Organisationsentwicklung (M.A.) DISC - TU Kaiserslautern Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

96 Bewertungen von Teilnehmern

68 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.1 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.2 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 4.7 / 5
  • Gesamtbewertung 4.5 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Das Fernstudium "Organisationsentwicklung (M.A.)" beim Anbieter DISC - TU Kaiserslautern dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.820 €. Bisher haben 96 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Organisationen führen und beraten
    • Organisationsgestaltung
    • Wandel von Organisationen
    • Wahlpflichtmodule
      • Organisationsentwicklung als Wissenschaftsdisziplin
      • Kommunikation
      • Lernprozesse aus strategischer Perspektive
    • Organisationsentwicklung auf 3 Interventionsebenen
    • Handlungskompetenzen für Organisationsentwickler
  • Abschluss: Master of Arts (M.A.) in Organisationsentwicklung
  • Gesamtdauer: 24 Monate
  • Gesamtpreis: 4.820 €
  • ECTS: 90

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(72)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Organisationsentwicklung (M.A.)

Seite 1 von 10
  • Die Lehrkräfte habe ich als sehr kompetent erlebt, das Studienmaterial ist aktuell und praxisnah, der Kontakt und die Betreuung zu Dozenten, Tutoren und Betreuungspersonal ist einwandfrei. Ich bin durch und durch zufrieden! Alle meine Zweifel bezüglich Fernstudium haben sich aufgelöst. Klar, man braucht immer noch viel Selbstinitiative, aber daran kann das Institut schließlich nicht bemessen werden ;)

    Vera, 07.04.2017
    53 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Studium ist gut organisiert und die Mädels im Büro sind immer bemüht jede Frage / Unsicherheit zu besntworten. Die Marerialien kamen immer pünktlich und die Aufgabenbeschreibungen waren immer aussagekräftig genug, um die Bearbeitung selbstständig durchzugühren. Einzig und sllein die Materialien bzw. Deren Inhalte jnd Graphiken waren etwas veraltet und müssten überarbeitet werden. Ebenso wäre es gut gewesen, wenn wir die Unterlagen digital bekommen hätten

    Katrin, 08.02.2017
    113 mal gelesen
  • Ich bin in Vollzeit berufstätig, habe einen kleinen Sohn und studiere nebenberuflich Organisationsentwicklung (M.A.). Der Studiengang ist auf jeden Fall zu empfehlen, an einigen Stellen könnten allerdings die Unterlagen ggf. etwas gestrafft und optimiert werden. Die Betreuung ist sehr gut und serviceorientiert, man erhält stets zeitnah Antwort und das OE-Team ist dabei freundlich und hilfsbereit. Mittlerweile sind alle Unterlagen online zugänglich und überhaupt läuft das Meiste online, was das Studieren angenehm flexibel gestaltet. Die Präsenzveranstaltungen vor Ort sind eine gute Ergänzung des Studiums, zum einen um die Kommilitonen mal persönlich zu treffen und zum anderen wird dadurch auch ein Erfahrungsaustausch ermöglicht. Alles in allem: Wer gut autodidaktisch unterwegs ist, keine Angst vor Online-Plattformen hat ;) und darüber hinaus Wert auf eine flexible Lern- und Studiengestaltung legt, dem sei dieser Studiengang ans Herz gelegt!

    Claudia, 27.12.2016
    96 mal gelesen
  • Der Masterstudiengang Organisationsentwicklung kann uneingeschränkt empfohlen werden. Das Studienteam sichert eine exzellente Betreuung, die Studieninhalte sind sehr anwendungsorientiert aufbereitet. Die Anbindung über die Online-Plattform sichert auch außerhalb der Präsenzzeiten einen engen "Touch" zum Studium und dem Studienteam.

    Cathleen, 27.12.2016
    70 mal gelesen
  • Ich habe erst im Oktober 2016 mit dem Studium begonnen. Schon während des Kick-Off Seminars habe ich die Qualität und Professionalität der Lehrkräfte wahrnehmen können. Was mir besonders am Herzen liegt, dass die Dozenten und Professoren nicht nur über theoretische, sondern auch über praktische Erfahrungen verfügen. Es ist mir eine große Ehre an der TU Kaiserslautern studieren zu dürfen!

    Erika, 26.12.2016
    97 mal gelesen
  • Ich mache das Studium aus dem Ausland und fuhle mich gut betreut. Die Studienmaterialen sind aktuell und progressiv und geben eine gute Grundlage fur das Studium. Sie sind zukunftsgerichtet und umfassen historisches aber vor allem zukunftige Trends. Es gefallt mir, dass viel von der aktuellen Praxis in Organisationen in Frage gestellt wird und systemische Vorgehensweisen und Kompetenzen betont werden. Einige Studienbriefe konnten noch zwecks Klarheit uberarbeitet werden. Die Korrektur der Einsen... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Heidrun, 26.12.2016
    149 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Studium lässt sich einfach gut mit dem Alltag von Berufstätigen vereinbaren. Ich finde zudem, dass der Aufwand handhabbar ist und schlussendlich ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis besteht. Ich finde in Teilen die Themen sehr theoretisch aufbereitet und ich hätte mir an der einen oder anderen Stelle mehr praxisrelavante Aspekte gewünscht. Die Qualität der Studienbriefe ist zudem sehr unterschiedlich. Es gibt Studienbriefe die doch eine Reihe von Rechtschreibfehlern aufweisen, oder... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Gitte, 15.12.2016
    131 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Erfahrungen die bei den Präsenzunterricht gesammelt werden, empfinde ich als inspirierend. Ich vermisse die Uni nicht, aber das Netzwerk das bei den Präsenzeinheiten entsteht, weis ich zu schätzen. OLS sind gut und als Feedbackgeber geeignet. Betreuung ist immer zeitnah und serviceorientiert. Ich fand immer Unterstützung, bei meinen Anliegen. Vielen Dank.

    Frank, 13.12.2016
    90 mal gelesen
  • Tolle Studiengangsleiter, kompetente Mitarbeiter. Studienbriefe größtenteils aktuell und gut. Teilweise etwas redundant. Schnell und mit konstruktiven Rückmeldungen. Kontakt völlig unkompliziert. Beratung und Service der OE und Universität (Prüfungsamt) klasse.

    Jörg, 12.12.2016
    77 mal gelesen
  • Die Studienbriefe zur Einarbeitung in die spezifischen Themen sind Klasse: Sie ermöglichen einen soliden Überblick und geben Orientierung. Dank den vertiefenden Aufgaben, kann das Gelernte vernetzt angewendet werden. Mit der Kick-Off-Veranstaltung erhalten die Studierenden einen Überblick und erleben gerade, was in der Theorie gepredigt wird: Aktives Zuhören, Involvieren, Zeit haben etc. Das zwei Professoren über beide Tage immer präsent waren und nicht nur ihre Antrittsvorlesung gehalten haben, hat mich sehr beeindruckt.

    Bettina, 12.12.2016
    87 mal gelesen
Seite 1 von 10

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge