Der Fernlehrgang "Online-Redakteur" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Content Marketing Manager
Social Media Akademie
Online Redakteur
Business Academy Ruhr
IHK-Abschluss
Online-Redakteur - Online-Texter
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Von den 14 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studium mit großer Perspektive

Wiebke, 09.10.2017
Online-Redakteur (Zertifikat)
Von der Betreuung über das Studienmaterial sowie die Fernlehrer ein wirklich guter Studiengang mit großer Perspektive. Das Studium ist sehr praxisnah und gibt Einblicke in die verschiedensten Berufsbilder eines Online Redakteurs. Mir bringt das Studium viel Freude und kann es nur empfehlen.
Wiebke
Geschrieben am 09.10.2017

Teilweise alte Inhalte, aber sehr gute Betreuung

Frauke, 17.05.2017
Online-Redakteur (Zertifikat)
Ein wenig sauer aufgestoßen ist mir, das einige Heftinhalte sehr veraltet waren. Wenn 1015/2016 noch vor Internetkosten und 0190er Nummern gewarnt wird, mutet das schon sehr altertümlich an.
Aber gerade im sprachlichen Bereich fällt es nicht so ins Gewicht, da z.B. die Wirkung eines bestimmten Schreibstils sich nicht jährlich ändert.

Etwas anstrengend war der Webspace, auf den man selbst geschriebene Websites hochladen sollte. Das war meistens mit ein bis zwei Stunden ausprobiere, fluchen und dem Durchsuchen alter Diskussionen im Online-Campus zu dem Thema verbunden, bis es endlich geklappt hat.

Die Betreuung war gut, und die Fernlehrer haben zügig auf Fragen geantwortet.
Frauke
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Betreuung! Sehr schöne Homepage!

Astrid, 27.08.2016
Online-Redakteur (Zertifikat)
Mir macht das Studium Spaß. Gut finde ich das alles Online geht.
Ich muss nicht umher Reisen.
Das Studienmaterial ist verständlich und macht Lust auf mehr.
Dozent fragt nach, wie es mir geht mit dem Studium.
Sehr gute Betreuung.
Ich bin erst am Anfang des Studiums.
Astrid
Geschrieben am 27.08.2016

Bislang sehr positive Erfahrungen

Diana, 02.08.2016
Online-Redakteur (Zertifikat)
Ich bin seit März 2016 dabei und finde es toll, dass es mir durch eine autodidaktisch orientierte Studienreise nicht an feste Zeiten gebunden bin. Die Online-Plattform ist optimal, wobei mir der Chat hier nicht zusagt. Keine Kritik, lediglich meine persönliche Einschätzung.
Diana
Geschrieben am 02.08.2016