Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)

Der Fernlehrgang "Online-Redakteur - Online-Texter" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 21 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 88% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Teresa , 18.08.2019 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Ursula , 27.05.2019 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Melanie , 27.01.2019 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Ulla , 30.12.2018 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Angelika , 23.11.2018 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)

Content Marketing Manager
Business Academy Ruhr
IHK-Abschluss
Online-Redakteur

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 21 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das Beste, was mir passieren konnte

Teresa, 18.08.2019
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Mit jeden Mal Lernen wurde mir bewusst, dass der Beruf zu mir passt. Ich habe mich jedes Mal gefreut etwas neuse zu lernen. Ich habe jetzt ein anderes Leseempfinden von Artikeln in der Zeitung und im Internet, sehe Videos anders, fühle anders und denke über das Geschriebene anders, ob es so in Ordnung ist, dass zu schreiben, da schließlich viel dahinter steckt.
Auch die Tutoren und Lehrkräfte haben mich unterstützt, sie haben mich immer auf den richitgen Weg geführt, wenn ich etwas nicht sofort oder später verstanden habe und sie waren sehr geduldig. Immer erreichbar.
Das Informaterial konnte man immer und überall hin mit nehmen, ob zu Arbeit oder in den Urlaub. Das Material war immer aktuell, wobei ein- zwei Webseiten gelöscht oder verändert waren.
Das Fernstudium bei sgd ist eine sehr gute und aktuelle Variante, sich weiter zu bilden. Das Institut unterrichtet jeden über neue Benachrichtigungen und
Anregungen für ein erweiterbares Studium. Ich überlege schon, ob ich meine Familie oder Freunde zu einem Fernstudium zu machen. ich überlege mir auch noch zu einem weiteren Studiengang, die Studiengänge sind vielfältig und kombinierbar.
Es lhnt sich immer und man fühlt sich später besser, es gemacht zu haben.
Teresa
Geschrieben am 18.08.2019

Interessant und lehrreich

Ursula, 27.05.2019
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Ich mag Fernstudien generell, da ich so flexibel lernen kann. Mit dem Lehrgang Online-Redakteurin/Onlinetexterin möchte ich meine Chancen auf dem Markt der freien Arbeit verbessern. Ich arbeite schon seit mehreren Jahren als Texterin, habe mir aber viele Details der Arbeit mühsam zusammensuchen müssen. Dieser Lehrgang macht vieles einfacher. Onlinemarketing mit SEO und SEA gehört ebenso dazu wie Grundkenntnisse im Webdesign und der Bildbearbeitung. Die Studienbriefe werden mir auf Wunsch auch schon früher als geplant zugesendet, so kann ich wirklich flexibel lernen und mir die interessantesten Themen aussuchen.
Ursula
Geschrieben am 27.05.2019

Kompaktes Wissen als Grundlage für die Praxis

Melanie, 27.01.2019
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Während des Studiums habe ich die Grundkenntnisse für eine berufliche Umorientierung erlernt, die ich dann ganz leicht in der Praxis vertiefen kann. Die Aufgaben waren machbar, haben aber dennoch das abgefragt, was wirklich wichtig ist. Sie wurden schnell und nachvollziehbar korrigiert. Zudem bestand jederzeit die Möglichkeit, bei Problemen zu fragen, egal ob inhaltlich zum Lehrstoff oder allgemein zu Vertrag und zur Studienorganisation. Und man bekam immer schnelle und fachkundige Auskunft. Im Moment befindet man sich im Umbruch zu aktuelleren Unterrichtsmaterialien.
Melanie
Geschrieben am 27.01.2019

Leicht verständliches Studienmaterial

Ulla, 30.12.2018
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist leicht verständlich und von daher gut in Eigenregie zu bearbeiten. Leider sind einige Inhalte nicht immer aktuell, z.B. sind genannte Links zur Vertiefung des Erlernten nicht mehr erreichbar. Auch die aktuelle Datenschutzverordnung findet in den Lernheften noch keine Beachtung. Insbesondere für Journalisten, bzw. Online-Redakteure wäre dies von besonderer Wichtigkeit. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden meist zügig erledigt und sind mit kompetenten Anmerkungen versehen. Vereinzelt wird vom Institut gefordert, die Einsendeaufgaben in einer Zip-Datei einzusenden - diese kann häufig von den Tutoren nicht geöffnet werden, so dass sich die Bearbeitung verzögert. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist jederzeit möglich. Die Beratung durch das Instituts ist kompetent und freundlich.
Ulla
Geschrieben am 30.12.2018