Bereicherung für mich als Praktiker

,
Organisationsentwicklung (M.A.)
4.5

Mit dem Thema OE bin ich grundsätzlich vertraut, kann auf mein Wissen aus zwei umfangreichen Praxisausbildungen (OE Beratung & Coaching) und Erfahrungen in meiner beruflichen Rolle zurückgreifen. Mit diesem Fundament ist der Umfang der ersten zwei Semester gut zu bewältigen, die Studienbriefe sind zum großen Teil von hoher Qualität und wissenschaftlich fundiert. Die Seminare (1 WE je Semester) sind hilfreich, können aber verständlicherweise keine Praxisausbildung (Erlernen von konkreten Methoden und deren Einsatz) ersetzen. Für mich ist das Studium eine prima Erweiterung auf meiner OE Reise und gibt mir Sicherheit mit dem profunden theoretischen Unterbau. Für Anfänger würde ich das Studium als „Startpunkt“ sehen und danach die Investition in eine Praxisausbildung empfehlen.

  • Studieninhalte, Seminarleiter, Organisation, Kommunikation, Online Plattform
  • Wenig Möglichkeiten, wichtige Methoden praktisch zu erfahren
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Thomas
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.09.2019
Thomas
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.09.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ich , 11.09.2019 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Verena , 09.09.2019 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Stefanie , 04.09.2019 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Maona , 03.09.2019 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Selina , 19.08.2019 - Organisationsentwicklung (M.A.)