In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernlehrgang

Marco, 07.08.2022
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Das Material in Form von Studienheften war sehr gut aufbereitet. Die Prüfungsaufgaben wurden schnell korrigiert. Das Feedback war hilfreich. Ich habe mich bei der Betreuung sehr gut versorgt gefühlt. Alle Fragen wurden beantwortet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für den gebotenen Lehrgang angemessen. Ich bin vollkommen zufrieden.
Marco
Geschrieben am 07.08.2022

Guter Rundumblick

Hedda, 25.11.2021
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Idealer Einstieg ins Thema, wenn kaum Redaktionserfahrung vorhanden ist. Rundum-Blick durch die breite Streuung, einer etwaigen weiteren Spezialisierung wurde ein Fundament gelegt. Inhalte waren sofort umsetzbar. Die Print- Skripten waren eine wichtige Stütze, wenn auch da und dort veraltet. Antworten durch die TutorInnen zeitnah und nachvollziehbar.
Hedda
Geschrieben am 25.11.2021

Ich kenne mich jetzt im Internet besser aus

Teresa, 25.07.2021
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Das Fernstudium war sehr lehrreich und informativ. Es hat sehr viel Spaß gemacht und man konnte es jederzeit in seiner freien Zeit einteilen und bestehen. Ich würde es jederzeit wiederholen. Zurzeit arbeite ich an einer eigenen Webseite mit großen Erfolgen und überlege schon dies die ganze Zeit zu machen. Im Internet komme ich jetzt viel besser klar und kann auch einige Verbesserungen empfehlen. Die Lehrkräfte haben immer geholfen, waren immer erreichbar und unterstützend. Sie hatten immer eine gute Idee für Fehlerlösungen und gaben uns immer wieder eine Chance, es dadurch selbst zu lösen.
Teresa
Geschrieben am 25.07.2021

Eigenständiges Lernen wurde gefördert

Sabine, 16.07.2020
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Das Studienmaterial war in Teilen leider nicht auf dem neusten Stand, das betraf aber hauptsächlich den fakultativen Teil, ansonsten lief es super, das eigenständige Recherchieren zu den verschiedenen Themen wurde befördert. Es hat großen Spaß gemacht, ich habe bereits als Onlineredakteurin gearbeitet und inzwischen hat sich viel getan. Ich hab mein Wissen toll ergänzen können, denke aber der Kurs ist auch für absolute Neulinge gut geeignet. Auf Anfragen bei Verständnissschwierigkeiten reagierten die Tutoren schnell und kompetent.
Sabine
Geschrieben am 16.07.2020