Wenig anspruchsvoll

Caro
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Bericht archiviert

Insgesamt habe ich mit dem Institut gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung war gut, der Online Campus übersichtlich, die Möglichkeit sich auszutauschen bestnad ebenfalls. Von den Lerninhalten war ich enttäuscht. Bis auf das Programmieren, das mich gefordert hat, empfand ich die weiteren Prüfungen als zu leicht. (Andererseits setzt das Studium "nur" einen Realschulabschluss vorraus.) Die Inhalte der einzelnen Hefte waren außerdem zum Teil veraltet! Gerade bei einem Studienangebot für Online-Redakteure sollte, wenn möglich, auf mehr Aktualität geachtet werden.

  • interessante Erfahrung, verbesserte Jobaussichten
  • veraltete Lernhefte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Caro
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013
Caro
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mara , 20.01.2023 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Vivian , 23.08.2022 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Manuela , 16.12.2021 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Katharina , 28.09.2021 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Regine , 13.11.2020 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)