In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes E-Learning

Cécile, 30.10.2020
Online Redakteur (Zertifikat)
Sehr gutes E-Learning Konzept: Schulungsunterlagen plus Wissen selber erarbeiten. Sehr gute Dozenten und Betreuung. Nach der Weiterbildung hatte man sich mit dem komplexen Bereich Online Redaktion unfassend auseinander gesetzt. Perfekt in Corona-Zeiten.
Cécile
Geschrieben am 30.10.2020

Tolle Fortbildung mit sehr guter Kommunikation

Marisa, 20.04.2020
Online Redakteur (Zertifikat)
Ich habe wirklich viel aus dieser Fortbildung mitnehmen können. Die Betreuung war wirklich zu jeder Zeit sehr gut und alle Ansprechpartner sehr nett. Man hatte nie das Gefühl "dumme" Fragen zu stellen und wurde immer ernst genommen - egal, welchen Wissensstand man hatte. Die zur Verfügung gestellten Texte - vor allem im Bezug auf das Monitoring - hätte ich mir ein wenig ausführlicher gewünscht. Dass man viel Recherche im Internet betreibt, ist aber gleichzeitig eine gute Übung. Mein Kurs war von den Einschränkungen durch Corona betroffen - hier wurde schnell reagiert und der Abschluss ohne Probleme online durchgeführt.
Marisa
Geschrieben am 20.04.2020

E-Learning mit breitgefächerten Inhalten

Katharina, 20.05.2019
Online Redakteur (Zertifikat)
Nach zwei Monaten intensivem E-Learning habe ich nun definitiv das Gefühl, gut für einen Job in der Online Redaktion vorbereitet zu sein. Besonders gut gefallen hat mir die Mischung der Themen, die von SEO über rechtliche Grundlagen bis hin zu Foto- und Videoproduktion alles umfassen.
Natürlich sollte man bedenken, dass man innerhalb von zwei Monaten nicht alle Themen im Detail beleuchten kann, dafür benötigt es dann schon das eigene Interesse an den Inhalten und die Motivation, sich auch nach Weiterbildungsende noch mit den Inhalten zu beschäftigen.
Das E-Learning war von Anfang an selbsterklärend und ich würde diese Lernform immer wieder wählen!

Vielen Dank an das Team der BAR!
Katharina
Geschrieben am 20.05.2019

Vielleicht bin ich ja schon zu alt?

Bettina, 20.01.2019
Online Redakteur (Zertifikat)
Mich hat diese Fortbildung sehr gefordert, zeitlich, energetisch, technisch und mein Zeitaufwand war sehr viel höher als in der Ausschreibung definiert. Ich hätte im Rückblick lieber 500.- Euro mehr investiert und 4 Wochen mehr Zeit für den umfangreichen Lernstoff gehabt. Apropos: diesen mussten wir uns selbst im Internet zusammen suchen! :-O So verschwand meine "Lernzeit" damit, unbekannte Programme 1. zu suchen, 2. zu verstehen, 3. zu analysieren und 4. seine Anwendung zu üben. 4. blieb auf der Strecke, weil das nächste Lernmodul anstand - schade eigentlich. Dafür gab es eine Rankingliste aller Teilnehmer- ist das Motivation? Komplettes Lernmaterial hätte ich besser gefunden. Alter hin oder her: da bleibe ich lieber bei meiner old-school-Lernweise. Zur Bewertung dieses Kurses wurden wir aufgefordert, als wir unsere Abschlussarbeit hochluden und die Bewertungsklicks liefen über unseren persönlichen Account. Das kann kaum anonym sein. Und ich hätte gerne meine Noten vorab gehabt, fühlte mich unter Druck ein gutes Voting abzugeben, damit ich für meine Abschlussarbeit ebenfalls eine gute Note erhalte. Ich fürchte, das ist vielen so gegangen und so kommen eben Online-Bewertungen zustande. Ich fühle mich als Online-Redakteurin jetzt auch leider nicht "einsatzfähig". Diese Erwartung haben ich und meine Firma klar gehabt. P.S. Auch die jungen KollegInnen haben seeehr gestöhnt.
Bettina
Geschrieben am 20.01.2019