Inspirierende Inhalte - tolle Betreuung

Myriam
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert

Mittlerweile bin ich im 3. Semester und ich von dem Fernstudiengang Organisationsentwicklung begeistert. Beim Kick-off im ersten Semester mit rund 100 Teilnehmer*innnen wurden wir sehr gut eingeführt. Es war toll, schon viele Mitstudierende zu treffen und ein kleines Netzwerk aufzubauen. Die Studieninhalte sind sehr interessant. Die Studienbriefe sind aus dem Jahr 2018/19 - also sehr aktuell. Mir macht es sehr viel Spaß, die Einsendeaufgaben zu lösen. Bislang habe ich immer zügig, wertschätzendes Feedback erhalten. Der Service am DISC ist exzellent. Die Mitarbeiter*innen kümmern sich zum anderen sofort um die Belange. Toll - das habe ich an der Uni in dem Ausmaß noch überhaupt nicht erlebt. Das ist wirklich etwas Besonderes. Bei den Präsenzveranstaltungen sind super Dozent*innen und sehr inspirierende Kommiliton*innen. Da ich schon länger keine Klausur mehr geschrieben hatte, war mir etwas unwohl bei dem Gedanken, das zu bewältigen. Aber wenn man die Studienbriefe gut liest und die Aufgaben bearbeitet und dann noch die Präsenzveranstaltungen mitmacht, ist alles gut. Als ich im zweiten Semester die Hausarbeit geschrieben habe, fühlte ich mich bei der Anmeldung gut beraten. Nun kommt eine neue Herausforderung, denn ein Essay habe ich noch nicht geschrieben, mal schauen welches Abenteuer das bringt. Die Flexibilität ist auch sehr gut. man kann das Studium problemlos verlängern. Um nicht zu viel Stress zu haben, sondern ganz viel Freude, ist das auch meine Strategie.

Außerdem gefällt mir Kaiserslautern gut. Mittlerweile habe ich einige Orte, die ich gern besuche, wie die Pfalzgalerie, der japanische Garten, die Kaffeerösterei und verschiedene Restaurants. Daher reise ich gern einen Tag vorher an. Man kann in verschiedenen Hotels zu vergünstigten Preisen übernachten. Formulare stellt die Online-Plattform zur Verfügung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Inspirierende Inhalte, exzellenter Service und interessante Mitstudierende aus aller Welt
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Myriam
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2019
Veröffentlicht am 25.11.2019
Myriam
Alter keine Angabe
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.11.2019
Veröffentlicht am 25.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Fabian , 13.02.2024 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Mona , 12.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Nathanael , 10.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Ingo , 07.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Jonas , 02.12.2023 - Organisationsentwicklung (M.A.)