Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Organisationsentwicklung" beim Anbieter "Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.176 €¹. Bisher haben 47 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Das Studienentgelt beträgt aktuell 1.240 Euro pro Semester, zzgl. eines Sozialbeitrags. Hinzu kommt ein einmaliges Entgelt für die Masterarbeit in Höhe von derzeit 720 Euro. Weitere Informationen zu den Kosten erhalten Sie auf unserer Webseite.

Der Studiengang hat eine Regelstudienzeit von vier Semestern (berufsbegleitend).

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
fernstudium.rptu.de

Letzte Bewertungen

Fabian , 13.02.2024 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Mona , 12.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Nathanael , 10.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Ingo , 07.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Jonas , 02.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie & Leadership
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Business Development Management
Deutsche Akademie für Management
Zertifikat
Business Development
SRH Fernhochschule
Master of Arts (M.A.)
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Bachelor of Science (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Studiengang

Fabian, 13.02.2024
Organisationsentwicklung (M.A.)
Genau was ich erwartet hatte, sehr gute Betreuung, gute Kommilitonen, gute Dozenten. Die Studieninhalte sind sehr gut ausgewählt und der Umfang der Materialien, die Dauer der Präsenzveranstaltungen sind gut gewählt. Vor allem das Studierendenbüro ist sehr hilfsbereit. Ich empfehle den Studiengang uneingeschränkt weiter.
Fabian
Geschrieben am 13.02.2024

Guter OE Studiengang

Mona, 12.12.2023
3.5
Gute Theoretische Auseinandersetzung mit den Themenfeldern der OE. Gerne noch mehr Praxisbezug, Fallbearbeitung, etc.. Prüfungsleistung Klausur gerne ersetzen oder auf maximal eine Klausur im ersten Semester begrenzen. Betreuung während der Masterarbeit gerne intensiver.
Mona
Geschrieben am 12.12.2023

Bezug zur Praxis und Austausch mit Kommilitonen

Nathanael, 10.12.2023
Organisationsentwicklung (M.A.)
Den Fernstudiengang Organisationsentwicklung erlebe ich als große Bereicherung für meine Alltagspraxis im beruflichen Umfeld. Sei es in der Analyse, aber auch darin Methoden und Ansätze anzuwenden.
Auch der Austausch mit Kommiliton*innen im Rahmen von Seminaren, Lerngruppen und Präsenzveranstaltungen ist meiner Meinung nach thematisch sehr bereichernd und schafft ein WIR-Gefühl.
Nathanael
Geschrieben am 10.12.2023

Tolle Inhalte für die Praxis!

Ingo, 07.12.2023
Organisationsentwicklung (M.A.)
Gute Begleitung. Gute digitale Einbindung der Studieninhalte und Kommunikation über die Onlineplattformen. Schnelle Rückmeldungen bei Fragen zu allen Themen rund um das Studium. Gutes Preis- Leistungsniveau für einen Masterstudiengang. Tolle Praxisbezüge.
Ingo
Geschrieben am 07.12.2023