Genau das Richtige!

Organisationsentwicklung (M.A.)

Das Masterstudium entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Themenvielfalt im Angebot auf der einen Seite, die Wahlmöglichkeit für das für mich wichtige Spezialgebiet auf der anderen Seite. Am Anfang war es sicherlich noch viel Austausch mit den Kommilitonen - gegen Ende kämpfe ich mich mit der Masterarbeit natürlich eher "individuell" bis zum Ziel. Ich bedanke mich schon jetzt für die sehr gute Betreuung während des Studiums durch das DISC-Team.
.... und ich hoffe. dass ich demnächst parallel zu meinem herausfordernden Job die
Masterarbeit noch im Zeitrahmen fertig bekomme. Das ist die größte Herausforderung im Fernstudium. Aus meiner Sicht.

• Hohe Spezialisierung in einem Fachgebiet als Thema - eine Chance, sich für weitere Aufgaben zu qualifizieren und gleichzeitig seiner Begeisterung nachzugehen (sonst klappt es nicht)
  • Insbesondere die Masterarbeit stellt über 4-5 Monate erhebliche Doppelbelastung dar. Die Umstellung zwischen beruflicher Praxis und wissenschaftlicher Arbeit kann nicht Jeder bewältigen. Also: gut vorbereiten und das Umfeld darauf einstimmen ....
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.07.2019
Veröffentlicht am 29.07.2019
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.07.2019
Veröffentlicht am 29.07.2019

Fabian , 13.02.2024 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Mona , 12.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Nathanael , 10.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Ingo , 07.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Jonas , 02.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)