Gut strukturiertes Angebot zur eigenen Vertiefung

Organisationsentwicklung (M.A.)

Sowohl die Kick Off Veranstaltung als auch das erste Klausurwochenende waren sehr gut organisiert und boten neben dem fachlichen Input Raum für den Austausch untereinander und für neue Ideen.

Dasselbe gilt für die bisherigen Onlineseminare, die mit der asynchronen Arbeitsweise jeweils genügend Flexibilität gaben, um berufsbegleitend die Aufgaben zu erfüllen.

Die Studienbriefe sind überwiegend gut strukturiert. Nur wenige Ausnahmen lassen mich an Struktur, trockener Sprache und im schlimmsten Fall in Kombination mit zu vielen Fehlern in Rechtschreibung und Grammatik oder copy-paste-Fehlern verzweifeln.

Auch wünsche ich mir mehr Rückgriff auf aktuellere Literatur, gerade in dem Bereich OE. Manche Autoren bemühen sich sehr um Klarheit und Einfachheit, andere legen mehr Wert auf Nominalstil und komplexe Absätze.

Insgesamt stellen die Studienbriefe ein Angebot zum Weiterlesen dar. Das Literaturverzeichnis ist stets sehr umfngreich, und ich suche mir aus, welche Themen ich vertiefen möchte. Diese Freiheit weiß ich sehr zu schätzen, wer nur das Nötigste macht und das Angebot zur Vertiefung nicht nutzt, hat am Ende des Studiums dennoch zumindest einen breiten Zugang zum Thema erhalten.

• Flexibilität, Vielfalt der Studieninhalte, Austausch mit Kommilitonen, Vieles Kann - wenig Muss
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.08.2018
Veröffentlicht am 17.08.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.08.2018
Veröffentlicht am 17.08.2018

Fabian , 13.02.2024 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Mona , 12.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Nathanael , 10.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Ingo , 07.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Jonas , 02.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)