamt war der Lehrgang eine Bereicherung.
Ich würde die BAR jederzeit empfehlen.
Rosemarie
Geschrieben am 26.11.2020

Perfektes E-Learning

Cécile, 30.10.2020
Online Redakteur (IHK)
Sehr gutes E-Learning Konzept: Schulungsunterlagen plus Wissen selber erarbeiten. Sehr gute Dozenten und Betreuung. Nach der Weiterbildung hatte man sich mit dem komplexen Bereich Online Redaktion unfassend auseinander gesetzt. Perfekt in Corona-Zeiten.
Cécile
Geschrieben am 30.10.2020

Tolle Fortbildung mit sehr guter Kommunikation

Marisa, 20.04.2020
Online Redakteur (IHK)
Ich habe wirklich viel aus dieser Fortbildung mitnehmen können. Die Betreuung war wirklich zu jeder Zeit sehr gut und alle Ansprechpartner sehr nett. Man hatte nie das Gefühl "dumme" Fragen zu stellen und wurde immer ernst genommen - egal, welchen Wissensstand man hatte. Die zur Verfügung gestellten Texte - vor allem im Bezug auf das Monitoring - hätte ich mir ein wenig ausführlicher gewünscht. Dass man viel Recherche im Internet betreibt, ist aber gleichzeitig eine gute Übung. Mein Kurs war von den Einschränkungen durch Corona betroffen - hier wurde schnell reagiert und der Abschluss ohne Probleme online durchgeführt.
Marisa
Geschrieben am 20.04.2020

E-Learning mit breitgefächerten Inhalten

Katharina, 20.05.2019
Online Redakteur (IHK)
Nach zwei Monaten intensivem E-Learning habe ich nun definitiv das Gefühl, gut für einen Job in der Online Redaktion vorbereitet zu sein. Besonders gut gefallen hat mir die Mischung der Themen, die von SEO über rechtliche Grundlagen bis hin zu Foto- und Videoproduktion alles umfassen.
Natürlich sollte man bedenken, dass man innerhalb von zwei Monaten nicht alle Themen im Detail beleuchten kann, dafür benötigt es dann schon das eigene Interesse an den Inhalten und die Motivation, sich auch nach Weiterbildungsende noch mit den Inhalten zu beschäftigen.
Das E-Learning war von Anfang an selbsterklärend und ich würde diese Lernform immer wieder wählen!

Vielen Dank an das Team der BAR!
Katharina
Geschrieben am 20.05.2019