In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung! Sehr schöne Homepage!

Astrid, 27.08.2016
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Mir macht das Studium Spaß. Gut finde ich das alles Online geht.
Ich muss nicht umher Reisen.
Das Studienmaterial ist verständlich und macht Lust auf mehr.
Dozent fragt nach, wie es mir geht mit dem Studium.
Sehr gute Betreuung.
Ich bin erst am Anfang des Studiums.
Astrid
Geschrieben am 27.08.2016

Bislang sehr positive Erfahrungen

Diana, 02.08.2016
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Ich bin seit März 2016 dabei und finde es toll, dass es mir durch eine autodidaktisch orientierte Studienreise nicht an feste Zeiten gebunden bin. Die Online-Plattform ist optimal, wobei mir der Chat hier nicht zusagt. Keine Kritik, lediglich meine persönliche Einschätzung.
Diana
Geschrieben am 02.08.2016

Schnelle, kompetente Antworten und Korrekturen

Daniela, 17.10.2015
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Ich bearbeite derzeit mein fünftes Studienheft, weshalb ich kein abschließendes Urteil fällen, aber ein Zwischenfazit ziehen kann. Bisher bin ich mit dem Lehrmaterial weitestgehend zufrieden. Einige Hefte bedürfen jedoch dringend der Überarbeitung. Beispielsweise steht in dem Heft "Recherchieren im Internet" ein Themenblock über die Google Toolbar, die es nicht mehr gibt. Die Internetbibliothek, die ebenfalls in einem größeren Textblock vorkommt, ist seit 2013 inaktiv, und leider kommt es auch immer wieder vor, dass Links ins Leere führen. Gerade beim Thema Onlinejournalismus erwarte ich eigentlich, dass das Studienmaterial auf dem neuesten Stand ist. Positiv hervorheben möchte ich den Kontakt zu den Fernlehrern. Wann immer ich eine Sachfrage hatte, habe ich schnelle und kompetente Antwort erhalten. Die Korrekturen haben mir bisher sehr gut gefallen, da sie viele konstruktive Vorschläge enthalten und detailiert auf meine Arbeit eingehen. Mit dem Service des ils bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
Daniela
Geschrieben am 17.10.2015

Sehr gute Betreuung und schnelle Hilfe bei Fragen

Frauke, 21.10.2014
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Ich bin vollauf zufrieden mit meinem Studium. Das Lernmaterial ist anspruchsvoll, aber gut verständlich und gut zu schaffen. Wenn Fragen aufkommen bietet der online Campus unkompliziert die Möglichkeit Fachfragen zu stellen, die auch umgehend beantwortet werden. Die Betreuung ist dadurch deutlich besser und persönlicher, als ich es während des Studium in der "realen" Universität erlebt habe. Wirklich sehr gut gefällt mir das Feedback zu den Einsendeaufgaben. Das Lob tut wirklich gut; die Kritik ist sachlich und dadurch wirklich hilfreich.
Frauke
Geschrieben am 21.10.2014