Lernen mit Spaß, Austausch und neue Erkenntnisse

Heike
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert

Die Lehrkräfte vor Ort in den Präsenzveranstaltungen sind hervorragend. Methodisch gefallen mir die Seminare durch Interaktion und Einbeziehung der Teilnehmer sehr gut. Die Studienmaterialien sind im Schnitt gut. Einige Skripte könnten noch in Struktur, Ausdrucksform und Zusammenhang optimiert werden. Die Einsendeaufgaben werden kurz kommentiert. In Einzelfällen hatte ich auch eine ausführlichere Kommentierung, was ich sehr hilfreich fand. Der Kontakt zu den Dozenten/Tutoren erfolgt direkt nur in den Veranstaltungen vor Ort. Darüber hinaus habe ich noch keinen Kontakt gesucht und kann deshalb keine Beurteilung abgeben. Die Studienbetreuung und der Service ist hervorragend. Probleme werden ernst genommen, bisher habe ich immer eine Hilfestellung erhalten - ohne dass ich lange darauf warten musste. Im Einzelfall sind kleine Mängel zu verzeichnen (unterschiedliche Daten in Infobriefen und im Internetportal, kleine Fehler in Bescheinigungen). Das ist aber nicht wirklich der Rede wert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • brandaktuelle Texte und Austausch mit Leuten aus verschiedenen Fachrichtungen
  • strammer Zeitplan neben Fulltimejob, wenig Präsenzveranstaltungen (was auch schlecht realisierbar ist)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Heike
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 06.11.2013
Veröffentlicht am 06.11.2013
Heike
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.11.2013
Veröffentlicht am 06.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Fabian , 13.02.2024 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Mona , 12.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Nathanael , 10.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Ingo , 07.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Jonas , 02.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)