Studiengang in den Kinderschuhen

Organisationsentwicklung (M.A.)

Der Studiengang Organisationsentwicklung (M.A.) ist noch sehr neu, ich gehöre zur ersten Gruppe von Studierenden. Dennoch finde ich die Aufbereitung der Inhalte bereits sehr gut, wenngleich ich denke, dass das Feedback der jetzigen Studierenden für die künftigen nochmal eine Verbesserung bringen wird. Ansprechpartner erreicht man beim DISC immer problemlos und die Betreuer sind sehr freundlich. Das eLearning-Angebot finde ich leider noch nicht sehr gelungen. Es gibt zwar Online-Seminare (für diese gibt es Credits), die sehr gut vorbereitet und betreut werden, aber ein darüber hinausgehendes Angebot (Online-Vorlesungen, Filmmaterial, Online-Chat mit Dozenten, Online-Übungs-Aufgaben etc.) gibt es leider noch nicht. Daher gestaltet sich die Selbstlernphase etwas eintönig ausschließlich mit den Studienbriefen und zusätzlicher Literatur. Da wir noch sehr wenig Studierende sind, gibt es in meiner Region keine weiteren Teilnehmer, weshalb ich keine Lerngruppe bilden konnte. Dies könnte mit künftig mehr Teilnehmern besser werden. Dafür lernt man viele der Teilnehmer dann bei den Präsenz- und Online-Seminaren besser kennen, da man sich auf diese Weise mehrmals über den Weg läuft.

• Preislich überschaubar, interessante Inhalte, gute Dozenten, gute Betreuung, systemischer Ansatz in der OE
  • Fehlendes zusätzliches eLearning-Angebot
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.07.2013
Veröffentlicht am 19.07.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.07.2013
Veröffentlicht am 19.07.2013

Fabian , 13.02.2024 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Mona , 12.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Nathanael , 10.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Ingo , 07.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Jonas , 02.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)