COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Studiengang OE kann weiterempfohlen werden

gero, 26.02.2020
Organisationsentwicklung (M.A.)
3.9

Das Studium hat mir neues Wissen und neue Erkenntnisse auf einem Gebiet gebracht, das ich als Freiberufler, anknüpfend an meine bisherigen Erfahrungen als Prozessmoderator und Regionalentwickler, gut einbringen und in Wert setzen möchte.
Die Präsenzphasen und das Kennenerlenen der Kommilitonen war wichtig und hilfreich für inhaltliche Problemlösungen und die Motivation im Studium allgemein.
Die Seminare waren meist gut, ebenso die Prüfungsvorbereitungen.
Die Themen Scrum/ designThinking... hätten meines Erachtens früher kommen müssen (als erst in der letzten Präsenzphase zum Master) und stärker Berücksichtigung finden müssen in den Studienmaterialien.
Die Betreuung durch die Mitarbeiterinnen des DISC war durchwegs freundlich, gut, kompetent.
OLAT war insgesamt hilfreich und zufriedenstellens, allerdings gehe ich davon aus dass auch OLAT ein Update gtu tun würde, insbesondere die Telko-Angebote (die meist nicht funktioniert haben).
Ein kleiner Punkt zum Schluss: Das Catering für die Kaffeepausen könnte etwas abwechslungsreicher sein.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • freie Zeiteinteilung und Orga beim Aneignen des Wissens; neue Lernformen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
gero
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.02.2020
gero
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julia , 28.08.2020 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Alexandra , 03.06.2020 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Cathleen , 01.06.2020 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Toni , 02.02.2020 - Organisationsentwicklung (M.A.)
Stephanie , 16.12.2019 - Organisationsentwicklung (M.A.)