Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 5

Gut betreutes Studium

Regine, 13.11.2020
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Lehrgang ist sehr interessant und mir macht Spaß, die Hefte zu bearbeiten. Die Einsendeaufgaben sind teilweise anspruchsvoll, aber gut zu schaffen. Die Arbeiten werden schnell korrigiert und enthalten ein ausführliches Feedback des Fernlehrers. Man hat die Gelegenheit sich mit anderen Studenten auszutauschen und Webinare zu besuchen.
Bewertung lesen
Regine
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.11.2020

Kontakt zu Dozenten und Mitstudierenden

Miriam, 03.11.2020
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schnell Hilfe bekommt, wenn man mal nicht weiterkommt oder eine fachliche Frage hat. Die Fernlehrer antworten sehr schnell und kompetent und auch in der Gruppe bekommt man zügig Antwort.
Das Studienmaterial ist übersichtlich aufgebaut und gut verständlich.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.11.2020

Studium mit großer Perspektive

Wiebke, 09.10.2017
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Von der Betreuung über das Studienmaterial sowie die Fernlehrer ein wirklich guter Studiengang mit großer Perspektive. Das Studium ist sehr praxisnah und gibt Einblicke in die verschiedensten Berufsbilder eines Online Redakteurs. Mir bringt das Studium viel Freude und kann es nur empfehlen.
Bewertung lesen
Wiebke
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.10.2017

Teilweise alte Inhalte, aber sehr gute Betreuung

Frauke, 17.05.2017
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ein wenig sauer aufgestoßen ist mir, das einige Heftinhalte sehr veraltet waren. Wenn 1015/2016 noch vor Internetkosten und 0190er Nummern gewarnt wird, mutet das schon sehr altertümlich an.
Aber gerade im sprachlichen Bereich fällt es nicht so ins Gewicht, da z.B. die Wirkung eines bestimmten Schreibstils sich nicht jährlich ändert.

Etwas anstrengend war der Webspace, auf den man selbst geschriebene Websites hochladen sollte. Das war meistens mit ein bis zwei Stunden ausprobiere, fluchen und dem Durchsuchen alter Diskussionen im Online-Campus zu dem Thema verbunden, bis es endlich geklappt hat.

Die Betreuung war gut, und die Fernlehrer haben zügig auf Fragen geantwortet.
Bewertung lesen
Frauke
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023